Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Funkblitzauslöser und alte Blitze
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2010, 19:01   #11
Zaar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Vielen Dank erst einmal für die informativen Beiträge. Ich weiß nicht, ob es schon jemand gemerkt hat, aber ich versuche Denglisch weitestgehend zu vermeiden und habe deshalb trigger voltage fälschlicherweise mit Zündspannung übersetzt. Vielleicht - oder sogar sehr wahrscheinlich - wäre Auslösespannung besser gewesen.

Ich sollte beim Eindeutschen manchmal besser aufpassen.

Gruß,
Markus
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2010, 20:38   #12
gromit
 
 
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 263
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Hohe Triggerspannung (für heutige Verhältnisse) haben die Heute noch gerne benutzten Regula Variant 740-1/2MFD und ihre Klone, die Porst MDC 400-2. Die liegen bei 14,75V.
Das ist nur für ein paar wenige Canon-Mimosen zu hoch, die nur 6V konnten und nichtmal konform zur ISO10330 ist, die von 24V spricht.

Wirklich hoch sind noch die ersten Regula Variant 740, ohne Zusatz, iirc >100V. Nachfolger 740-2 war schon niedriger, spätestens als dann der 740-2 MC (der erste Umschaltbare) kam, mußte man runtergehen, der MFD ist ein recht spätes Modell und wurde dann vom letzten 740-1/2 mit SCA300 abgelöst. Sowohl MFD und der SCA werden auch heute noch gerne genommen, weil sie auch als Einzige über 5 manuelle Teilstufen verfügen.
__________________
bye,

Dietmar

Strobist Hardware-FAQ | Metz SCA-FAQ | RF-602 FAQ
gromit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 05:16   #13
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.373
Zitat:
Sowohl MFD und der SCA werden auch heute noch gerne genommen, weil sie auch als Einzige über 5 manuelle Teilstufen verfügen.
Klar, bei einem Preis von 10€ fürs Stück in der Bucht hab ich Gestern auch einen gefischt, zumal die auch noch recht robust verarbeitet sind.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 04.06.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Funkblitzauslöser und alte Blitze


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.