Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2013, 10:32   #211
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Niemand, deshalb wird das ja in der Glaskugel besprochen.
Danke, also niemand weiß was aber alle reden drüber.
hanito ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.09.2013, 10:36   #212
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
So ganz kann ich nicht nachvollziehen, dass man Sony die ganze Zeit vorwirft, sie würden neue Systeme entwickeln und Canon und Nikon, von denen in der Richtung eher wenig kommt, als Vorbilder hinstellt. Neue Technologien sind übrigens anfangs zumeist noch nicht ausgereift, soll der Hersteller die Forschung deshalb einstellen?
.... Rainer Du sprichst mir da sowas von aus der Seele. Das trifft genau den Kern dessen was ich bei Sony als Hersteller mag und wieso Canon und Nikon für mich eher uninteressant sind. Wenn ich von Sony wegschaue würde ich vermutlich eher zu sowas wie Fuji tendieren als zu Canon/Nikon. Das soll nicht heißen, dass die DSLRs von Canikon schlecht sind - absolut nicht. Aber es ist eben immer wieder praktisch dasselbe. Bei Canon und als DSLR würde mir vermutlich eine alte 5D vollkommen reichen.
Neonsquare ist offline  
Alt 05.09.2013, 11:17   #213
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
@buddel
Naja streng genommen wird der A-Mount von den Gerüchten nicht in Frage gestellt - eher im Gegenteil sogar. Es gibt halt immer wieder Pappenheimer hier im Forum die den A-Mount infragestellen sobald der Wind dreht oder ein Furz quer sitzt.
Na ja, neben quer sitzenden Fürzen gibt es halt auch noch Fakten. Und die sehen für die letzten 12 Monate so aus:

A-Mount-Kameras:
- Nach 4 Jahren Wartezeit gibt es eine neue FF-Kamera. Die A99 verkauft sich aber offenbar nur sehr schleppend. Laut dem Forumsmitglied stevemark deutlich schlechter als das Vorgängermodell A900
- Die A37 und die A57 erhalten ein gemeinsames Nachfolgemodell, die A58. Das heisst 1 Modellreihe wird eingespart!
- Gerüchteweise soll es Anfang 2014 neue A-Mount-Modelle geben

A-Mount-Objektive:
- Es gibt eine überarbeitet Version des 300mm F2.8 G SSM
- Es gibt eine überarbeitete Version des DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM
- Es gibt eine überarbeitete Version des 70-400mm F4-5.6 G SSM
- Es gibt ein neues Zeiss Planar T* 50mm F1.4 ZA SSM
- Wichtige neue Fremdobjektive werden nicht in A-Mount angeboten. Z. B. das Sigma 30mm F1.4 DC HSM oder das Tokina AT-X 12-28mm f/4 Pro DX. Das Sigma USB Dock gibt es nicht für A-Mount (obwohl es dort am dringendsten benötigt würde).

E-Mount-Kameras:
- Die NEX-6 kommt neu auf den Markt
- Die NEX-3N ersetzt die NEX-3F
- Die NEX-5T ersetzt die NEX-5R
- Die A3000 kommt neu auf den Markt. Die erste NEX im DSLR-Gewand. Weitere werden folgen
- In den kommenden 5 Monaten sollen 3 neue FF-NEX-Kameras auf den Markt kommen. Eine davon im DSLR-Gewand.

E-Mount-Objektive:
- Es gibt ein neues PZ 18-200mm F3.5-6.3 OSS
- Es gibt ein neues 35mm F1.8 OSS
- Es gibt ein neues 16-50mm F3.5-5.6 PZ OSS
- Es gibt ein neues 10-18mm F4 OSS
- Es gibt ein neues 20mm F2.8
- Es gibt ein neues 16-70mm F4 ZA OSS
- Es gibt ein neues PZ 18-105mm F4 G OSS
- Das Angebot an Fremdobjektiven nimmt zu. Von Sigma gibt es ein neues 60 mm. Von Zeiss ein neues 12 mm und ein neues 32 mm.
- Gerüchteweise wird es für die neuen FF-NEXen (s.o.) 2 Festbrennweiten und 2 Zooms geben.

Das kann man jetzt drehen und wenden wie man will. Für A-Mount sieht das nicht wirklich gut aus. Insbesondere die NEXen im DSLR-Gewand, und davon wird es schon bald mehr geben, werden dem A-Mount das Wasser abgraben. IMHO.

Geändert von Orbiter1 (05.09.2013 um 11:26 Uhr)
Orbiter1 ist offline  
Alt 05.09.2013, 11:28   #214
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.471
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
...- Wichtige neue Fremdobjektive werden nicht in A-Mount angeboten. Z. B. das Sigma 30mm F1.4 DC HSM oder ...
Also mein Sigma 30/1.4 HSM hat ein A-Bajonett.
Ich denke aber auch dass Sony mit einem klaren Statement alle Zweifel an der Fortführung des A-Mount beseitigen könnte.
Fakt ist, dass sie es bis heute nicht getan haben.

VG,
Peter

Ergänzung:
Ok, ich sehe du meinst das 30/1.4 DC
Ich habe das 35/1.4 DG.
Ich schäme mich und nehme alles zurück.
Bis auf meine Aussage zu Sony.

Geändert von CB450 (05.09.2013 um 11:33 Uhr)
CB450 ist gerade online  
Alt 05.09.2013, 11:30   #215
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Orbiter,

vertrauensbildende Maßnahmen für das klassisch orientierte Klientel sehen anders aus.

