Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » [Urlaubsvorbereitung] Speicherkarten und mehr?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2009, 15:24   #21
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das gleiche hatte ich auch dabei, allerdings "verteilten" sich bei mir die 16 GB auf eine einzige Karte. Die kann man dann wenigstens nicht verlieren.

Das ist soweit richtig. Und was wenn die Karte futsch ist oder verloren geht? Verteilt sind immer nur einzelne Bilder weg.

Das muss aber, denke ich, jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2009, 15:49   #22
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.046
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Das muss aber, denke ich, jeder für sich selbst entscheiden.
Genau! Das Thema hatten wir ja schon öfters, aber es wird halt fast nur auf das Risiko einer defekten Karte hingewiesen. Dass Kleinteile gerne mal verloren gehen, wird oft gar nicht bedacht. Daher bringe bei Gelegenheit immer mal wieder auch diese Gefahr ins Spiel.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 16:26   #23
CarlSagan
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.083
Hallo BeHo!

Nur ein kleines Beispiel.
Ich lichte eine große Gesellschaft doch recht vornehmer Klientel ab und ... mir fehlen hernach die Blende für das 75-300, 28-85 und das 28-105 ...
Und keiner hat was gesehen. Deshalb bleibe diese Sachen entweder zu hause, oder wie meine Karten, in den kleinen Sandisc Taschen, welche wirklich eine nette Erfindung sind.
Die hängt per großem Schlüsselring am Gurt und bevor der reißt ....
Naja Du kennst mich nicht, aber Autorität ist gleich Masse mal Beschleunigung, in der Lautstärke zum Quadrat !
Das überlegt sich ein durchschnittlicher Langfinger ganz sicher!


EDIT: Naja, es gibt in jeder Gleichung auch eine Unbekannte und die, gebe ich zu, ist in meiner eben die Größe "Himself".
Die ist natürlich unkalkulierbar

Eckhard

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Genau! Das Thema hatten wir ja schon öfters, aber es wird halt fast nur auf das Risiko einer defekten Karte hingewiesen. Dass Kleinteile gerne mal verloren gehen, wird oft gar nicht bedacht. Daher bringe bei Gelegenheit immer mal wieder auch diese Gefahr ins Spiel.

Geändert von CarlSagan (24.07.2009 um 16:33 Uhr)
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 22:15   #24
Paloma
 
 
Registriert seit: 16.06.2008
Ort: 71....
Beiträge: 388
hm dann ist die Photobank sowas wie ein Image tank?
soll sich mein Freund mal anschauen, kenn mich mit sowas nicht aus... bin da ganz Frau....
danke für die Tipps....
im Notfall könnten wir ja noch in einen Fotoladen gehen und die Bilder direkt auf CD ziehen lassen ... kostet auch nicht die Welt...
Paloma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » [Urlaubsvorbereitung] Speicherkarten und mehr?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.