Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D5D oder D7D
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2005, 09:50   #21
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Wenn die 5D mind. 200,- Euro günstiger ist und der Handgriff in ähnlichen Preisbereichen wie der BP-400 für die A1/A2 liegt, dann ist auch eine D5D mit extra Handgriff immer noch günstiger als eine D7D ohne! Auch will ja nicht jeder eine D7D, es gibt ja auch andere Gründe für eine 5D als nur den Preisunterschied!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2005, 10:19   #22
A2-Fan aus Wien
 
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Wien
Beiträge: 117
Zitat:
Zitat von JUH
Zitat:
Frage: Würdet ihr euch tatsächlich eine 5D + Handgriff (dann zusammengezählt) um mehr Euronen kaufen als eine 7D kostet ???
Ne, die Rechnung stimmt nicht.
Bei der 7D bräuchte ich auch so einen Griff vor allem da sie auch schwerer ist.

Somit ist die Rechnung: eine 5D ohne Griff (den es ja nicht gibt) ist viel billiger als eine 7D mit Griff.

Gruß, Jens

bei der A2 brauche ich einen Batteriehandgriff, weil sie sonst einfach zu klein für meine Hände ist ... genauso wär´s bei der 5D

die 7D fügt sich haptisch sehr gut ein, deshalb ist er (für mich) bei der 7D nicht notwendig.

ergo: stimmt (für mich) die Schlußfolgerung von Jens nicht wirklich ... das muß aber jeder für sich entscheiden

liegrü Jürgen
__________________
________________________________________

*
*Fotos macht die Person, die den Auslöser drückt
*---------- die Cam liefert (nur) die Rohdaten dafür
________________________________________
A2-Fan aus Wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 10:32   #23
sircharles
 
 
Registriert seit: 10.12.2004
Ort: Uelzen
Beiträge: 95
Ich habe ziemlich grosse Hände und benutze an der A2 den kleine Finger als Stütze unter der Kamera und kann die sehr gut halten. Der Handgriff ist für mich kein Vorteil, da die Form (Abschrägung am Ende) den kleinen Finger nirgendwo mehr vernünftig legen lässt.
Ich finde die 5D liegt sehr gut in der Hand aber für meine Hände passt die 7D besser. Mir gefallen die inneren Werte der 7D besser, aber die Vorstellung, diesen Klotz im Urlaub mitzunehmen schreckt mich ab. Ggf behalte ich die A2 für den Urlaub und entscheide mich dann für die 7D.
sircharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 10:53   #24
fibbo
 
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: München&Tirol
Beiträge: 151
Zitat:
Zitat von TorstenG
Auch will ja nicht jeder eine D7D, es gibt ja auch andere Gründe für eine 5D als nur den Preisunterschied!

EBEN. Wenns nur um den Preis ginge, dann wären die meisten Hobby-Knipser mit Familie wohl mit einer Sony 828 oder Lumix wesentlich besser bedient. Da kann nicht mal eine D7D mit Superzoom für 1200.- konkurrieren ;-)

Also der Preis sollte wirklich nur dann entscheidend sein, wenn es um das gesamte System geht. Bei 2000-3000 Euro Gesamtkosten dürften 150 Euro mehr oder weniger auch nicht mehr sooo stark ins Gewicht fallen.

fibbo
__________________
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meiner Pentax gehangen"
Aber das hier ist mein Lieblingsbild ;-) Dynax 5D, AF 200/2,8 mit 2x-EX Apo-Konverter
fibbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 12:51   #25
birgitb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: Waldaschaff
Beiträge: 29
Re: bestellt

Zitat:
Zitat von oskar13
Hallo Birgit,
Gllückwunsch zu Deiner Entscheidung, und berichte wie es bei Topvision gelaufen ist. Da will ich nähmlich auch meine D5D kaufen.
Hast Du nur den Body oder mit dem Kit-Objektiv bestellt?

Gruß Oskar
Ich hab mit Kit-Objektiv bestellt. Ob das Ding was taugt werde ich merken, aber 18-70 erschien mir ganz brauchbar.
Bei Topvision hat mein Mann seine Videokamera gekauft, lief alles hervorragend. Ich hoffe mal, dass das jetzt nicht anders sein wird. Ich gebe Bescheid wenn die Kamera da ist.

Welche Objetive sind denn für Teleaufnahmen in Kombination mit der 5D empfehlenswert?

Viele Grüße,
Birgit
birgitb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2005, 13:00   #26
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.811
Als ein "Geheimtip" ist hier wohl das Minolta 4/70-210 zu nennen, und es ist für ca. 100-120€ in der Bucht zu bekommen, wenn Mann/Frau ein wenig Geduld
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 20:07   #27
dasacom
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: NRW
Beiträge: 148
Hallo zusammen,

ich wollte euch nur mal kurz sagen, dass ich die "dicain-Leute" vor ca. 14 Tagen in englischer Sprache angemailt habe und bisher keine Antwort bekommen habe.

Ich habe ganz knapp und freundlich gefragt, ob ein Handgriff für die 5D geplant ist.

Falls ich doch noch ne Antwort kriege schreibe ich es direkt hier rein.
__________________
Schöne Grüße
dasacom
_____________________________________________
D5D
dasacom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 20:23   #28
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Naja, umso mehr Nachfragen da sind, umso eher kommt da vielleicht etwas?
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 10:58   #29
birgitb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: Waldaschaff
Beiträge: 29
Kamera ist da

Zitat:
Zitat von birgitb
Zitat:
Zitat von oskar13
Hallo Birgit,
Gllückwunsch zu Deiner Entscheidung, und berichte wie es bei Topvision gelaufen ist. Da will ich nähmlich auch meine D5D kaufen.
Hast Du nur den Body oder mit dem Kit-Objektiv bestellt?

Gruß Oskar
Ich hab mit Kit-Objektiv bestellt. Ob das Ding was taugt werde ich merken, aber 18-70 erschien mir ganz brauchbar.
Bei Topvision hat mein Mann seine Videokamera gekauft, lief alles hervorragend. Ich hoffe mal, dass das jetzt nicht anders sein wird. Ich gebe Bescheid wenn die Kamera da ist.

Welche Objetive sind denn für Teleaufnahmen in Kombination mit der 5D empfehlenswert?

Viele Grüße,
Birgit

Hallo Oskar13,

die Kamera ist am vergangenen Donnerstag bei mir angekommen . Ist eigentlich alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen bei topvision. Jetzt werde ich mich in den nächsten Tagen mal genauer mit der Kamera beschäftigen, hatte in den letzten Tagen leider noch keine Zeit dazu.

Viele Grüße,
Birgit
birgitb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 11:05   #30
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Re: bestellt

Zitat:
Zitat von oskar13
berichte wie es bei Topvision gelaufen ist. Da will ich nähmlich auch meine D5D kaufen.
Hallo Oskar,

am Sonntag bestellt (7D), am Donnerstag eingetroffen,

wenn die die Ware am Lager haben geht es schnell
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D5D oder D7D


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.