Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2013, 08:10   #2181
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Ich finde eure Kommentare bezüglich Frauenfussball respektlos.
Diese Einstellung ist der Boden aller Dopingskandale.

Wie viele Frauen auf der Welt genießen eine sportliche Förderung im Millionenbereich noch vor der Pubertät?

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2013, 08:33   #2182
karwendelyeti
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: München
Beiträge: 1.354
Zitat:
Zitat von Hopser Beitrag anzeigen
Gott sei Dank lief parallel Köln gegen Düsseldorf. So konnte man bei der Hitze wenigstens etwas Fußball sehen....
Ich hab nach ner viertel Stunde auf die Damen umgeschaltet weil das Derby so hochklassig war, das ich Komplexe als Bayernfan bekam
__________________
Grüße Michael
karwendelyeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 09:11   #2183
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wie viele Frauen auf der Welt genießen eine sportliche Förderung im Millionenbereich noch vor der Pubertät?
Wie viele Beachvolleyballer (auch Männer), wie viele Ruderer (auch Männer), wie viele Judo-Kämpfer (auch Männer) ..usw. usw. genießen denn eine sportliche Förderung im Millionenbereich?
Es ist nun mal so: wenn die breite Masse kein/wenig Interesse hat, wird auch weniger gefordert und Sponsorengelder werden fehlen.Was ist daran schlimm?Warum sollte man in jede Randsportart Millionen stecken?
Mir erscheint es sowieso etwas merkwürdig wie Frauenfußball künstlich hochgejubelt wird.Es ist doch schön, dass die Frauen den Titel geholt haben, auch wenn nur 4-5 echte Konkurrenten mitspielten, mehr ernsthafte Gegner gibt es schlicht nicht.Es gibt sogar etliche Länder in Europa die gar keine Frauen-Fußballnationalmannschaften haben.....
Also Glückwunsch und tschüß.
Nur aus Gründen der political correctness sollte man nicht übertreiben.


Viele Grüße.
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 09:23   #2184
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Wie viele Beachvolleyballer (auch Männer), wie viele Ruderer (auch Männer), wie viele Judo-Kämpfer (auch Männer) ..usw. usw. genießen denn eine sportliche Förderung im Millionenbereich?.
Siehst du und da jammert auch keiner, dass die Leistungen der Damen unansehnlich sind (und jetzt komm mir nicht Bechdamenpopos!).

Ich rede hier auch nicht über den Wert eines Europameistertitels im Damenfussball. Der Wimbledontitel bei den Damen hat da schon einen anderen Stellenwert.

Die Damen können nichts dafür, dass es weltweit nur 4-6 Mannschaften gibt, die tatsächlich um einen Euro- oder Weltmeistertitel spielen können un der Rest noch Kananenfutter ist. Wobei die zweistelligen Siege der deutschen Nationalmannschaft dieses Mal ausgeblieben sind.

Nur wenn eine ganze Sportbranche voll durchprofessionalisiert ist und das über Kontinente hinweg, ist eine entsprechend hohe Leistungsdichte möglich, die dann den besten denkbaren Sport generiert.
Und das mit ALLEN Nebenwirkungen.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 09:45   #2185
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Ich möchte dey ausdrücklich beipflichten. Ich finde manche Aussagen hier absolut respektlos und überheblich.

Wie ist das mit den "Fußballhelden" aus den 50er und 60er Jahren also aus einer Zeit, in der der Männerfußball eben auch nicht derart kommerzialisiert wie heute war und das spielerische Niveau eben auch ein ganz anderes war. Kommen da auch solch respektlose Bemerkungen? Oder sind das immer noch "Helden"? Oder liegts gar daran, dass das Männer sind/waren?