Es stellt sich eben auch die Frage, warum der A-mount in den Gerüchten eher stiefmütterlich behandelt wird und die Unsicherheitsdebatte beim Sucher ist vielen noch in schreckhafter Erinnerung.
Da wurde bereits ein Teil der Bestandskunden vergrault - auch eine Form der Imagepflege.
__________________
LG
Matthias

Geändert von wwjdo? (05.09.2013 um 11:35 Uhr)
wwjdo? ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.09.2013, 11:33   #216
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Also mein Sigma 30/1.4 HSM hat ein A-Bajonett.
Du hast vermutlich das alte 30mm F1,4 EX DC / HSM. Laut Sigma gibt es das neue 30mm F1,4 DC HSM nur noch für Canon, Nikon und Sigma.
Orbiter1 ist offline  
Alt 05.09.2013, 11:48   #217
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Es stellt sich eben auch die Frage, warum der A-mount in den Gerüchten eher stiefmütterlich behandelt wird
Ich fürchte weil das A-Mount nicht mehr her gibt. SAR würde mit Sicherheit mehr über A-Mount berichten, wenn es etwas zu berichte gäbe.
Orbiter1 ist offline  
Alt 05.09.2013, 11:52   #218
RaptorVX
 
 
Registriert seit: 18.06.2013
Ort: Dachau
Beiträge: 164
FALLS der A-Mount wirklich keine Zukunft mehr HÄTTE, ist es sicher auch keine Sache von jetzt auf gleich... eher so Richtung ~ 2015

AKTUELL SIEHT es eben ein wenig SO AUS, also geht viel Energie in den E-Mount, NEX und ILCE. Wenn im Vergleich dazu demnächst eine A78 (Mit A-Mount) kommt, wirkt es für mich immernoch nicht groß anders.

Das muss aber eben 0,0 heißen. Sicher habt ihr alle Recht, dass Sony sich bei vielen eher "PRO-Usern" sehr unbeliebt machen würde wenn es so käme!
Wer hört schon gern, dass viel von dem Equipment das viel Geld gekostet hat nur eingeschränkt oder evtl. gar nicht mehr nutzbar ist.
Auch ich selbst würde mich ärgern, wenn ich auch erst gerade bei Sony eingestiegen bin nervt es einfach nicht zu wissen was kommt und ob man jetzt noch was kaufen soll oder lieber wartet oder gar auf was anderes umsteigt.

Man darf bei alle dem aber auch nicht vergessen - es handelt sich um Gerüchte, seitens Sony ist gar nichts offiziel!!! Es gibt auch keine wirklichen Hinweise die konkret das EOL ankündigen oder ähnliches.

Drum bin ich jetzt auch mal optimistisch und hoffe auf ein neue FF-Monster mit A-Mount
Sony hat bisher immer wieder mit neuem überrascht und ich glaube auch in Zukunft!



Und noch was, es heißt ja nicht umsonst Glaskugel, man darf spekulieren. Ich glaube die wenigsten hier WISSEN was, es sind Gerüchte, Mutmaßungen, etc.

Geändert von RaptorVX (05.09.2013 um 12:03 Uhr)
RaptorVX ist offline  
Alt 05.09.2013, 11:53   #219
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Ich fürchte weil das A-Mount nicht mehr her gibt. SAR würde mit Sicherheit mehr über A-Mount berichten, wenn es etwas zu berichte gäbe.

Naja gut, das kann jetzt daran liegen, dass Sony momentan die E-Mount Serie mit neuen Modellen beschenkt. Wenn Anfang des Jahres dann wirklich ein paar neue A-Mounts kommen, wird auch niemand das Ende des E-Mount orakeln.

E hat neue Objektive ja wirklich dringend nötig und bedient dazu den schnelllebigen Mainstream.
buddel ist offline  
Alt 05.09.2013, 11:57   #220
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.934
Sony kann machen was es will - es wird immer nur gemeckert - einfach nur nervend.

Haben sie lange Entwicklungszeiten zwischen den Modellen - es wird gemeckert.
Kommen sie mit neuen, innovativen Ideen - es wird gemeckert.

Haben Sie ein aufeinander abgestimmtes Gesamtsystem
-NEX
-Axxxx (spiegellos-DSLR)
-Axxx(OVF-DSLR)
-Axx (SLT)
-VGxxx (Videokamera)
-FSxxx (Videokamera)

-bei denen nahezu alle A-Mount-Objektive überall ihren Dienst verrichten können (ich schreibe nahezu, weil ich mir nicht sicher bin, ob es nicht doch ein paar wenige Ausnahmen gibt. Vielleicht funktionieren ja tatsächlich alle A-Mount-Objektive überall)

- bei denen im E-Mount-Bereich über Adapter sogar die Konkurrenz-Objektive und Uralt-Objektive funktionieren

- sie so nebenbei auch noch einige andere Neuigkeiten (OX, RX-1, RX-1R, RX 100II) auf den Markt bringen

- uvm.

Immer nur: Mecker, mecker, mecker.

Sicher, wie in jedem System, gibt es irgendwelche Schwächen und sicher, manches ist dabei, wo man sich sagt, mit ein wenig mehr Einsatz und Aufwand könnte es noch deutlich besser werdn (ich verstehe bis heute nicht, warum es in Lightroom kein Remote-Control für Sony gibt), aber

dieses ewige Sony-Weltuntergangsgenörgel ist (für mich) einfach nur nervend.

Sorry, aber mir war gerade danach, dass nach diesen vielen Beiträgen einmal runterzuschreiben.

Gruß
Ralf

PS.: Und gerade was Weiterentwicklungen angeht, sind wir mit Sony sicher bei der innovativsten Firma im Foto- und Filmbereich. Ich kann mich nicht daran erinnern, von Cannon oder Nikon ähnlich viele, interessante Neuentwicklungen gesehen zu haben.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.