SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wo sind die "Ryanairflieger" - Bitte um Hilfe
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2013, 09:34   #11
Sonnenkind

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 1.274
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Die Ryanair-Flughäfen sind halt meist sehr weit entfernt von dort wo du hinwillst (ausser in Rom, da ist der Billigflieger-Airport glaube ich sogar etwas günstiger gelegen), es kommen entsprechend lokale Transportkosten und Zeritverlust dazu, von einem Touri-Tag hat man nicht sehr viel ...
Der Flughafen Mailand-Bergamo befindet sich ganz in der Nähe von Bergamo und das ist eine wirklich sehr schöne Stadt, die es sich lohnt, mal anzuschauen. Dagegen ist Mailand im Namen natürlich irreführend.

Der neue Flughafen Warschau-Modlin ist bis 30. Juni gesperrt, deswegen fliegen Ryan und Wizzair derzeit den anderen Flughafen an. Dieser liegt direkt in der Stadt. Auch Warschau ist (mehr als) eine Reise wert.

Auch relativ stadtnah ist der Flughafen Danzig (mit WizzAir von Dortmund aus).
Meine Lieblingsstadt, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. Für Fotografen traumhaft.
Nebenkosten sehr niedrig.
__________________
10.000x ich darf nicht böse über´s Forum schreiben
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2013, 09:40   #12
Elric
 
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 3.276
Eines der Gründe warum Ryanair für uns ausscheidet. Unsere Tochter hat von uns auch schon mal was zu Hören bekommen, als wir sie mal vom Flughafen Hahn abholen sollten. Hin und zurück schlappe 5 Stunden Fahrzeit auf Grund der Witterung. Nach Frankfurt-Flughafen wäre die Fahrzeit hin und zurück 50 Minuten gewesen.
Dann lieber ein paar € mehr bezahlen.
__________________
"Eh ich mich uffresch - is mers lieber egal"
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 10:29   #13
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Eines der Gründe warum Ryanair für uns ausscheidet. Unsere Tochter hat von uns auch schon mal was zu Hören bekommen, als wir sie mal vom Flughafen Hahn abholen sollten. Hin und zurück schlappe 5 Stunden Fahrzeit auf Grund der Witterung. Nach Frankfurt-Flughafen wäre die Fahrzeit hin und zurück 50 Minuten gewesen.
Dann lieber ein paar € mehr bezahlen.
Naja, der Vergleich ist nicht passend. Aussagekräftig wäre ein Vergleich zu gleichen Bedingungen. Ich bin auch schon vom Hahn abgeflogen, wenn möglich werde ich das vermeiden. Mir ist die Anreise auch zu lang, nach Tampere gings halt nur von dort. In Tampere durften wir nach dem Einchecken unsere Koffer selbst zum Band tragen. Dafür sind allerdings die Wege sehr kurz.
Wenn man mit Ryanair fliegt sollte man auch deren Standards akzeptieren. Wenn nicht, für mehr Geld gibt es auch mehr.
Ich bin froh das die rigoros das Gepäck kontrollieren, sonst wären diejenigen die sich an die Bedingungen halten wieder mal die Dummen. Es gibt halt immer wieder mal so "Schlaumeier" die meinen sie können das umgehen. Gab da mal eine TV Sendung wo eine Familie meinte Ryanair macht für sie eine Ausnahme, das ist schiefgelaufen. Erst nach Bezahlung der Mehrkosten durften sie durchs Gate.
Ich bin 2 mal mit Ryanair geflogen (Tampere u. Rom) und bin in Anbetracht der Kosten zufrieden gewesen.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 11:31   #14
Sonnenkind

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 1.274
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Wenn man mit Ryanair fliegt sollte man auch deren Standards akzeptieren. Wenn nicht, für mehr Geld gibt es auch mehr.
Ich bin froh das die rigoros das Gepäck kontrollieren, sonst wären diejenigen die sich an die Bedingungen halten wieder mal die Dummen.
Das ist schon richtig. Allerdings kann man kaum abstreiten, dass das "System Ryanair" mittlerweile auf Intransparenz ausgelegt ist.
Tatsache ist, dass es bspw. bei den Abmessungen des Handgepäcks bei JEDER Fluggesellschaft exakte Vorgaben gibt. Der Unterschied liegt doch darin, wie streng das gehandhabt wird.
Beispiel: Ich bin im Besitz eines "Businesstrolleys", also Platz für ´nen Laptop und ´nen Anzug. Das Ding hat die exakte Tiefe wie von Ryanair gefordert, ABER die Rollen stehen über...(so ca. 1,5 cm).
Da würde ich bei keiner anderen Gesellschaft einen Gedanken dran verschwenden, ob das ok ist oder nicht. Bei Ryanair schon.
Oder schon die Formulierung "muss auf einer eigenen A4-Seite ausgedruckt werden."
Für mich heisst das: jede Bordkarte einzeln (also pro Person) und das Blatt/ die Seite im Format DIN A4.
ABER: Mit oder ohne Rand? Seitenfüllend? Farbig oder s/w?
Was willst Du machen, wenn die dann plötzlich behaupten, das sei nicht in Ordnung und EUR 60,- extra verlangen oder Dich sonst nicht mitnehmen.
Der Ruf von Ryanair ist halt zwischenzeitlich von "sehr penibel" auf "suchen geradezu nach Kleinigkeiten, um Schikane zu machen und zusätzlich abzuzocken" downgegradet...