Ist die Entwicklung im Spitzensport in den kommerziell erfolgreichen Sportarten wirklich das, was so erstrebenswert ist? Da jagen heute extrem hochbezahlte Söldner, die keinerlei Verbindung mehr zur Region haben und nicht mal die Sprache sprechen, die aufs äußerste sportlich und medizinisch hochgezüchtet sind (und in sehr vielen Sportarten schlicht gedopt), über den Platz, da wird die Mär vom Arbeiterverein und der Verbundenheit mit der Region aufrechterhalten, während das reine Wirtschaftsunternehmen sind, die gerne auch mal wie im Eishockey von Hamburg nach München verkauft werden, oder die zum Spielball irgendwelcher Oligarchen oder Wirtschaftsunternehmen geworden sind.

Was haben wir am Samstag und als Kontrastprogramm gesehen? Was war Sport und was die Zirkusvorstellung?

Ich über machen Kommentar hier einfach nur den Kopf schütteln.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2013, 10:03   #2186
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Ach....die gute alte Bäckerei ist ja auch kaum noch zu finden...
Wer ist schuld? Wir alle! Wir wollten das so, wir bekommen das auch so.

Jammern bringt nichts.Es gibt Randsportarten und Massensportarten.
Frauenfußball (und viele andere Sportarten auch!) gehört zu den erstgenannten.
So what?
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 16:24   #2187
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.509
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
...Warum sollte man in jede Randsportart Millionen stecken?
Tja, waum sollte man in Sportarten überhaupt Millionen stecken? Etwa aus Idealismus? Nee, weil man z.B. als Sponsor daran noch mehr Millionen mitverdienen will. Ist doch fast schon lustig, wenn Jogis "Männer" vor, während und nach dem Euroendspiel der Frauen Werbung für alkoholfreies Bier aus purem Idealismus dazwischenschieben. Und bei der nächsten WM (oder EM) dann wieder mal die goldene Ananas gewinnen, und das trotz der Millionen, die in dieser rein kommerzialisierten Sportart tatsächlich verfügbar sind. Gut, dass Geld nicht alles ist.
Aber die Kommerzialiserung hält ja auch bereits im Frauenfußball Einzug: Die Siegerinnen erhalten für ihren Erfolg diesmal kein Kaffeeservice mehr, sondern tatsächlich 22500,- € je Spielerin. Dafür halten gestandene BuLi-Männer nicht einmal 'ne Autogrammstunde ab.
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
... Wie ist das mit den "Fußballhelden" aus den 50er und 60er Jahren also aus einer Zeit, in der der Männerfußball eben auch nicht derart kommerzialisiert wie heute war und das spielerische Niveau eben auch ein ganz anderes war. Kommen da auch solch respektlose Bemerkungen? Oder sind das immer noch "Helden"? Oder liegts gar daran, dass das Männer sind/waren?
....
Rainer
Und dann erlaubt sich auch noch der ein oder andere Held von damals, die inzwischen reine Kommerzialisierung im "Männer"fußball zu kritisieren. Das passt den Machern bei DFL, DFB, UEFA und FIFA natürlich gar nicht.
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Mir erscheint es sowieso etwas merkwürdig wie Frauenfußball künstlich hochgejubelt wird...
Wo wird Frauenfußball hochgejubelt? Und dann noch künstlich?
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
... Ich finde manche Aussagen hier absolut respektlos und überheblich. ...
Danke Rainer, dem schließe ich mich vorbehaltlos an.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 17:00   #2188
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen




Wie meinen?

Aber schön, dass die Frauen-EM hier nicht komplett untergegangen ist!

Meines Erachtens ist es sinnlos Männer- und Frauenfussball zueinander wertend in Beziehung zu setzen. Sie spielen nach den selben Regeln – aber mit sehr unterschiedlichen Voraussetzungen (und damit meine ich nicht nur die sehr unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen).

Ich schaue seit deutlich über vier Jahrzehnten begeistert „Männerfussball“ - und seit die Medien es ermöglichen, ebenso begeistert Frauenfussball. Es ist mir noch nie in den Sinn gekommen, bei den Mädels die mangelnde Athletik und Schnelligkeit zu bemängeln, - ebenso wie ich nicht darauf käme, mich bei den Jungs über die vielen Unterbrechungen durch Fouls und die intensivere „Körperlichkeit“ zu beschweren.

Ich persönlich mag das eine ebenso wie das andere!

