![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Welche Linsen für Motorsport-Veranstaltung? - Habt Ihr Foto-Tipps für mich? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
|
Hallo,
für Motorsportaufnahmen nehm ich meistens das Sigma 70-210 f2.8, wenn ich mal sehr dicht dran bin auch das Sigma 28-70 f2.8. Damit bekomm ich immer sehr gute Ergebnisse. -ISO steht meist auf Auto. -Die Zeit nie kürzer als 1/250 - sonst stehen die Räder und dann ist die Dynamik futsch. Für schöne Mitzieher wird die Zeit entsprechend verlängert. -Die Blende steht meistens auf Automatik, es sei denn das Wetter läßt es nicht zu, dann wird die fix auf 3,5 gestellt - bei 2.8 wird das Bild etwas flau. -Der Blitz kommt nur bei Nacht oder sehr schlechtem Wetter zum Einsatz. -Blitz immer auf 2.Vorhang einstellen -AF hab ich dabei immer fix auf Spot und Nachführung. -Belichtung kommt es darauf an, bei guten Wetter auf Mehrfeld bei schlechtem ebenfalls auf Spot. Das Auto focusiere ich frühzeitig an, betätige den AF und führe die Kamera mit - auch im zoom-, wenn mir der Ausschnitt gefällt löse ich aus und ziehe solange mit bis das Foto fertig ist. Hier mal ein Bild von einer Nachtrallye. EXIF: Zeit 1/10, Blitz auf 2. Vorhang, ISO 200, 35mm Brennweite, Blende bekomm ich leider nicht angezeigt. 100% Ausschnitt, Entferung ca. 20-30m http://foto.arcor-online.net/palb/al...6466356637.jpg Edtih by DonFredo: Bilder mit einer Größe von mehr als 50 KB sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden. Bitte die Galerie nutzen. Geändert von DonFredo (27.02.2011 um 06:45 Uhr) Grund: Edtih eingefügt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|