SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » TFT-Empfehlung?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2008, 20:24   #11
Kerstin

Zitat:
Zitat von user15 Beitrag anzeigen
genau das meinte ich mit "unken rufen"
sicher teurer, aber ich habe so 70-90 TFT im sortiment und wenn ich mir die untere mittelschicht 22" im betrieb so ansehe, kommt mir immer der spruch

"wer billiger kauft, kauft zweimal"
Macht er doch
Sponsored Links
Alt 02.12.2008, 14:32   #12
Gefahrstoff

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Hiho,
kauf den Lenovo l220x und stell dir einen 17"er daneben... ehrlich, nur weil es zwei sein müssen, würde ich nicht auf Qualität verzichten wollen!

Ich benutze genau dieses Setup. 22" Lenovo links (kalibriert ein sehr schöner Monitor) und einer von meinen "alten" 17"-Eizos rechts hochkant.

Rechts passen so fast alle Paletten von Photoshop problemlos rauf und Lightroom ist rechts mit dem Raster absolut genial!

Viele Grüße
Andreas
Ha genau mein Thema! Ich darf doch mal gleich mitreden?
Also ich suche auch einen TFT-Monitor um die 22". Über Prad.de und einiges rumsuchen stieß ich auf den Lenovo l220x. Ein feines Gerät mit FullHD-verträglicher Auflösung und eben ohne TN-Panel. Nur das Einstellen und die Helligkeit sind kleine Mankos. Kostet (leider noch) 350€ ca. Nicht wenig Geld für mich.
Bisher hab ich nur eine gute alte Röhre und kann das alles leider nicht so abschätzen.
Wäre denn mein Geld sinnvoll angelegt? Schließlich ist die Fotografie "nur" ein Hobby von mir und ich Frage mich eben mit wieviel Kompromis ich noch gut leben könnte.
Sind günstigere Alternativen soviel schlechter? Z.B.: BenQ E2200hd oder Samsung Syncmaster T220HD... (HD-Auflösung soll nun auch nicht so zweingend sein)
Gefahrstoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 16:40   #13
user15

eine gute Röhre ist nicht zu verachten..wenn dieser Energieverbrauch nicht wäre gegenüber einen TFT und der Platzbedarf.
wenn du schreibst du hast ne gute Röhre, wird es Geld kosten um die Qualität zu halten.
ob schlechter oder nicht, das entscheidet der der davor sitzt, jeder hat sein eigenes empfinden. einer meint, geht für mich ok, schaut der nächste drauf..und meint was ist das denn..
eben alles subjektiv!

Das Hauptschlachtfeld der Hersteller ist der 22"er, dort gibt es die meisten
Modelle und das Preis/Leistungsspektrum ist hier absolut undurchdringbar.
Suche dir einen aus, Teste Ihn und wenn er dir nicht zusagt, 14Tage Rückgaberecht nutzen, dafür gibt es dieses Gesetzt beim Onlinekauf.

Zitat:
Zitat von Gefahrstoff Beitrag anzeigen
Ha genau mein Thema! Ich darf doch mal gleich mitreden?
Also ich suche auch einen TFT-Monitor um die 22". Über Prad.de und einiges rumsuchen stieß ich auf den Lenovo l220x. Ein feines Gerät mit FullHD-verträglicher Auflösung und eben ohne TN-Panel. Nur das Einstellen und die Helligkeit sind kleine Mankos. Kostet (leider noch) 350€ ca. Nicht wenig Geld für mich.
Bisher hab ich nur eine gute alte Röhre und kann das alles leider nicht so abschätzen.
Wäre denn mein Geld sinnvoll angelegt? Schließlich ist die Fotografie "nur" ein Hobby von mir und ich Frage mich eben mit wieviel Kompromis ich noch gut leben könnte.
Sind günstigere Alternativen soviel schlechter? Z.B.: BenQ E2200hd oder Samsung Syncmaster T220HD... (HD-Auflösung soll nun auch nicht so zweingend sein)
Alt 02.12.2008, 17:35   #14
ViewPix

Zitat:
Zitat von user15 Beitrag anzeigen
Suche dir einen aus, Teste Ihn und wenn er dir nicht zusagt, 14Tage Rückgaberecht nutzen, dafür gibt es dieses Gesetzt beim Onlinekauf.
Das sehe ich anders...

Stell Dir mal vor Du hättest einen Onlinehandel...
Deine Mitarbeiter würden ständig, verpacken-kommisionieren-versenden und ein nicht unerheblicher Teil kommt zurück als Retoure nur weil es ein passendes Gesetz gibt.

Man kann schon mal was zurück schicken wenn man enttäuscht ist die Ware nicht hält was sie verspricht...

Aber gewiss ist das kein Freibrief zum Testen auf Kosten anderer
Alt 02.12.2008, 17:59   #15
TommyK

Was das bashing bezügl. Schrott und Billigheimer angeht. Ein hoher Preis alleine macht keinen guten Monitor.

Ich saß eine Zeit lang vor Dell Bildschirmen die weit mehr gekostet haben als mein Samsung. 17 und 19 Zöller. Die 19 Zöller waren OK aber die 17er trotz ihres heir angepriesenen höheren Preises weit schlecht.
OK sie hatten die Pivot Funktion und waren Höhenverstellbar aber die Bildqualität war teil erbärmlich.
Die Pivot Funktion habe ich noch nie vermisst. Die Höhe finde ich bei unseren OK. Meiner steht auf einer kleinen Box. Kaputt ist nach jetzt nach 1 1/2 Jahren auch noch nix und wenn ja hab ich 3 Jahre Europaweite Garantie.