Das Schöne ist ja, dass in diesem Land jede/r das schauen kann, was er/sie mag.



Finde ich auch!

Mit incorrect meine ich diese Modeerscheinung mit denen man den Leuten verbieten will, was sie sagen bzw. denken dürfen.

Deine differenzierte Sichtweise finde ich gut und zutreffend - auf der Sachebene gehe ich mit dir konform.

Trotzdem finde ich Frauenfußball einfach nicht so unterhaltsam, dass ich es mir unbedingt anschauen muss.
Das gilt aber auch für die eine oder andere Erstligapartie bei den Männern. Vom "Rumpelfußball" in den unteren Klassen wollen wir mal nicht reden (es ist ja auch ein Breitensport, der viele Funktionen darüber hinaus erfüllt).
In der medialen Wahrnehmung haben es aber - und da sind die Sehgewohnheiten eben sehr anspruchsvoll geworden - Wettbewerbe die nicht die ganz hochgesteckten Erwartungen erfüllen einfach schwer. Warum das so ist und ob das "gut" ist, sei mal dahingestellt.

Dass man sich trotzdem dafür begeistern kann und das unterstützt, ist doch in Ordnung und sei unbenommen.

Genauso finde ich es aber in Ordnung, wenn man hier wie dort aussagen und formulieren kann, dass einem etwas nicht gefällt - und um mehr oder weniger ging es mir zumindest nicht...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 18:31   #2189
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.516
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Siehst du und da jammert auch keiner, dass die Leistungen der Damen unansehnlich sind (und jetzt komm mir nicht Bechdamenpopos!).

Ich rede hier auch nicht über den Wert eines Europameistertitels im Damenfussball. Der Wimbledontitel bei den Damen hat da schon einen anderen Stellenwert.

Die Damen können nichts dafür, dass es weltweit nur 4-6 Mannschaften gibt, die tatsächlich um einen Euro- oder Weltmeistertitel spielen können un der Rest noch Kananenfutter ist. Wobei die zweistelligen Siege der deutschen Nationalmannschaft dieses Mal ausgeblieben sind.

Nur wenn eine ganze Sportbranche voll durchprofessionalisiert ist und das über Kontinente hinweg, ist eine entsprechend hohe Leistungsdichte möglich, die dann den besten denkbaren Sport generiert.
Und das mit ALLEN Nebenwirkungen.

bydey
Der Männerfußball ist athletischer und schneller, das ist klar! Aber vom Kampfgeist und Technik gibt es keinen Unterschied!Das, was die Damen erreicht haben, müssen die Männer erst einmal erreichen!Seit 17 Jahren keinen Titel mehr, damals war Vogts der Trainer!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 19:33   #2190
duncan.blues
 
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 5.100
Was soll eigentlich das ganze Gelabere gegen den Frauenfußball??

Es käme auch keiner auf die Idee, im Boxen Zhou Shiming und Vitali Klitschko zu vergleichen.

Ich finde Frauenfussball inzwischen sehr ansehnlich und das nicht nur wegen der optischen Qualitäten der Akteurinnen. Die Frauen spielen technisch inzwischen auf einem sehr guten Niveau und es gibt mehr als nur gelegentlich sehr gute Spielzüge, die denen der Männer nicht nachstehen. Der Konter der Deutschen Damen, der zum 1:0 Siegtreffer geführt hat, ist doch ein gutes Beispiel.

Und mal ehrlich... so einige der Akteurinnen der EM aus diversen Mannschaften machen sich nicht nur auf dem Platz sondern auch vor der Kamera gut, sowohl optisch als auch sprachlich, wogegen man das sagen wir mal von Lukas Podolski oder Bastian Schweinsteiger nicht unbedingt behaupten würde. Bei einigen Herren der Schöpfung sollte man sich echt überlegen, ob man wirklich HDTV haben will (oder man schaltet nach dem Abpfiff möglichst schnell um). Insofern sollte es wohl nicht verwundern, wenn viele Frauen dem Männerfußball nicht unbedingt viel abgewinnen können.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.