Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Symmetrie in Imperfektion
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2020, 21:04   #11
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.471
Machmal braucht es einen besonderen Anlass um die Schönheit vor der Haustür zu entdecken.
Ich mag den dezenten kleinen Sonnenstern und das Licht auf den Wasserpflanzen im Vordergrund. Ein echtes Wohlfühlbild.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2020, 21:07   #12
Yonnix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.254
Zitat:
Zitat von Eikazon Beitrag anzeigen
Vielen Dank für Deine Eindrücke! Das ist sehr hilfreich.
Sehr gerne

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Das frühe Aufstehen liegt mir nicht so sehr, deshalb habe ich lieber Sonnenuntergänge. Hier kann ich nur sagen: Zum Glück hast Du Dich aus dem Bett gequält und Dich dann auch noch im Datum vertan.
Danke dir Das geht mir tatsächlich auch so, es musste erst einmal ein Anlass her, um das zu tun. Ich habe etliche Sonnenuntergänge fotografiert, aber erst den einen Sonnenaufgang in diesem Jahr.

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Was will man mehr, der Ausflug so zeigt es das Bild, hat sich doch gelohnt, die Minze kommt leider am Bildschirm nicht so rüber, trotzdem macht es Spaß sich das Foto anzuschauen.
Ein tausendfach abgelichteter Komet ist da doch fast schon langweilig.
Da hast du tatsächlich recht. Ich wollte ihn gerne für das NSG über dem Teich ablichten, aber tatsächlich muss ich mich jetzt beeilen, wenn das noch was werden soll. Die Minze hätte nicht so recht in dieses Konzept gepasst, da zwischen Minze und mir noch ein Strand voll Matsch und Vogelkot war

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Ich habe ja glaube ich noch wenig oder noch nie im "Bilderrahmen" geschrieben. Leider kann ich bei Deinem Bild jetzt auch nicht mit konstruktiver Kritik oder Verbesserungsvorschlägen dienen, da ich es wohl kaum besser hinbekommen würde.

Es ist auf jeden Fall für mich ein Bild das man sich mal länger ansieht. Ich finde es fängt die Stimmung gut ein und bietet schöne Farben und natürlich die schöne Spiegelung im See.
Herzlichen Dank dafür, ich freue mich sehr darüber

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Hey,
da meldest du dich ja mit einem wirklich tollen Bild nach längerer Zeit zurück. Gefällt mir sehr in jeder Hinsicht.
Danke, es freut mich, dass dir das Bild gefällt. Tatsächlich war die Corona-Zeit für einen in Vollzeit arbeitenden Alleinerziehenden ziemlich entbehrungsreich, da standen alle sozialen Aktivitäten leider hinten an und ich habe die wenigen Foto-Gelegenheiten dann komplett für mich und zum Ausgleich genutzt. Ich freue mich aber, dank des wiedereröffneten Kindergartens endlich wieder etwas mehr Zeit zu haben.

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Jannik, da hat sich das frühe Aufstehen doch gelohnt. Ein Top Foto mit stimmigem Bildaufbau und wunderbaren Farben. Das könnte ich mir auch gut im Format 16:9 vorstellen.
Das konnte ich auch. Ich habe hin und her überlegt und bin am Ende bei dieser Variante gelandet, weil das flache Wasser im Vordergrund die Symmetrie so schön durchbricht und doch eine ähnliche Struktur wie die Wolken hat.

Gerne aber zum Vergleich nochmal in 16:9. Meine Freundin bevorzugt diese Version ebenfalls, ich lasse mich gerne überstimmen:


Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Machmal braucht es einen besonderen Anlass um die Schönheit vor der Haustür zu entdecken.
Ich mag den dezenten kleinen Sonnenstern und das Licht auf den Wasserpflanzen im Vordergrund. Ein echtes Wohlfühlbild.
Vielen Dank, Peter! Tatsächlich bist du mit deinem Bayern-Projekt eine große Inspiration für mich

Ich wünsche mir für solche Augenblicke meist das Loxia 2.8/21 zurück, aber ich freunde mich auch langsam mit den etwas zurückhaltendenderen Sonnensternen an.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram

Geändert von Yonnix (22.07.2020 um 21:16 Uhr)
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Symmetrie in Imperfektion


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.