![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wo, welchen ?
Ich kenne bisher nur die kabelgebundene Version, leider. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Moderator
|
Zitat:
Aufsicht Buchse (Kamera): Code:
0 0 0 0 1 1 1 1 1 1 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 +-------------------+ \ / +-----------------+ 1 2 3 4 5 Pin Funktion 01 VBUS (+5Vin, max <2A) 02 D- 03 D+ 04 USB_ID 05 GND 06 +3.1V (LANC_DC) 07 res. 08 res. 09 res. 10 res. 11 AF aktiv 12 Auslösen 13 n.c. 14 GND 15 res. Das einzige, was fehlt ist eine Quelle für den Spezialstecker mit den 10 Zusatzkontakten, dann könnte man jeden beliebigen LowCost-Auslöser nutzen. Die Original-Multi-Fernbedinungen haben alle wechselbare Anschlusskabel, leider sind die Kabel nur als Ersatzteil ieferbar und kosten einzeln mehr als der Fernauslöser. Viele "intelligente" Fernauslöser (Trigger, Timer usw.) haben ebenfalls wechselbare Anschlusskabel, daher sollte bald eine Lösung dafür verfügbar sein.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Danke dir, ![]() die ich sehe, das es sich da an der A58 "nicht nur" um eine reine USB micro B Buchse handelt. ![]() Sehr interessant, das macht die Sache, da damit nicht nur Softwarelösungen in Frage kommen für "günstiges" Zubehör hoffnungsvoller. Bleibt da dieser Stecker (USB micro B plus der zusätzlichen Reihe) sicherlich ?!? eine reine Sony Lösung ist nur eine Frage der Zeit bis dieser nachgebaut wird. Dann wäre vieles, auch Adaptierungen auf bestehendes älteres Zubehör aber auch Eigenbauten möglich.
![]() „Kunst ist, wenn man's nicht kann... denn wenn man's kann, ist's keine Kunst". Geändert von langer52 (09.11.2013 um 20:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Zu den Blitzkabeln:
Ich würde ein Kabel verwenden, das zu dem jeweiligen Blitz passt. Nehmen wir an, du hast einen Canon-Blitz, dann sollte z.B. dieses Kabel hier passen. Da werden zwar dann neben dem Auslösesignal auch noch auf den anderen Kontakten die TTL-Daten übertagen, was du nicht benötigst, was aber auch nicht stört. Alternativ könnte es über sein Blitzsynchronkabel gehen, wie es auch für Studioblitze verwendet wird. Dann benötigst du am der Kamera einen Adapter auf Synchronbuchse (es sei denn, die A58 hätte schon einen Ausgang, was ich aber nicht glaube), am Blitz ein entsprechendes Gegenstück (falls er nicht einen entsprechenden Eingang hat) und dann noch das passende Kabel. Hört sich komplizierter an, aber du könntest damit z.B. auch Studioblitze auslösen. Was ich nicht weiß ist, ob es für den neuen Zubehörschuh auch Kabel mit TTL-Übertragung gibt. Das könntest du alternativ natürlich auch verwenden. Für den alten Anschluss gibt es solche Kabel. Gruß, Johanneshash |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Die gleiche Bahnhofsfrage gibt es hier nochmal:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1347335 der ver..scht uns doch |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Ja aber im DSLR Forum bekam ich keine Antwort.
Solche Antworten wie von DDD bekommt man nur hier. Danke DDD: Das ist wirklich super was du mir hier gezeigt hast. Hab mich auch hier verschrieben und meinte natürlich Fernauslöser statt Funkauslöser. JoZ danke für deine Antwort. Ich habe nun alles was ich brauche! Danke!!!! und über fbenzner brauch ich gar nicht reden.
Flickr: http://www.flickr.com/photos/105732633@N02/ Meine Bilder sind Kopiergeschützt (©). Geändert von schnuggl070 (10.11.2013 um 20:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
![]() Zitat:
Woher hast Du denn die Informationen ? Gibt es eine offizielle Dokumentation zur Schnittstelle ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]()
Hi,
ich habe auch eine Alpha 58 und stehe derzeit auch vor dem Problem mit der Fernauslösung(da es ja leider nur teure Fernbedienung von Sony gibt) weiteres Problem ist das ich meine Kamera über ein Arduino Board steuern wollte. Als ich über Google dieses Thema hier fand war ich kurz ein wenig erleichtert, da ich schon dachte das es mit der Alpha hoffnungslos wäre. Aber kurz nochmal nachgeschaut wie der USB Anschluss und das USB Kabel( womit ich die Kamera schon über den PC ausgelöst habe) aussieht und da die Überraschung die von euch zusätlichen 10 Pins finde ich nicht nur die standart 5 Pins habe mal ein paar Bilder vom Kabel was orginal bei der Kamera dabei war gemacht. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Und eine Frage zum Blitz hätte ich da auch noch und zwar würde der Funkauslöser von Yongnuo auf dem Blitzschuh der Alpha funktionieren? Damit wäre es ja dann für den Autor dieses Themas auch möglich die Blitze per Fernauslöser mit auszulösen. LG Mirco Wolfgart |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Leider,
das mit dem Stecker muss ich bestätigen. Meine Aufnahme zeigt eine identische Steckerausführung. Kameraseitig fällt mir die Beurteilung schwer, da der Buchseneinsatz nicht mittig sitzt und so nicht den Blick auf die Rückseite freigibt. Somit folgt für mich, die PC-Software "Remote Camera Control" läuft rein über die USB Schiene. Jetzt wäre ein Bild des Stecker der Kabelfernbedienung für a58 hilfreich. Grüße
![]() |
#20 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|