![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2301 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Ich zahle dir das Spritgeld für Osnabrück - Köln und zurück plus die 100,- Euro wenn Du es hin bekommst. Das Pic können wir gleich vor Ort auf einem Notebook anschauen. mfg Thomas P.S. das Spritgeld gibt es auch bei Versagen deinerseits bzw. bei Kamera Fehlfunktion, danach möchte ich von dir hier aber keine klugen Sprüche mehr lesen ![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2302 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
#2303 |
|
Mir ist meine Zeit für die Fahrerei zu schade, aber ich suche gerne eine Leuchtreklame hier, wenn du mir nur sagst (oder zeigst, kann ja auch mit Olympus gemacht sein) wie das ungefähr aussehen soll.
Aber vielleicht erbarmt sich ja auch ein Kölner, dir mal deine Kamera zu erklären. Oder irgendwer zeigt einfach mal ein Bild einer roten Leuchtreklame, damit mal Ruhe mit dem Mist ist.
#2304 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Es geht nicht um irgendeine rote Leuchtreklame sondern um "die rote Leuchtreklame" Aber Du würdest immer kneifen, ich würde das übrigends auch denn viel mehr als alle zur Verfügung stehende Kelvinwerte innerhalb der Kamera zu probieren gibt es nicht und wenn es damit nicht geht liegt es an der Kamera und nicht an dem der dahinter steht ![]() Aber wie schon woanders geschrieben, bei sehr gutem Licht macht die Alpha 700 hervorragende Pics out of Cam. Da braucht man auch kein RAW! Gut`s Nächtle Thomas |
|
![]() |
![]() |
#2305 |
|
Ja, Omas haben so manche Sprüche drauf. Wenn ich nach dem 'warum' fragte, wusste sie keine Antwort. Vom vielen wiederholen werden sie nicht wahr.
Ich will Dich nur glücklich machen damit. ![]() Gönne Deiner A700 eine nächtliche Ausgangssperre. Nimm sie für tagsüber und schleiche nachts mit der E-510 dorthin. Tags drauf erfreue uns mit weißen Rotlichtbildern!
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (05.02.2009 um 02:17 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2306 | |||
|
Zitat:
Rottöne sind in der Tat schwierig für Digitalkameras, Nachtaufnahmen sind schwierig und Leuchtreklamen vielleicht auch. Mich würde nun aber interessieren, was genau die Olympus besser oder anders machen soll als die Sony. Zitat:
Und was RAWs angeht (auch damit hast du ja rumgespielt): neben der Temperatur lässen sich hier auch noch die Farbbalance einstellen und vieles mehr was die Farben angeht - die Sättigung könnte bei deinem Problem z.B. ebenfalls eine Rolle spielen, aber so lange du das Bild nicht zeigst, kann ich da nur vermuten. Zitat:
Aber bitte, ich kann und will dich gar nicht von der A700 überzeugen, eigentlich ist es mir auch wurscht, ob du nun eine Leuchtreklame fotografieren kannst oder nicht (und vor allem womit). Die Zeit für die letzten Beiträge war schon die totale Verschwendung und die für die Fahrt nach Köln wäre es auf jeden Fall auch, wegen so einem Quatsch - meinetwegen werte das als kneifen, auch das ist mir egal. Es geht mir eigentlich nur darum, daß deine ja immerhin sehr selbstbewusst (bei völliger Ahnungslosigkeit, oder so ähnlich hat es hier jemand schön in seiner Signatur stehen) vorgetragenen Weisheiten von Anfängern vielleicht für bare Münze genommen werden und zu falschen Annahmen oder gar Kaufentscheidungen führen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (05.02.2009 um 02:45 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
#2307 | |
|
Zitat:
EDIT: Kommentar gelöscht, weil überflüssig. ![]() Geändert von jrunge (05.02.2009 um 02:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#2308 |
|
Meine Oma hat auch immer gesagt:" Kräht der Hahn auf Nachbar´s Mist, ändert sich´s Wetter oder es bleibt wie´s ist."
![]() Gruß Wolfgang
#2309 |
|
Ihr glaubt doch nicht etwa von Herren F. vernünftige Vergleichsbilder zu bekommen?!?
Ich kann mich noch immer an diesen sehr lustigen vergleich erinnern: "A-700 samt Soligor 60-300mm Makro mit meiner E-510 samt Zuiko 70-300mm" http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=54456 Naja jedes Forum braucht seinen Troll. Morgen! Steffen
#2310 |
|
Meilenweit weg??
Eigentlich nur schade das wir uns mittlerweilen Meilenweit von Thema(Alpha 700 Nachfolger ) entfernt haben.
Gibt es eigentlich etwas neues auf dem gebiet ? |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|