SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2014, 12:01   #2741
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Ich glaube noch viel mehr würden sie um weitere Objektive für EF-M tanzen.

Es gibt nach zwei Jahren gerade mal vier (!) Objektive für das System...
Da ist auch dieses mal nichts gekommen. Hat mich sehr gewundert. Inzwischen ist ja unübersehbar dass die DSLR-Verkaufszahlen ihren Zenit überschritten haben und bereits spürbar sinken. Canon zeigt aber nach wie vor keine Aktivitäten bei den Spiegellosen eine ernsthafte Marktposition zu erreichen. Bin mal gespannt welche Rolle sie in 5 Jahren am Fotomarkt spielen.
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.09.2014, 12:07   #2742
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.539
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Ich glaube noch viel mehr würden sie um weitere Objektive für EF-M tanzen.

Es gibt nach zwei Jahren gerade mal vier (!) Objektive für das System...
Welches System?
Ernst-Dieter, ohne Bashing zu betreiben.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 16.09.2014, 13:12   #2743
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.009
Ich glaube ja hier wird die Bedeutung, die die Photokina für die Hersteller hat weit überschätzt. Photokina ist nur alle 2 Jahre, das ist angesichts des heutigen Produktfolgetempos eine lange Zeit. Sollen die Hersteller ihre Entwicklungen auf diesen Zweijahresrhythmus ausrichten? Sollen sie mit der Ankündigung von längst fertig entwickelten neuen Produkten warten um die Fanboys zur PK mit einem Paukenschlag schwer zu beeindrucken???

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Was hat Canon denn überhaupt Neues zu bieten auf der Photokina?
Von wegen Freude über den gesättigten Systemkameramarkt.Die möchten am Liebsten dran teilhaben.
Ernst-Dieter
Also ehrlich, ich glaube da überschätzt Du den Systemkameramarkt. Ich glaube dass Canon immer noch der Platzhirsch ist und nicht schlecht verkauft. Ich war jetzt 1 Woche im Urlaub und habe viel fotografiert an Stellen wo auch andere viel fotografieren. Da war jedenfalls Canon mit großem Abstand am häufigsten vertreten, ich schätze bestimmt 60%. Dann sah ich noch etliche Nikons, der Rest war dann schon recht selten vertreten, bei den Systemkameras am ehesten Olympus, NEX habe ich keine einzige gesehen, aber immerhin eine A99.

Canon stellt auf der PK nicht nur die 7D II vor sondern auch 3 neue Objektive dazu, und eine G7 X die der Sony RX100 Serie erheblich Konkurrenz machen dürfte.

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich glaube aber auch ,dass die Canon -Jünger gerne um eine Canon Eos M II tanzen würden.
ERnst-Dieter
Die "Jünger" (= Fanboys) vielleicht schon, aber ich glaube die große Masse der Canon DSLR-Fotografen sind eher nüchterne Typen auf die diese Bezeichnung nicht zutrifft. Und die sind glaube ich überwiegend recht zufrieden mit ihren Geräten. Ich kenne einige persönlich, und es gibt ja auch hier im Forum einige. Canon weiß das sicherlich, und das ist der Grund warum Canon wenig Entwicklungskapazität auf das M-System verschwendet - das Geld ist im Erhalt und Ausbau der Marktführerschaft im EF-System gewiss besser angelegt.

Ähnlich ist es auch bei Nikon - die haben ihre Systemkameras nicht umsonst recht weit ab vom anderswo üblichen angelegt, um nur ja nicht ihren eigenen DSLR Markt anzugreifen.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Diese GX7 ist doch für CANON Verhältnisse ne ganz grosse Innovation - wie findet ihr die ?
Sehr interessant, vor allem das Objektiv - lichtstark wie bei der RX100 III aber geht trotzdem von 24 bis 100m (KB äquiv.).

Nur schade dass sie keinen Sucher hat. Aber das hatten RX 100 I und II auch keinen, und deren Objektive gingen erst bei 28mm los und waren längst nicht so lichtstark. Wenn diese Kamera nicht zu teuer wird und AF und Objektiv gut sind dann werden RX100 bis zur II zukünftig einen sehr schweren Stand haben.

