Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Gelegentlich seltsamer Solarisations Effekt bei meiner D7i
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2003, 12:05   #11
Udo Frormann

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: D-71101 Schönaich
Beiträge: 156
Arggs, stimmt ja :-)

Ich dachte immer, die 2 Jahre Gewährleistung galten erst ab dem 1.1.2003, aber das ist ja schon zum 1.1.2002 in Kraft getreten.

Letztendlich ist immer der Vertragspartner dafür zuständig, also der Händler.

Also dann, werde die Sache mal angehen ...
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Udo Frormann
Udo Frormann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2003, 13:11   #12
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Moin!

Ja, ab damit zum Händler!

Ansonsten bietet Minolta ja auch den Service von einem Jahr Garantie (statt der gesetzlichen 6 Monate) an, aber hier halt zu spät!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 09:21   #13
GH_1929
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Esslingen ZH
Beiträge: 6
Hi

Ich habe in August àhnliche Probleme gehabt wie Udo Frormann und schickte auch am 10/08 TorstenG einige Beispiele. Die Fehler waren ausgeprägter als bei Udo Frormann. sie waren erst kaum sichtbar, später während Aufnahmen traten sie auf, meine erste Annahme das es nur Anzeigefehler war stellte sich als falsch aus. Nach einer Abschaltpause während die Aufnahmen verschwand der Fehler aber es kam bald wieder. Ich vermutete AD-Wandler Probleme oder Schwingungsneigung bei gewissen CCD Ladungen, die Fehler traten in dunkle Bereiche auf. Ich brachte die Kamera zur Service, bei abholen waren einige andere Fehler noch nicht repariert, so dass es gleich zurückgeschickt wurde so weiss ich nicht ob das Problem noch besteht. Mein Kamera ist ein 7i, Firmware ist 1.11e, Batterien waren gut geladen.

Gruss
GH_1929
GH_1929 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 11:36   #14
j[]sh
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Köln
Beiträge: 17
Hallo und oh nein!

Vor ein paar Tagen habe ich genau dieses Problem nach dem Einschalten auf den Display beobachtet. Habe aber kein Bild davon. War auch das erste mal das ich das gesehen habe. Ob es zuvor schon einmal auftrat weiß ich nicht. Wenigstens habe ich die Cam erst sein ca. 2 Monaten. Ist ein 7i.


EDIT: meint ihr ich soll erst mal beobachten ob es wieder auftritt oder direkt Minolta kontaktieren?
j[]sh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 13:20   #15
Grisabel
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-46147 Oberhausen
Beiträge: 130
Hallo j[]sh,

meine Cam (7i) macht zur Zeit Urlaub in Bremen, gestern bekam ich dann ein Schreiben von Minolta..."Diagnose: Elektronik" ... Also haben die auch bemerkt dass die cam "krank" ist. Richtig unangenehm aufgefallen waren mir die Störungen das erste Mal im Juni... ließ sich aber nicht ohne weiteres reproduzieren, so daß ich gewartet habe bis es schlimmer wurde. Ich hab dann auch Fotos mit den Störungen gemacht, schon um zu sehen, ob es nur die Anzeige ist, die rumspinnt, oder ob das Problem woanders liegt.

Und wenn es bei dir nur einmal aufgetreten ist, du auch kein Foto davon hast... Da die Garantie dir noch Zeit läßt würde ich einfach mal warten ( wenn nicht gerade ein einzigartiges Ereignis bevorsteht), und beobachten unter welchen Bedingungen die Fehlfarben auftreten.

Wenn ich neue Infos habe melde ich mich wieder.

Viele Grüße aus dem Rheinland,
Petra
Grisabel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2003, 13:37   #16
j[]sh
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Köln
Beiträge: 17
Hallo Grisabel

Dank dir erst mal. Ein einzigartiges Ereignis steht nicht bevor, aber da ich denke das es sicherlich eine Weile braucht bis ich die Cam aus Bremen wieder haben würde ärgert mich das ganze jetzt schon. Wenn ich zu lange warte muss ich vielleicht die Cam zum Händler schicken und wenn der dann Stress macht........ Oder es passiert nur noch ein paar wenige Male bis zum Ende der Garantie und dann geht es erst richtig los..... das wäre dann natürlich der super Gau. So oft das es dann egal ist wollte ich dann auch keine Cam kaufen. Meine vorige hatte ich z.B. vor 6 Jahren gekauft (EOS 5).


Apropos brauchen: wie lange ist deine Cam jetzt schon in Bremen? Bzw. auch an alle die ihre mal weggeben mussten? Wie lange hat der Service bei euch gebraucht?


Grüße
j[]sh
j[]sh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 13:46   #17
Grisabel
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-46147 Oberhausen
Beiträge: 130
Hallo j[]sh,

Zur Post hab ich sie am Montag, dem 8. September gebracht, war allerdings später Nachmittag.
Ich weiß nicht ob sich Reparaturzeiten so verallgemeinern lassen. Die freundliche Dame am Telefon sprach von üblicherweise 10 bis 14 Arbeitstagen.

Viele Grüße,
Petra
Grisabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 13:54   #18
Tom Bombadur
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brühl nähe Phantasialand
Beiträge: 350
@Petra


Meine war gestern zurück Also gut 14 Tage mit Versand!
__________________
Schöne Grüße

Tom Bombadur

Homepage/Gallerie
Tom Bombadur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 14:04   #19
j[]sh
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Köln
Beiträge: 17
Das hört sich doch ganz gut an. Danke für die Info.

Ach und noch was: kann man den Fehler auch im Sucher sehen? Denke ja weil die Bilder ja auch das selbe aufweisen. Aber ich dacht ich frag mal weil ich das Display selten benutze. War mehr Zufall das ich es gerade darauf gesehen habe.
j[]sh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 15:13   #20
Grisabel
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-46147 Oberhausen
Beiträge: 130
hallo j[]sh,

in den stärkeren Fällen konnte ich es immer im Sucher...bzw auch auf dem display sehen...und hab dann natürlich nicht aufgenommen...bis auf die "Beweisfotos" ... oder wenn mir der Effekt gefiel. In den leichteren Fällen...ein kleiner Strich o.ä. hab ich es erst hinterher auf dem Bild gesehen...war aber vermutlich vorher auch schon sichtbar und ich habs einfach nicht wahrgenommen.

@ Tom_Bombard
hat deine Cam irgendetwas erzählt? Kurschatten?

Viele Grüße,
Petra
Grisabel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Gelegentlich seltsamer Solarisations Effekt bei meiner D7i


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.