![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#261 | |
|
Zitat:
Einen herstellerübergreifenden Standard gibt es übrigens: FT und uFT. Demnächst wohl auch mit Glas von Sigma bis Schneider. Sollte ich je wechseln, dann definitiv nicht zu einem anderen, proprietärem Format sondern dorthin. VG Joe
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 | |
|
Zitat:
1. Wie viele Hobby- und wie viele Profifotografen gibt es? 2. Die allermeisten Hobbyfotografen, die sich in Foren tummeln, und deren Bilder wir betrachten, kennen sich mit Fototechnik besser aus, als mancher Fotograf. 3. Der echte Profi beschäftigt sich mit dem Bild, nicht mit der Technik. 4. Überall gibt es schwarze Schafe, das Problem ist, diese auszusondern. 5. Wer geht seinem Beruf so enthusiastisch nach, wie seinem Hobby? Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#263 |
|
Ja das stimmt. Aber zumindest ich sehe das so, das grad Fotograf ein auch nicht so alltäglicher Beruf ist und deshalb mit mehr Leidenschaft ausgeübt wird als meinetwegen ein Tankwart es macht. (Obwohl es da sicherlich auch Leute gibt, die das mit Leidenschaft machen) Schließlich hat Fotografie auch einen künstlerichen Aspekt und bei Künstlern setze zumindest ich, immer ein wenig Leidenschaft voraus.
![]() |
#264 | |
|
Zitat:
Ein Hobbyfotograf ist hier ganz anders. Er kann sich schlicht leisten, die maximal mögliche Qualität zu erzielen, weil er nicht davon lebt/leben muss. Das setzt freilich entsprechende Kenntnisse voraus. Nur deshalb kann der Hobbyfotograf in einigen Bereichen eine bessere Qualität abliefern als der Profi. Geändert von aidualk (01.06.2011 um 14:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#265 |
|
Ich. Mindestens. Meine Mitarbeiter können ein Lied davon singen... ;-)
Dieses ganze "Profi-" Gehabe geht an dem eigentlichen Sinn vorbei. Bei Autos z.B. schaut z.B. niemand auf das "Profi"-Image. Oder ist es so erstrebenswert mit einen 10-jährigem creme-weissen Mercedes E 200D herumzufahren um "professsionell" zu wirken? Die Träume haben da eher zwei Sitze - oder gar nur einen. Vielleicht tut Sony ja gut daran, lieber einen "Porsche Carrera" (A99) zu bauen als ein Taxi á la EOS 1? Wenn sie jetzt noch eine Cabrio-Version (A950) brächten, das wäre perfekt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#266 | |||
|
Hallo Wolfgang,
Keine Ahnung, tut meiner Meinung aber auch nichts zur Sache, denn wieviele Schreinermeister und wieviele Heimwerker gibt es? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da bin ich wie turboengine und meine ehemaligen Mitarbeiter konnten davon auch ein Lied singen. Enthusiasmus und Leidenschaft sind die Triebfedern einer jeder Aktivität und so auch im Beruf. Wer das nicht mitbringt verliert die Lust daran, das Streben nach Verbesserung und ist unter dem Strich nicht gut. Aber das alleine qualifiziert auch nicht zum Berufenen. Das habe ich nicht verstanden - wo brichts Du eine Lanze für die Profis? Eigentlich hast Du in einigen Punkten nur aufgezählt, woran es so manchem Profi mangelt. Grüße, Jörg |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#267 | |
|
Zitat:
Wenn du mit Technik die Fotografietechnik meinst, also das Wissen um Zeit und Blende, das ist ja wohl gleich geblieben. Heute bekommt man ja praktisch alles gleich automatisch vorgeschlagen. Nur das "Auge", das muss man sich schon noch selber aneignen. ![]() Aber wenn man nicht um die Möglichkeiten von Zeit, Iso und Blende weiß, dann nützen einem, von Schnappschüssen mal abgesehen, auch die ganzen Hightechkameras nicht wirklich etwas. Dann braucht man auch keine vollgestopfte DSLR sondern da reicht einem einfach ne Ritsch Ratsch Kamera fürn Hunni.
![]() |
![]() |
#268 |
|
Die Rumors in Ihrem Element mal Rein in die Kartoffel, dann wieder raus!
http://www.sonyalpharumors.com/sr3-s...out-the-nex-7/ Am Freitag wird es wohl ernst, dann werden die neue A35 und Nex-C3 offiziell vorgestellt werden.Vielleicht ein Vorgeschmack was dann kommt? Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#269 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#270 |
|
Ja ... daß die Ankündigung nächsten Mittwoch sein soll, nicht letzten Freitag.
Dann krieg ich die Aufregung ja noch gerade eben mit, bevor ich in Urlaub fahre. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|