Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ist das noch normal???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2006, 11:05   #11
M_Sp
 
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: ´n kleines Kaff bei Schweinfurt
Beiträge: 1.028
Aktuell: 5 Zoomobjektive; damit ist der Brennweitenbereich von 12 bis 500mm (KB) lückenlos abgedeckt, doppelt dabei nur 55-200mm.
Außerdem 2 FB, aber das sind Makros.

Stative sind es drei (Mini, Tripod und Einbein), alle mit Kugelkopf, alles von Manfrotto. Hier werde ich über kurz oder lang aber mal "fremdgehen" und mich bei Velbon bedienen;-)

Auch wenn der Spaß ein Fass ohne Boden ist muss man irgendwann mal bremsen, vor allem wenn es "nur" ein Hobby ist und erst Recht, wenn es "nur" die sekundäre Priorität (<- geiler Ausdruck, oder?) hat....
M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2006, 11:10   #12
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Bei mir sind es jetzt auch über 20 Objektive,

deswegen habe ich mir ja auch einen zweiten Body bestellt
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 11:23   #13
devil_206
Mutter der Kompanie
 
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: 85077 Manching
Beiträge: 1.681
Ich gehöre auch zu den "Un-Normalen":

Bei mir haben sich unterdessen auch 5 MF-Bodies (SRT-101, XG-9, X-300, X-300s, X-700),
2 AF-Bodies (600si Clasic, Dynax 7D),
7 Objektive, dazu Balgen, Blitzgerät, Zwischenringe, Winder für MF
sowie
12 AF Objektive angesammelt.



Und alles darf ab und zu bunt gemischt an die frische Luft, heisst wird auch benutzt! (da fällt mir ein, dass ich mal wieder meine Ausrüstung in der Galerie aktualisieren muss! )
__________________
Servus!
Klaus
devil_206 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 11:25   #14
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.338
Jqa ja so fängt der wahnsinn an !

Schöner wahnsinn !
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 12:07   #15
Stoney
 
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 2.134
Bei mir sind es "nur" 6 Objektive. Aber ich bin ja auch SLR-mäßig erst seit einem halben Jahr dabei.
__________________
Gruß
Frank

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2006, 12:49   #16
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.426
Als ich meine 5D bekommen habe, war ich mir sehr sicher, daß ich mit dem Objektivpark, den ich damals schon an der 600si Classic hatte, auskommen würde. Kitobjektiv, Normalobjektiv und Telezoom. Seitdem sind trotzdem schon zwei weitere dazugekommen, und auf der Wunschliste stehen auch wieder 3-4 weitere Linsen...

Uferlos...
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 12:56   #17
Skildron
 
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: D-74679 Weißbach
Beiträge: 186
Vielleicht sind >20 Objektive nicht normal, aber 7 habe ich auch schon: Drei für die Nikon F301 (dabei ist ein 24/2.8 AF- Nikkor), die aber nur wenig benutzt werden, und vier für die Dynax 7D (innerhalb von nur zwei Wochen bei eBay beschafft). Jetzt ist erst mal Sparen angesagt, sonst kriegt meine bessere Hälfte die (berechtigte) Krise. Aber das ein oder andere lichtstarke Zoom würde mich schon noch reizen, und irgendwas in "G"-Qualität wäre auch nicht zu verachten.
__________________
Gruß

Thorsten aka Skildron
Skildron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 13:02   #18
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Hi Maic und die anderen Ausrüstungsjunkies

der Trick ist ganz einfach. Man redet nicht mehr von Ausrüstung sondern von "Sammlung" und schon ist alles wieder im rechten Lot ... irgendwann hatte ich nämlich auch diese Gedanken, als mir auffiel, dass der Bereich zwischen 28 und 100 schon locker 5-6 mal abgedeckt ist. Ich habe dann gedacht, jetzt kannst du die Ofenrohr-Zooms gleich komplett sammeln.

Ich sammle übrigens Minolta-AF aus der Ofenrohr-Generation. Momentan kucke ich nach den Festbrennweiten.


PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 13:05   #19
DeepBlueD.
 
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: RP
Beiträge: 1.711
Hi!
Also bei mir sinds derzeit 6 Objektive, darunter allerdings 2 MF Linsen für Pentax, die über einen Adapter an meiner D5D und D5 für Nahaufnahmen genutz werden.
Auf dem Wunschzettel steht aber noch ein lichtstarkes Standard (Sigma 24-70/2.8), welches ich mir auf Weihnachten gönnen möchte!
Dann muss ich erst mal wieder etwas warten, weil sonst auch meine bessere Hälfte die Krise bekommt.....Es werden aber sicher noch welche dazukommen, als erstes dann ein richtiges WW. Dann hab ich alles, was ich brauche, aber so wie ich mich kenne is dann trotzdem noch nicht schluss.....Manchmal kommt eben doch noch der urzeitliche Sammler im Menschen hervor....
__________________
lg Dennis
DeepBlueD. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 13:47   #20
blauheinz10
 
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 188
Hallo,
zur Zeit 4 FB, 5 Zooms und die 2 Original-TK.
Es waren aber mal 6 Linsen mehr, die habe ich alle verkauft.

Nachdem Stative schon diskutiert werden, darf ich an der Stelle auch mal fragen, wie es sich bei Euch so mit den Taschen verhält?
Bei mir sind's nämlich zur Zeit 7 Stück.

Gruss
blauheinz10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ist das noch normal???


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.