Natürlich wird niemand gezwungen, mit denen zu fliegen. Aber es sollte doch legitim sein, sich hier mal auszutauschen, wie schlimm das zwischenzeitlich tatsächlich ist.
__________________
10.000x ich darf nicht böse über´s Forum schreiben
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 11:57   #15
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
Natürlich wird niemand gezwungen, mit denen zu fliegen. Aber es sollte doch legitim sein, sich hier mal auszutauschen, wie schlimm das zwischenzeitlich tatsächlich ist.
Ist doch auch ok. Trotzdem, Ryanair ist nicht die "Charitas" und will nur unser Bestes(Geld). Ich habe in anderen Foren auch schon das Gejammer über Ryanair gelesen. Stimmt, die waren mal kulanter. Anscheinend lesen die auch in Foren, dort haben ja viele gepostet wie oft sie mit Ryanair geflogen und sich nicht an die Bedingungen gehalten haben und die Anständigen die Dummen waren. Das hat sich nun anscheinend geändert.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2013, 15:07   #16
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.171
Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
Natürlich wird niemand gezwungen, mit denen zu fliegen. Aber es sollte doch legitim sein, sich hier mal auszutauschen, wie schlimm das zwischenzeitlich tatsächlich ist.
Genau, und dann kann man ja durchaus die Konsequenz ziehen und sich nach besseren Alternativen umsehen, wenn das Risiko nachzahlen zu müssen zu unkalkulierbar wird. Vielleicht sind die Alternativen dann insgesamt sogar günstiger, zumindest aber weniger nervenaufreibend.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 19:25   #17
moelbar
 
 
Registriert seit: 23.02.2013
Ort: Rhein Main
Beiträge: 387
Laut den aktuellen Handgepäck-Regeln von Ryanair ist neben dem regulären Handgepäck (max. 10 kg) auch ein weiteres Handgepäckstück erlaubt. Die erlaubten Maße hierzu sind 35 x 20 x 20 cm.

Kennt ihr Fototaschen, die den Vorgaben von Ryanair entsprechen? Suche sowas wie die Hama Rexton 140. die aber laut offziellen Herstellerangaben 2 cm zu groß ist
moelbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 11:39   #18
kadettilac2008
 
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Sch...
Beiträge: 486
Hallo,
ich hab mir die Lowepro Stealth Reporter D100 gekauft.
Ob alles iO geht, kann ich Dir nach meinem Urlaub (geht morgen los) berichten.
__________________
Gruß
Kdettilac2008

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.Einstein
kadettilac2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 21:13   #19
moelbar
 
 
Registriert seit: 23.02.2013
Ort: Rhein Main
Beiträge: 387
Hab gerade mal nach denMaßen deiner Tasche geschaut: : 28.4 x 19.6 x 21.6 cm

Das solltr eigtl kein Problem sein - weiß nicht wie kleinig die da bei den Kamerataschen sind. Hoffe bei dir klappt alles wie gewünscht.
moelbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2015, 08:09   #20
kadettilac2008
 
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Sch...
Beiträge: 486
Hallo,
bin jetzt auf der Insel.
In Basel war es kein Problem, die Tasche passt in die blaue Ryanair Box.
Überprüft hat aber keiner.
Rein passt bei mir:
a77m2 mit 16-80 drauf, Sigma 10-20, Minolta 50 1.4 und Metz 52.
(+2 Ersatzakkus, Powerbank fürs Handy usw.)
Wir am Ende des Tages schon etwas unbequem aber Polstergurt ist gut.
__________________
Gruß
Kdettilac2008

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.Einstein
kadettilac2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wo sind die "Ryanairflieger" - Bitte um Hilfe


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.