Und die Panasonic LX100 wird dank EVF und dem deutlich größerem 4/3 Sensor und dem selbst dabeo noch 1:1.8 bis 2.8 lichtstarken Objektiv der RX100 III viel Kundschaft abnehmen. Wie findet ihr die?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website

Geändert von wus (16.09.2014 um 13:28 Uhr)
wus ist offline  
Alt 16.09.2014, 13:23   #2744
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
und warum läuft das so mit dem Verkauf von Canons: Wenn die Familienväter und die älter werdenden Kinder zum Händler gehen, sagt der "Kaufen Sie eie Canon, Milliarden haben die doch auch, sogar Vollprofis, das kann doch nicht falsch sein". Da die meisten Gelegenheitsfotografierer sind, gehen die bei dem Geld auf "Nummer sicher". Und Sony ist eine "Playstation Firma", ach ja Handys und TVs produzieren die ja auch noch. Photos, kenne ich jetzt nicht wirklich, da ich mich zu wenig damit beschäftige. Wieviel Sony Fotografen gab es bei der WM?

Das Sony im Moment sein Unternehmensbild ändert, nimmt leider kaum einer von den Consumer war. Obwohl die a7 wirklich den Markt aufgerüttelt hat.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline  
Alt 16.09.2014, 13:33   #2745
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.009
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Das Sony im Moment sein Unternehmensbild ändert, nimmt leider kaum einer von den Consumer war. Obwohl die a7 wirklich den Markt aufgerüttelt hat.
Die a7 hat eben auch nur den Sony-Markt, oder allenfalls noch den Markt der engagierten Fotografen, die die Neuigkeiten am Markt konstant mitverfolgen aufgerüttelt. Die Familienväter und ähnliche, die sich eben nicht laufend und intensiv mit der Materie beschäftigen kriegten das wahrscheinlich oft gar nicht mit.

Außerdem spielen sämtliche a7 in Preisregionen wo solche Käufer kaum je zuschlagen. Der Massenmarkt ist deutlich unter 1000 Euro angesiedelt.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.09.2014, 13:36   #2746
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Und die Panasonic LX100 wird dank EVF und dem deutlich größerem 4/3 Sensor und dem selbst dabeo noch 1:1.8 bis 2.8 lichtstarken Objektiv der RX100 III viel Kundschaft abnehmen. Wie findet ihr die?
Fast doppelt so groß (volumenmäßig) und 100 g schwerer als die RX100M3. So richtig kompakt ist das nicht mehr. Ich finde, da hat Sony mit den RX100 einen guten Kompromiss zwischen Größe und Leistung gefunden.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 16.09.2014, 13:56   #2747
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.539
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Also ehrlich, ich glaube da überschätzt Du den Systemkameramarkt. Ich glaube dass Canon immer noch der Platzhirsch ist und nicht schlecht verkauft. Ich war jetzt 1 Woche im Urlaub und habe viel fotografiert an Stellen wo auch andere viel fotografieren. Da war jedenfalls Canon mit großem Abstand am häufigsten vertreten, ich schätze bestimmt 60%.
Canon wird doch immer als erste Marke den Neukunden angeboten in den Geschäften!
Sie haben ja auch tolle Geräte, aber zur Photokina 2014 eher defensiv eingestellt.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 16.09.2014, 18:45   #2748
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.403
ZDF.de:

"Sony treibt die Kamerabranche mit hoher Schlagzahl voran: Vor wenigen Wochen erschien die Alpha 7S; auf der Photokina wird ein Nachfolger der Alpha 99 erwartet, eine Vollformatkamera mit teildurchlässigem, feststehenden Spiegel."
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Alt 16.09.2014, 19:29   #2749
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.539
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
ZDF.de:

"Sony treibt die Kamerabranche mit hoher Schlagzahl voran: Vor wenigen Wochen erschien die Alpha 7S; auf der Photokina wird ein Nachfolger der Alpha 99 erwartet, eine Vollformatkamera mit teildurchlässigem, feststehenden Spiegel."
Mit dem ZWEITEN SIEHT MAN BESSER!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 16.09.2014, 19:30   #2750
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.112
Na woher haben die denn diese Info..? Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf das was da wirklich kommt. Sollte beim FF A-Mount nicht wirklich eine sinnvolle Neuerung kommen, werde ich in Zukunft wohl Richtung D810 gucken. E-Mount ist mir einfach zu filigran bei meinen "Pranken".
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.