Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Einladung zum 7. Usertreffen in der Sächsischen Schweiz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2010, 02:06   #11
Tim Struppi
 
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 266
Soweit ich weiss werden noch 2 andere Mitglieder (Maria+Alejandro) aus dem Chemnitzer Verein vom Samstag bis Sonntag mit dabei sein!
Tim Struppi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2010, 09:29   #12
Pedi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Grünberg (Hessen)
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von Koenigsteiner Beitrag anzeigen
Hallo Pedi,
das ist aber schön mal was von dir zu hören!
Wie lange ist das eigentlich schon her als du bei uns war'st???
Aber bestimmt hat es da auch geregnet (ich weiß es)

Auf den Elbradweg kannst du dich freuen! Und die Etappe von DD nach Bad Schandau
ist und bleibt nun mal die Schönste! Und wenn der Hintern weh tut steigst'e eben auf's Schiff!
Nimmst du dein Fotozeugs auch mit?

Und jetzt grüße ich erstmal die anderen von dir!
Hallo Thomas,
der Fahrplan aus der Region Elbsandsteingebirge war von 2005 Die Exif-Daten der Bilder habe ich jetzt nicht herausgesucht. Aber es war ein schönes Treffen. Matschig war es auch. Aber das wir stundenlang durch Regen gelaufen sind ist mir nicht in Erinnerung.
Natürlich werde ich meine Kamera dabei haben. Selbst das 100-300 kommt mit.
Sag mal Thomas, wo sind wir damals von Bad Schandau aus hin gelaufen? War das am Amselsee entlang?

Viele Grüße

Petra
__________________
Das warten hat ein Ende. Jetzt fängt die Arbeit an.
Pedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 16:26   #13
bkx
 
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.305
Hallo,

Zitat:
Zitat von Koenigsteiner Beitrag anzeigen
[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkGreen"]Alle wandernden Fotografen oder fotografierenden Wanderer, egal ob Mann, Frau oder Kind
Frage: Sind denn tatsächlich (kleine) Kinder dabei? Ich überlege das eine (meinen 5jährigen Sohn besuchen, der zwischen Dresden und Meißen an der Elbe wohnt) mit dem anderen (Fototreffen) zu verbinden. So ein bisschen Wandern (sofern es keine "Gewaltmärsche sind, aber wir sind ja Fotografen, die bleiben alle Nase lang stehen um ihrem Hobby zu frönen), Natur, Wasserfall, Eisenbahn - das klingt alles ganz interessant, auch für einen 5jährigen.

Beste Grüße aus Lübeck
Benjamin
__________________
Ich bin kein Profi. Ich bin nur bekennender Technikfreak...

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 22:24   #14
Koenigsteiner

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Sächsische Schweiz
Beiträge: 2.670
Zitat:
Zitat von Pedi Beitrag anzeigen
Hallo Thomas
...Aber es war ein schönes Treffen. Matschig war es auch. Aber das wir stundenlang durch Regen gelaufen sind ist mir nicht in Erinnerung...Sag mal Thomas, wo sind wir damals von Bad Schandau aus hin gelaufen? War das am Amselsee entlang?
Hallo Petra, jaja, matschig und nass war bei uns immer mit dabei, manchmal auch nur kurz (haben wir gewissermaßen abboniert ) Die Tour am Sonntag haben wir damals kurzerhand in das Schloss Weesenstein verlegt. Jetzt hoffe ich wird sich das mit dem Regen etwas legen, weil wir ja jetzt im Frühjahr unterwegs sind. Nur an Bad Schandau kann ich mich gar nicht recht erinnern: waren wir nicht in Rathen? Amselsee und Amselfall? Muß ich nochmal nachsehen...
__________________
scheene Grieße aus'm Säggs'schn vom Thomas

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 22:34   #15
Koenigsteiner

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Sächsische Schweiz
Beiträge: 2.670
Zitat:
Zitat von bkx Beitrag anzeigen
Frage: Sind denn tatsächlich (kleine) Kinder dabei? Ich überlege das eine (meinen 5jährigen Sohn besuchen, der zwischen Dresden und Meißen an der Elbe wohnt) mit dem anderen (Fototreffen) zu verbinden. So ein bisschen Wandern (sofern es keine "Gewaltmärsche sind, aber wir sind ja Fotografen, die bleiben alle Nase lang stehen um ihrem Hobby zu frönen), Natur, Wasserfall, Eisenbahn - das klingt alles ganz interessant, auch für einen 5jährigen.
Hallo Benjamin, also mit 5 Jahre wäre er mit Sicherheit der Jüngste! Ich glaube die anderen Kinder sind alle schon "zweistellig". Aber du hast recht: spannend und abwechslungsreich ist es auch für deinen Buben. Wir haben zum Wandern ALLE Möglichkeiten offen, große Runde, kleine Runde, er kann auch auf die (kleinen!) Felsen kraxeln die am Wegesrand stehen. Ich weiß selbst noch nicht genau was wir für eine Tour machen werden. Vielleicht auch auf den "Kuhstall" (große Höhle), der ist dann auch bewirtschaftet. Oder an der Kirnitzsch entlang, so mit Steine reinschmeissen und Schiffe bauen. Außerdem ist auch alte Technik mit dabei: die Strassenbahn Zum Beispiel. Richtig gut wird es dann nochmal am Sonntag bei der Eisenbahnwelt in Rathen. Dort soll die größte LGB Europas entstehen. Da gibts auf alle Fälle viiiiel zu bestaunen. Hängt natürlich alles auch bissel vom Wetter ab. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen...
__________________
scheene Grieße aus'm Säggs'schn vom Thomas

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2010, 23:07   #16
bkx
 
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.305
Hallo Thomas,

vielen Dank für die ausführliche Auskunft, was das Treffen erst so richtig schmackhaft gemacht hat. Ich fahre Sonntag für eine Woche nach Coswig, Urlaub mit meinem Sohn machen. Da werde ich das Thema mal mit der Mutter bzw. meiner Ex-Frau besprechen. Bei der weiten Reise wäre es schon sinnvoll, beides zu verbinden.

Grüße
Benjamin
__________________
Ich bin kein Profi. Ich bin nur bekennender Technikfreak...

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 14:50   #17
Koenigsteiner

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Sächsische Schweiz
Beiträge: 2.670
freundlichinsgedächtnisholthread
__________________
scheene Grieße aus'm Säggs'schn vom Thomas

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 15:50   #18
bkx
 
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.305
Bei mir hat sich inzwischen raus gestellt, dass es leider nicht passt. Aber ich wünsche euch allen viel Spaß!

Grüße
Benjamin
__________________
Ich bin kein Profi. Ich bin nur bekennender Technikfreak...

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Einladung zum 7. Usertreffen in der Sächsischen Schweiz


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.