![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Der Vollständigkeit halber möchte ich Euch die abschließende Antwort von Metz nicht vorenthalten:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
ich benutze den 44 AF-3M an meiner a100, bisher kein Probleme!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo.
Muß da mal allen wiedersprechen!! Habe den Metz 44AF3 sowohl an der Dimage7i sowie an der Dynax 5D! Die sind nicht kompatiebel!!!! Automatische Einstellung funktioniert auf Zufallsbasis, nur die manuelle Einstellung geht! Dieses wurde mir auch von Metz bestätigt!!! Entweder blitzt zu hell oder zu dunkel. Egal bei welcher Einstellung. Desweiteren geht auch kein Blitzschuh an der 44AF3M, da diese den schon ab Werk hat. Ergo: Wenn schon der 44er dann der 44AF4! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Also wenn bei deinem 44AF-3M die Belichtung nicht stimmt, dann ist er vielleicht defekt.
Der 44AF-3M funktioniert an meiner D7i und A2 in allen möglichen Betriebsmodi einwandfrei. Nur ADI funktioniert damit genauso wenig wie mit dem internen Blitz der D7i und A2, liegt wohl eher an den Kameras, siehe Parallelthread zu ADI. An der D7D läßt er sich nur vollmanuell verwenden (Blitz und Kamera auf M), allerdings zeigt der Blitz dabei nicht die Arbeitsblende an (an der D7i und der A2 tut er das). Die angezeigte Reichweite variiert aber mit der Blende, also findet hier eine Datenübertragung statt. TTL scheint allerdings an der D7D nicht korrekt zu funktionieren, zumindest bekomme ich bei verschiedenen Entfernungen von ein und der selben gleichfarbigen Wand verschieden helle Belichtungen. Aber für die D7D ist der Blitz ja auch nicht gebaut worden. Tom Geändert von Tom (13.06.2007 um 20:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|