Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 Errormeldungen werden häufiger
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2004, 21:27   #11
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.425
Zitat:
Zitat von DON-2
mal eine frage an alle mit den errormeldungen. welche softwareversion ist auf der kamera?.....
DON
Hallo DON,

hat nichts mit der Softwareversion zu tun, da die Err-Fehler bei
der A1 und A2 auftreten und die Cam's unterschiedliche Versionen haben.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2004, 21:35   #12
Peter M.
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: D-01829 Stadt Wehlen
Beiträge: 184
Hallo allerseits,

also ich sehe das so, daß der Fehler mit der Err-Anzeige nicht reprodu-
zierbar ist. Ich habe diesen Fehler auch bei meiner A1 und da ich sie
u.a. wegen der sich ablösenden Gummierung nach Bremen geschickt habe, wurde der Err-Fehler natürlich auch reklamiert. Mal sehen, ob er
nach dem Klinikaufenthalt beim Service auch tatsächlich verschwunden ist.

Dieser ERROR trat bei mir immer wieder mal auf. Mal 3x täglich, dann
wieder an drei Tagen ein einziges mal. Aber ich konnte mich darauf ver-
lassen, der er wiederkommen würde. Mal beim Focussieren, dann wieder
beim Wechsel von Aufnahme auf Wiedergabe und dann wieder bei ganz
anderen Gelegenheiten. Ein System konnte ich nicht erkennen, obwohl
ich es immer wieder versucht habe.
Meist reichte es übrigens, die A1 einfach aus- und wieder einzuschalten. Hin und wieder allerdings mußten sogar die Akkus kurz entfernt werden, damit die Cam wieder betriebsbereit wurde.

Ich bin wirklich gespannt, ob diese "Erscheinungen" nach dem Kuraufenthalt bei Minolta verschwunden sind.

Viele Grüße
Peter
Peter M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 22:05   #13
kulaso
 
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: D-37127 Scheden
Beiträge: 22
A2: AF-Aussetzer, nur teils mit "Err", AUS-EIN hil

Hallo,

ich habe heute an die 600 Aufnahmen auf einer Feier gemacht. Wenn ich fleißig am Foten war, hat der AF nach einer Weile immer wieder ausgesetzt, d.h. er funktionierte nie mehr. Beim Scharfstellen bekam ich entweder nen weißen AF-Indikator oder meist nen roten. Die Bilder waren aber immer unscharf und der AF hatte hörbar zu kämpfen. Alles ging erst wieder nach Aus- und Einschalten. Zwei Mal bekam ich ein "Err", teils schaltete sich die A2 sogar selbst aus. Sehr nervig!

Speicher herausnehmen brachte keine Änderung beim Scharfstellen.

Für einen weiteren Erfahrungsaustausch bin ich dankbar.

Viele Grüße
Mario
kulaso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 22:14   #14
tebi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: bei Münster
Beiträge: 47
Auch wenn es wahrscheinlich nichts mit der Software zu tun hat, ich habe noch die 1.0 Version drauf.

Den Totalerror hatte ich übrigens auch schon. Der Akku mußte für ein erneutes Einschalten herausgenommen werden.
__________________
Schöne Grüße,

Uli
tebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 23:28   #15
Schtorsch
 
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Freital/Dresden
Beiträge: 2.845
Sollte man sich da Sorgen machen? Hatte am WE ein Volleyballturnier und demzufolge bissel am Weißabgleich und anderen Einstellungen rumgespielt. Dann wollte ich draußen vor der Tür ein Mannschaftfoto machen. Da es nicht so auf den künstlerischen Eindruck ankam, nutzte ich die AUTO-Funktion - habe also die Cam allein entscheiden lassen. Plötzlich (beim/kurz vorm Auslösen) war das Display rosa eingefärbt. Sah aus, wie ein total vermurkster Weißabgleich. Und danach ließ sich nix mehr ändern. Nur ein Entnehmen der Akkus hat geholfen. Danach gabs (bis eben noch *dreimalaufholzklopf*) keine weiteren Probleme.

Ich frage nur ein wenig ängstlich, weil ich das Teil erst ein paar Wochen habe und die vielen T-EUR-OS nicht in den Winden schießen will...
__________________
Freundliche Grüße

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2004, 00:02   #16
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
also erstmal würde ich mich beruhigen
Das Geld ist sicherlich nicht "in den Wind geschossen". Ihr habt alle Garantie auf Eure Cams.

Ich hatte bei der A2 auch schon den ein oder anderen Error, genau wie bei der A1 oder der Hi. Bei der Hi lag es damals an der Hitzeentwicklung bei zu vielen Bildern in sehr kurzer Zeit. Die A1 brachte einfach hin und wieder ein Err als Lebenszeichen.
Bei der A2 ist der Error für mich ziemlich reproduzierbar. Die Kleine reagiert etwas zickig, wenn man zu schnell an diversen Knöpfchen herumspielt. Genau sieht das bei mir so aus: Bild machen - von EVF auf display umschalten - Bild anschauen - vorletztes anschauen.
Wenn ich solche Dinge zu schnell mache, kommt der Error öfter mal vor. Seit ich ddas gemerkt habe, lasse ich ihr etwas mehr Zeit und habe meine Ruhe

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 00:15   #17
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.161
Zitat:
Zitat von Tina
Bei der A2 ist der Error für mich ziemlich reproduzierbar. Die Kleine reagiert etwas zickig, wenn man zu schnell an diversen Knöpfchen herumspielt. Genau sieht das bei mir so aus: Bild machen - von EVF auf display umschalten - Bild anschauen - vorletztes anschauen.
Wenn ich solche Dinge zu schnell mache, kommt der Error öfter mal vor. Seit ich ddas gemerkt habe, lasse ich ihr etwas mehr Zeit und habe meine Ruhe
schön, dass das mal nicht von mir kommt - so hatte ich es nämlich auch festgestellt und mehrfach kund getan. Hektische Daddelfinger mag die A2 nicht

Ansonsten, wie gesagt: im Ernstfall Garantie.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 09:27   #18
kay
 
 
Registriert seit: 05.04.2004
Ort: D-41540 Dormagen
Beiträge: 603
Tja, auf meiner A1 hatte ich zwar noch keine ERR-Meldungen, aber kurz vorm Durchdrücken schaltet sie sich dann schon gelegentlich einfach ab. Das ist ziemlich nervig, wenn man in halb gedrücktem Zustand und fokussierter Position auf die Möglichkeit zum Schnappschuß wartet. Das geht dann so: Halbdurchdrück - kurz auf guten Moment warten - plötzlich alles schwarz - wundern - wieder einschalten - Motiv is wech....

Wenn einer Gegenmittel weiss, bitte kund tun !
kay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 09:45   #19
digisucher
 
 
Registriert seit: 02.12.2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 305
Dunkel war's ... Arbeitsverweigerung. Das kenne ich leider auch und habe noch kein Gegenmittel gefunden. Vielleicht jemand anders?

digisucher
__________________
Motiviert auf der Suche nach den besten Motiven... und dem nächsten Objektiv
digisucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 10:42   #20
Marv
 
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 52
Bei mir hat die Umstellung vom IBM-Microdrive auf 2x Sandisk 256 MB Ultra II das Ende sämtlicher Error-Meldungen gebracht.

Ich würde es mal versuchen - anscheinend mag die Dimage kein langes Warten auf das Anfahren eines MD. Netter Nebeneffet: die Akkus halten auch viel länger.
__________________
Gehabt Euch wohl - Peter
Marv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 Errormeldungen werden häufiger


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.