SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Foto's aus einem Helikopter - wie vorgehen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2013, 07:52   #11
laker4life

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 382
Zitat:
Zitat von Zwergfrucht Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

ja, eine kleine Knipse wie vorgeschlagen und mit der anderen
ein Video? ich weiß jetzt nicht ob die Video hat?

Gruß
Wolfram

Ah, und ich war allein dort , war lustiger.

Ne stimmt nicht , hehe.

Ich glaub ich muss meinen Venti zurückdrehen, viel Spaß in NY
Danke Danke, werden wir bestimmt haben

Da ich auch einen Camcorder mitnehme werde ich wohl diesen einfach an die Scheibe halten und aufnehmen und das war es dann.
__________________
Gruß
Thomas

Mein flickr-Konto
laker4life ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2013, 08:23   #12
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Was schleppst du denn alles in deinem Urlaub mit ?
Camcorder - volles Foto Equipment und und und ...
Dacht es sind deine Flitterwochen ?
Versau dir doch ned alles schon am Anfang deiner Ehe und stell deine Frau in den Mittelpunkt.

Gute Kompakte und hab SPASS im Urlaub.

Frag lieber mal den wichtigen Adressen in NYC von denen deine Frau auch was hat ;-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 08:45   #13
laker4life

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 382
Leute, ich find es ja toll das ihr mir Tipps für meine Flitterwochen geben wollt aber ich wollte eigentlich mehr Tipps zu meiner eigentlichen Frage haben.

Versteht mich bitte nicht falsch und ich will hier niemanden zu nahe treten aber ich weiß schon wie wir uns eine schöne Zeit machen werden und meine Frau und ich stehen natürlich im Fokus (sehr zweideutig )

Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen

Zum Equipment vielleicht noch, mitgehen werden:

- Sony Alpha 57
- Tamron 17-50mm
- Tokina 11-16mm
- Sony Camcorder
- Gorilla Pod
- Polfilter, ND-Filter etc.

Passt alles super in meinen Flipside 300 und ist auch nicht zu sperrig.
__________________
Gruß
Thomas

Mein flickr-Konto
laker4life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 08:47   #14
Luckyrunner88
 
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 542
Das muss ich wohl mrrondi recht geben... auch wenn man es höfflicher formulieren könnte :-)

Meine Freundin ist auch nicht immer Happy das ich immer irgendeine Cam mitnehme (mittlerweile ja "nur" noch die NEX)...
Aber im Urlaub, vorallem bei Flitterwochen genieße doch einfach ned urlaub und mach erinnerungsfotos... genieße die Zeit mit deiner Frau...zeig ihr die schönen Plätze dort..informier dich über romantische Plätze...etc...

Man muss ja nicht immer krampfhaft alles perfekt fotografieren weil man es so will..reicht ja auch in und wieder schöne erinnerungsfotos der komapkten (eine gute wohl gemerkt).

In Urlauben die fürs fotografieren geplant wurden ist das natürlich ein anderes Thema, aber da ist man ja meistens mit "gleichgesinnten" unterwegs.

Aber um zu deiner Frage zu kommen... ich glaube nicht das du bei einen Rundflug ein UWW benötigst. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Das 17-50 ist meiner Meinung nach das richtige, und einfach auf Modus "P" ist für den "raschen" rundflug sicherlich kein nachteil...

Geändert von Luckyrunner88 (24.07.2013 um 08:49 Uhr)
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 08:52   #15
laker4life

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 382
Zitat:
Zitat von Luckyrunner88 Beitrag anzeigen
Das muss ich wohl mrrondi recht geben... auch wenn man es höfflicher formulieren könnte :-)

Meine Freundin ist auch nicht immer Happy das ich immer irgendeine Cam mitnehme (mittlerweile ja "nur" noch die NEX)...
Aber im Urlaub, vorallem bei Flitterwochen genieße doch einfach ned urlaub und mach erinnerungsfotos... genieße die Zeit mit deiner Frau...zeig ihr die schönen Plätze dort..informier dich über romantische Plätze...etc...

Man muss ja nicht immer krampfhaft alles perfekt fotografieren weil man es so will..reicht ja auch in und wieder schöne erinnerungsfotos der komapkten (eine gute wohl gemerkt).

In Urlauben die fürs fotografieren geplant wurden ist das natürlich ein anderes Thema, aber da ist man ja meistens mit "gleichgesinnten" unterwegs.
Ich weiß, das ist alles gut gemeint aber wie kommt Ihr alle bitte drauf das ich 24/7 nur fotografieren werde? Ich stelle eine Frage zum fotografieren aus einem Hubschrauber und nun wird das so hingestellt also ob ich die 12 Tage nichts anderes mache.

Ich finde es grad etwas ärgerlich mich hier zu rechtfertigen warum und weshalb wenn ich eine fachbezogene Frage gestellt habe. Finde ich grad nicht so toll
__________________
Gruß
Thomas

Mein flickr-Konto
laker4life ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2013, 08:55   #16
laker4life

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 382
Sorry, für meinen letzten Beitrag, ich bin noch von der Hochzeit gerädert
__________________
Gruß
Thomas

Mein flickr-Konto
laker4life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 09:02   #17
Luckyrunner88
 
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 542
Bei mir musst du dich definitiv NICHT rechtfertigen.. :-)

Ich sag nur meine eigene Erfahrung..generell zum Urlaub... ich selber hab "lernen" müssen nicht alles perfekt fotografieren zu wollen..ich bin oft zuhause angekommen und hab gute Fotos gehabt..aber nicht vom Urlaub..haha.. (Obwohl ich Anfänger bin)

Die Kombination A57 + 17-50 ist Gott sei Dank nicht groß. Nimm diese und du hast vieles abgedeckt. Du kannst damit ja auch Filmen wenn gewollt... (auch wenn der AF des Tamron nicht der leiseste ist)

Stell die Kamera auf "P" genieße den Flug..und die Kamera wird meistens die richtigen Einstellungen wählen.

