Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Erfahrungen mit Online Fotolaboren???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2004, 00:45   #11
Big_Berny
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: CH-4123 Allschwil BL
Beiträge: 575
Kannst auch mal auf unserer Homepage gucken:
http://www.bessere-bilder.de für deutsche Dienste
http://www.bessere-bilder.ch für schweizer Dienste

Auf unserer Homepage findest du viele Berichte von Besuchern zu den diversen Anbieter. Einfach auf "Bilderdienste" klicken und die Bilderdienste werden schon nach ihren Bewertungen entsprechend sortiert.

Meine persönliche Empfehlung ist übrigens Bilder-Planet, welcher auch auf unserer Homepage gut bewertet wird. Expressphoto soll aber auch sehr gut sein. Aber schau dich am besten selbst mal um.

Gruss
Big_Berny

EDIT Oups, da hat ja schon jemand unsere Homepage erwähnt... Sorry.
__________________
iCoaching Webdesign - Basel / Zürich
Der einzige Digitalfoto-Preisvergleich der Schweiz
Preisrechner :: KnowHow :: Forum
Big_Berny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2004, 07:36   #12
Heiner_7
 
 
Registriert seit: 08.12.2003
Ort: D-04318 Leipzig
Beiträge: 87
Hallo Porzellandose !

ich habe mit Schlecker und DM getestet, bin aber dan durch Zufall auf "abisz-pictures.de" gekommen. Mit der Qualität der Bilder bin ich absolut zufieden, besonders bei bei größeren Formaten 20x27 oder30x40. Das kostet zwar etwas mehr als bei den o.g. - aber die Qualität stimmt.

Gruß Heiner_07
Heiner_7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 13:53   #13
Giganto
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: D-52074 Aachen
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von MaGu
Ich habe schon einmal Bilder bei www.bilder-planet.de ausbelichten lassen.
Ich war mit Qualität und Preis völlig zufrieden.
ich bin mit bilder-planet.de ebenfalls sehr zufrieden!
Giganto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 00:04   #14
Porzellandose

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.06.2004
Beiträge: 9
Hallo

Nun sind die Fotos von Schlecker da. Und was soll ich sagen die sehen so aus was Sie kosten. Billig
Ziemlich verfälscht und kaum Kontrast. War ein Versuch aber ich ich denke das ich bei www.dplab.de bleiben werde, hat den Vorteil das ich mir das Porto sparen kann, denn der Fotohändler vor Ort ist Partner dessen. Vielen Dank für die vielen Antworten.
Porzellandose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 08:02   #15
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hi Porzellandose,

danke für die Info, dann spar ich mir den Test dort

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2004, 11:25   #16
R@lf
 
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Dinslaken
Beiträge: 127
Wenn es Dir um mehr als 9X13 und unbedingt billig geht , solltest Du Dir mal die Seite von -digitalorginal.de - ansehen
http://www.digitaloriginal.de/info.php

Rolf
R@lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 07:16   #17
Igel
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 827
Zitat:
Zitat von Porzellandose
www.dplab.de ... hat den Vorteil das ich mir das Porto sparen kann, denn der Fotohändler vor Ort ist Partner dessen.
Hallo!

Habe mir die Seite gerade mal angeschaut, kann aber nirgendwo eine Liste der Fotohändler finden, die an diesem Labor angeschlossen sind. Wie finde ich heraus, welcher Fotohändler da mitmacht?

Peter
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 09:09   #18
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Also bei "normalen" Ausbelichtungen von Urlaubsfotos oder dergleichen benutze ich derzeit ausschließlich den Dienst von Müller (www.mueller.de).
Gute Preise (nur etwas mehr als ne Filmentwicklung) und meiner Meinung nach sehr gute Qualität, was Schärfe und Farbtreue angeht. Ich bin damit zufrieden.
Für die größeren Formate benutze ich ausschließlich www.digiposter.de. Sagenhaft gute Qualität, schneller Service und die Preise sind angenehm.
Wobei aber auch einer unserer Bannerpartner (Digitaloriginal) sehr gute Qualität liefern soll. Das werd ich bei nächster Gelegenheit mal testen.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 09:18   #19
Hotzi
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 1.090
Also ich hab mal die selben Bilder an:

www.24h-bildexpress.de

und

Film & Mail geschickt, wobei ersterer Anbieter bei A4 damals doppelt so teuer war. Die Farben haben mir bei Film und Mail ein ganz klein wenig nicht so gut gefallen wie bei 24h-Bildexpress.

Fazit:Für den halben Preis nehme ich diesen so gut wie nicht sichtbaren Unterschied in Kauf, notfalls kann ich ja in Photoshop an den Farben drehen. Leider ist die Film und Mail-Software nicht die beste...

Zumal 24h-Bildexpress Ignoranten sind, die beim DQ Tool andere Bilder im Netz haben, als sie verschicken...

Gruss

Hotzi
Hotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 09:21   #20
Hotzi
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 1.090
Zitat:
Zitat von Jerichos
Also bei "normalen" Ausbelichtungen von Urlaubsfotos oder dergleichen benutze ich derzeit ausschließlich den Dienst von Müller (www.mueller.de).
Gute Preise (nur etwas mehr als ne Filmentwicklung) und meiner Meinung nach sehr gute Qualität, was Schärfe und Farbtreue angeht. Ich bin damit zufrieden.
In so nem Special für vielleicht 1,5 jahren schrieb c´t mal, dass es bei den Dogerien regionale Unterschiede gibt, also die Entwicklung von der Zielregion und von der Abgabe im Laden abhängt. Ein Anruf bei DM-Drogeriemarkt ergab die Aussage, dass die bei Bestellung übers Web aber Agfa D-Labs verwenden.

Wie dem auch sei, was ich bisher von Mueller und Rossmann gesehen habe, war zwischen brauchbarer Fuji-Qualität (für den Preis jedenfalls gut, aber mit nachträglichem Weissabgleich) und absolut pixeligen grausamen Mist, lagen jeweils aber ca 400 km zwischen den Filialen und wurde immer per Station im Laden in Auftrag gegeben.

Gruss

Hotzi
Hotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Erfahrungen mit Online Fotolaboren???


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.