Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erfahrungsbericht alpha700 - my first hands on
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2007, 20:03   #201
Ackbar

Hier ist es: http://www.photoreview.com.au/admin/...ony%20a700.pdf

Viel interessanter finde ich die Daten zur Schreibgeschwindigkeit im Vergleich der 40D und der A700 in dem Test. Ich hab keine Werte für die neuen Nikons oder Canons 1er aber diese Geschwindigkeit sieht für mich schon nach einem Alleinstellungsmerkmal aus, oder was meint ihr?
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2007, 21:14   #202
Somnium

Wasn ne miese pdf. Selbst beim überfliegen 2 Fehler bei der a700 gefunden. (ISO Werte & Mattscheibe)
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 17:18   #203
eFCiKay

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
3. Speicherkartenslots
Leider hat Sony hier für mein Gefühl die Chance für nette Features verschenkt. Die Speicherkarten können nur einzeln vollgeschrieben werden und es muss von Hand im Menue umgeschaltet werden.
Das ist insofern schade, als es interssante Möglichkeiten gegeben hätte, das Vorhandensein zweier Speichermedien clever zu nutzen, z.B.
- Wenn RAW+JPG gefotet wird die RAWs auf die CF, die JPGs auf den Stick zu schreiben
- parallel zu schreiben, sodass Backups vorhanden wären bzw. die Bilder direkt aus der Cam einmal an jemanden weitergegeben, einmal behalten werden könnten.
- Bilder in der Kamera von einer Karte auf die andere zu kopieren.
- Automatisches Umschalten wenn ein Medium voll ist auf das andere um so einen evtl. nötigen Kartenwechsel im entscheidenden Moment zu umgehen
Außerdem finde ich es schade, dass diese Umschaltfunktion im Menue vergraben wurde, weil das Display anzeigt auf was geschrieben wird, man kann diesen Parameter aber leider NICHT so wie die anderen direkt anwählen und verstellen.
Wäre das nicht gleich ein erster Punkt für unsere Firmware-Update-Liste?
Möglich per Firmware bestimmt, oder?
eFCiKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 17:22   #204
Sebastian W.

Zitat:
Zitat von eFCiKay Beitrag anzeigen
Wäre das nicht gleich ein erster Punkt für unsere Firmware-Update-Liste?
Möglich per Firmware bestimmt, oder?
Das gleichzeitige Ansteuern beider Slots könnte per Firmwareupdate möglich sein oder auch nicht. Je nach dem wie und wo Sony gespart hat. Schlimm fände ich den Verlust nicht, da ich MS für kein sonderlich attraktives Format halte. In der Klasse der A700 kann man auf Redundanz noch verzichten, denke ich. Die Mitbewerber bieten das auch nicht.

Wenn es technisch möglich ist, so wäre ein entsprechendes Firmwareupdate natürlich eine tolle Sache.
Sebastian W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 18:29   #205
jrunge

Zitat:
... Aussehen/Design
Die Kamera wirkt aus einem Guß. Der große 3 Zoll Monitor ist gut in die Rückseite integriert, die silber eingefassten Streifen am Griff sind nur Design und KEIN Griffsensor.
...
Zitat:
Zitat von Bobafett Beitrag anzeigen
Habe mich oben korrigiert. Laut Peter sind´s definitiv keine Sensoren.

Gruß Christian
Da dieses Thema "Eye-Start und Griffsensor" meines Wissens noch nicht abgeschlossen ist und hier mal von Interesse war, zitiere ich mal von www.Sonystyle.ca:
Zitat:
Zitat von Sony
Dual sensors for Eye-Start® AF activation

Although autofocusing is ordinarily activated by pressing the shutter button half-way, the Sony Eye-Start system automatically activates it for you as soon as you grip the camera and put your eye to the viewfinder. And that means you're ready to start shooting sooner, and are able to make the most of almost every photo opportunity.
Dieser Text incl. zugehöriger Abbildungen auch des grip sensors ist etwa in der Mitte des Artikels "Superb response" zu finden.
Ich hoffe, dass Sony hier die Wahrheit schreibt und unser Peter einmal kein Recht bekommt.
Sponsored Links
Alt 24.09.2007, 19:09   #206
PeterHadTrapp

Themenersteller

Zitat:
Ich hoffe, dass Sony hier die Wahrheit schreibt und unser Peter einmal kein Recht bekommt.
Wäre mir auch sehr viel lieber wenn ich in dieser Sache unrecht hätte, glaub´ es mir Jürgen.
Aber Sony-Canada ist nicht wirklich aussagekräftig was die besonderen Belange von Sony-Europe angeht. Der betreffende Herr, der diese Aussage gemacht hat war von Sony-Europe da bin ich mir ziemlich sicher.

Aber da die Cams ja in Kürze ausgeliefert werden sollen, warten wir mal auf die ersten Meldungen die aus der Schweiz kommen.

Vielleicht kriegt Schmiddi wieder die erste in Europa ?

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 21:38   #207
jrunge

Zitat:
... Aber Sony-Canada ist nicht wirklich aussagekräftig was die besonderen Belange von Sony-Europe angeht. Der betreffende Herr, der diese Aussage gemacht hat war von Sony-Europe da bin ich mir ziemlich sicher.
...
PETER
Es stimmt wohl tatsächlich, dass Sony in Europa die 700 ohne den Griffsensor liefert, im US- und asiatischen Markt hingegen mit Griffsensor.

Da bleibt mir nur ein , aber man braucht ja keinen Eye-Start.

Hier die Diskussion dazu bei dpreview, die mit folgender Aussage beginnt:
Zitat:
I've read in a french magazine that the european version of the A700 will not include the AF grip senzor trigger as it includes some metal/alloy not allowed by european environmental regulations.
Deshalb auch die spätere Auslieferung in Europa: der Griffsensor wird demontiert und gegen erlaubte Zierleisten getauscht.
Alt 24.09.2007, 21:40   #208
Tobi.

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Deshalb auch die spätere Auslieferung in Europa: der Griffsensor wird demontiert und gegen erlaubte Zierleisten getauscht.
Das klingt nach einem blühenden Markt für Grauimporte... :-/

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 21:57   #209
PeterHadTrapp

Themenersteller

mir glaubt ja keiner was ...
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 22:01   #210
heldgop

hätten die das bauteil nicht einfach vergolden können? das wäre garantiert billiger als eine neue spritzguss form zu bauen

der bg muss ja dann auch umgebaut werden
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erfahrungsbericht alpha700 - my first hands on

Forenregeln