Man fliegt nicht alle Tage über NY, saug auf soviel du kannst...und schieß nebenbei im "P" Modus Fotos... vielleicht ja auch mittels Live View.

Aber bin eben selber Anfänger...also sind meine Tipps auch nicht the yellow of the egg.
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 09:26   #18
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.629
Zitat:
Zitat von laker4life Beitrag anzeigen
Ich weiß, das ist alles gut gemeint aber wie kommt Ihr alle bitte drauf das ich 24/7 nur fotografieren werde?...
Thomas, das liegt ganz einfach daran, dass es Menschen sind, die hier antworten, und keine "Fotografieforenfragenbeantwortungsbeauftragen ".
Und dass Du Dich dagegen wehrst, und gleich danach den nächsten ungeliebten Tipp bekommst, liegt schlichtweg daran, dass der Tippschreiber Deine Ablehnung dieser Tipps noch nicht gelesen hatte. Wenn Dir das nicht sofort bewusst wird, ärgerst Du Dich gleich nochmal doppelt.

Du bist jung, und machst Deine eigenen Erfahrungen. Dennoch haben einige Deiner Mitmenschen hier den Drang, ihre Sichtweise auch außerhalb des eigentlichen Themas mitzuteilen, und im Grunde finde ich das sogar gut. Allerdings, Dein Wunsch, solche Rat-Schläge nicht haben zu wollen, muss natürlich respektiert werden, insbesondere, wenn Du es mehrfach sagst.

Ich hätte da auch noch ein oder zwei passende Beispiele aus der Praxis...
Aber die lass ich jetzt mal stecken.


Ich wünsche Dir und einer Frau einen erlebnisreichen, unvergesslichen Ausflug nach NY!
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 09:45   #19
laker4life

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 382
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Thomas, das liegt ganz einfach daran, dass es Menschen sind, die hier antworten, und keine "Fotografieforenfragenbeantwortungsbeauftragen ".
Und dass Du Dich dagegen wehrst, und gleich danach den nächsten ungeliebten Tipp bekommst, liegt schlichtweg daran, dass der Tippschreiber Deine Ablehnung dieser Tipps noch nicht gelesen hatte. Wenn Dir das nicht sofort bewusst wird, ärgerst Du Dich gleich nochmal doppelt.

Du bist jung, und machst Deine eigenen Erfahrungen. Dennoch haben einige Deiner Mitmenschen hier den Drang, ihre Sichtweise auch außerhalb des eigentlichen Themas mitzuteilen, und im Grunde finde ich das sogar gut. Allerdings, Dein Wunsch, solche Rat-Schläge nicht haben zu wollen, muss natürlich respektiert werden, insbesondere, wenn Du es mehrfach sagst.

Ich hätte da auch noch ein oder zwei passende Beispiele aus der Praxis...
Aber die lass ich jetzt mal stecken.


Ich wünsche Dir und einer Frau einen erlebnisreichen, unvergesslichen Ausflug nach NY!
Hallo Gottlieb,

ist ja mittlerweile alles wieder gut und ich weiß ja auch wie diese Tipps gemeint waren. Mir ging nur die Unterstellung ich würde mich mehr um das fotografieren kümmern als um meine Frau komplett gegen den Strich obwohl meine Fragestellung eigentlich überhaupt nicht darauf hingedeutet hat. Ich finde es ja schön das die Leute es gut meinen aber mit solchen Kommentaren sollte man vorsichtig sein, das ist meine Meinung.

Aber wie gesagt, ich bin jetzt auch wieder etwas runtergekommen und euer Denkanstoß war ja auch nicht ganz verkehrt. Man ist ja wie gesagt nicht sooo oft in NYC und versucht natürlich so viel wie möglich mitzunehmen und verliert dann vllt. den Blick auf das Wesentliche.
__________________
Gruß
Thomas

Mein flickr-Konto
laker4life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 09:52   #20
Luckyrunner88
 
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von laker4life Beitrag anzeigen
Mir ging nur die Unterstellung ich würde mich mehr um das fotografieren kümmern als um meine Frau komplett gegen den Strich.
So hab ich das aber eigentlich nicht gemeint .....

Zitat:
Zitat von laker4life Beitrag anzeigen
Man ist ja wie gesagt nicht sooo oft in NYC und versucht natürlich so viel wie möglich mitzunehmen und verliert dann vllt. den Blick auf das Wesentliche.
Genau das hab ich eigentlich gemeint...
Du hast supergute Landschafts/Städte aufnahmen bei flickr..du weißt also ganz genau was du machst..also nimm dir kurz Zeit für 2-3 wirklich gute Fotos..steck die Kamera ein und genieße den Rest.. :-)

Ich wollte weder persönlich noch "besserwisserisch" werden...sorry.
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Foto's aus einem Helikopter - wie vorgehen?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.