Was Röhren angeht darf man Bitte auch nicht vergessen dass die Dinger mit dem Alter an Leistung verlieren!
Eine weit geringere Auflösung haben und bei falscher Einstellung bei einigen Leuten Kopfschmerzen verursachen! Ich bin froh keinen mehr benutzen zu müssen.

Zurück zu Teddys erwähnten Monitoren würde ich vorschlagen doch vielleicht in einem Mediamarkt oder ähnlichem einige Monitore anschauen.
Ich kann wie gesagt nur von meinem 206BW dem 223BW sprechen und fand beide vom Panel gut. Einzig die Blickwinkel-stabilität hätte höher sein können aber dafür müsste ich dann das 3Fache für einen teuren Eizo oder ähnliche ausgeben. Ich habe in meiner Arbeit auch die Möglichkeit an großen teuren HP Monitoren zu arbeiten und finde dass meiner nur in mit dem Blickwinkel hinterher hinkt. Ist mir aber auch wurst da ich ja vor und nicht über dem Monitor sitze.

Das Argument mit ihr zahlt XXX für euer Equipment und spart jetzt am Bildschirm ist wie ich finde Humbuck. In Teddys Profil ist nix von G oder Zeiss Objektiven zu sehen.
Alt 02.12.2008, 20:11   #16
ViewPix

Zitat:
Zitat von TommyK Beitrag anzeigen
Das Argument mit ihr zahlt XXX für euer Equipment und spart jetzt am Bildschirm ist wie ich finde Humbuck. In Teddys Profil ist nix von G oder Zeiss Objektiven zu sehen.
Nenn mir einen DSLR-Body der Ladenneu weniger kostet als ein Monitor für 200 € ...
Und zu einem Body gehört wohl auch noch das eine oder andere Objektiv, egal aus welcher Serie
Alt 03.12.2008, 01:05   #17
Sascha0042

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders...
Stell Dir mal vor Du hättest einen Onlinehandel...
Deine Mitarbeiter würden ständig, verpacken-kommisionieren-versenden und ein nicht unerheblicher Teil kommt zurück als Retoure nur weil es ein passendes Gesetz gibt.
Man kann schon mal was zurück schicken wenn man enttäuscht ist die Ware nicht hält was sie verspricht...
Aber gewiss ist das kein Freibrief zum Testen auf Kosten anderer
Ich will ja nicht zu sehr OT werden, aber hier hat user15 vollkommen Recht.

Das Rückgaberecht bei Fernabsatzgeschäften ist genau dazu im Gesetz verankert. Damit der Kunde die mangelnde Probiermöglichkeit des Fernabsatzes ausgleichen kann. Das nennt sich Verbraucherschutz. Dort geht es nicht um mangelhafte Ware, dafür gibt es das Gewährleistungsrecht.

Und der arme gebeutelte Händler , auf dessen "Kosten" das dann geht, der spart durch sein Online-Geschäft schließlich die teure Ladenmiete in der Innenstadt... da kann man dann schonmal ein Päckchen neu verpacken und zurücknehmen, oder ?

MfG
S.
Alt 03.12.2008, 10:11   #18
frame

Zitat:
Zitat von Sascha0042 Beitrag anzeigen
Damit der Kunde die mangelnde Probiermöglichkeit des Fernabsatzes ausgleichen kann.

Und der arme gebeutelte Händler , auf dessen "Kosten" das dann geht, der spart durch sein Online-Geschäft schließlich die teure Ladenmiete in der Innenstadt... da kann man dann schonmal ein Päckchen neu verpacken und zurücknehmen, oder ?
Dann nenn mir das Ladengeschäft wo du ein Produkt 14 Tage lang intensiv ausprobieren und dann zurückgeben kannst?

Oder erklär' mir all die Threads in den Foren "meine Kamera hat vielleicht schon 100 Auslösungen, ist die gebraucht. ich kann die nicht behalten???"?
Alt 03.12.2008, 11:17   #19
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Und bitte damit wieder zurück zum Thema "TFT-Empfehlung".

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 14:29   #20
gpo

Moin,

also da muss ich den geschundenen teddy doch la mal unterstützen....

habe gerade beim kunden einen 22er und einen 20er Noname installiert...ordentlich eingestellt und....
es läuft sogar ein CMS und....die Bilder sehen richtig aus!!!
Preise um die 200,- !!!

der angeblich schwache Bildwinkel...kann ich nicht nachvollziehen
immerhin hat man seine "Standartposition" vor dem Monitor
und die verändert sich NICHT dauernd!
es geht also doch ....

Natürlich sollte man nich all zuviel erwarten,
beide Geräte...brachten kein eigenes Profil mit (*.INF Datei)
Doku eher auch mitteläßig...
Einstellungen ...das übliche

und, diese Kunden machen keine "reine EBV", aber haben Bildbestände(PK-Verlag)
die sie sichten und ordnen müssen...
bekommen ständig alles mögliche mit und ohne Profil per Mail oder CD...
müssen also damit klarkommen...
und es geht gut!!!

seit sicher liebe Hobbyisten....das Marketing hat auch hier gute Arbeit geleistet
und allen eingeredet was sie zu kaufen haben....das beste natürlich

die Zeit wird es zeigen das doch mal einige aufwachen und das hinterfragen

es fiel der Name Samsung....
die stellen selber her, auch für Dell....
und ich glaube,
das zeuchs kommt ALLES vom selben Band (so wie Skoda eigentlich Golf ist)
(...und Kodak eigentlich Nikon)

ein Aspekt sollte doch beachtet werden....
man wird wohl kaum BEIDE Monitore gleichzeitig...mit CMS einstellen können,
deshalb vielleicht doch einen 24er ?
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » TFT-Empfehlung?

Forenregeln