SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » neue Gerüchte zur A66/77
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2011, 09:41   #11
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.920
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
...das geliebte Suppenzuoom macht bei 100% Ansicht an 24MP keine pixelscharfen Bilder, das was bei der D7D auch besser.
Bei der D7D waren die Pixel alle irgendwie unscharf. Bei der A55 sind sie in der 1000% Ansicht alle exakt quadratisch, bei der D7D waren sie immer irgendwie verwaschen und ausgefranst. Das wird bei der A77 garantiert nicht so sein. Sony kann inzwischen viel bessere Pixel herstellen als frueher zu Minolta-Zeiten.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2011, 10:10   #12
Reflashed
 
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Offenburg
Beiträge: 317
Ich glaube ja auch, dass "stürmische" Zeiten auf uns zukommen. Es zeichnet sich schon ein wenig ab wo die Reise hingeht (a77 statt a750, a560 gekippt, ...)
Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern wenn sich Sony von den klassischen Sucherkameras abwendet und voll auf SLT setzt um sich vom Markt deutlich abzuheben. Einem Markt auf dem sie ja bisher nicht wirklich eine große Rolle gespielt haben.

Eine der größten Stärken Sonys war doch schon immer der LV. Wer einen wirklich brauchbaren will kommt um Sony nicht herum. Warum sich also nicht konsequent auf seine Stärken besinnen? Eine Menge Potenzial würde frei wenn man sich um optische Sucher und klappende Spiegel nicht mehr kümmern müsste.

Klar würden sie extrem viel Kritik erhalten, das Jammern wäre laut, viele würden sich abwenden... und viele hinzukommen. Die Nutzerschaft würde einmal komplett durchgerührt und dann...

Entweder klassischer Sucher. Zu finden wie bisher bei Nikon, Canon, *lange Pause* Pentax und Co.
Oder SLT. Platzhirsch Sony *lange Pause* und noch ein paar Randerscheinungen von Canon, Nikon und Co.

Also könnte die Zukunft lauten: a2x, a3x, a5x, a7x, a8x, a9x und dazu noch NEX 3, 5, 7, 9.

Ich sage jetzt nicht, dass ich diese Entwicklung gut finde. Ich könnte sie mir nur sehr gut vorstellen.
Reflashed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 11:11   #13
Freddy
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Nö, es wird dann wieder gemotzt, dass es zu viele MP sind weil:

... der rauschfreie ISO Bereich nur bis 128.000 geht. Hätte man sich auf 16 MP beschränkt, wären 1.024.000 ISO möglich gewesen etc. pp.

...das geliebte Suppenzuoom macht bei 100% Ansicht an 24MP keine pixelscharfen Bilder, das was bei der D7D auch besser.

Wetten?
nicht wenn es der neue 3Lagen-Chip von Sony ist
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 11:22   #14
looser
 
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
Morgen,

verstehe ich das richtig. Dieser Flip up Mode, meinen die damit den Halbdurchlässigen Spiegel.

Das würde bedeuten die Axxx könnte den Spiegel um die Bildqualität nicht zu verschlechtern hoch klappen?

Die Umsetzung währe ja mal interessant

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 11:30   #15
Reflashed
 
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Offenburg
Beiträge: 317
Hochklappen liegt nahe und wäre sehr sinnvoll. Unten schnell, oben gut. Wäre super
Reflashed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2011, 11:36   #16
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.007
Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
Morgen,
...Das würde bedeuten die Axxx könnte den Spiegel um die Bildqualität nicht zu verschlechtern hoch klappen?

MFG Michael
Äh, steht da nicht:
Zitat:
- The A77 will not have a flip-up mode to allow shooting without this extra sheet of glass in place
Das bedeutet doch wohl, das der Spiegel nicht hoch-(runter-)klappbar ist, oder?
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 11:40   #17
Reflashed
 
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Offenburg
Beiträge: 317
Ja leider. Einige Nachteile könnte man so eliminieren und auch einige Bedenkenträger beruhigen.
Reflashed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 11:48   #18
looser
 
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
Das kurze Wörtchen hab ich wohl überlesen
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 15:14   #19
Sunrisepoint
 
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: 38...
Beiträge: 119
24 mp

Ich finde den Gedanken an die 24MP eigentlich recht reizvoll -- allerdings unter einer Bedingung: Es sollte möglich sein, die Pixel zur Rauschreduzierung zusammen zu schalten: 24MP für niedrige ISOs, 12, 8 oder gar 6MP, um höhere Isozahlen bei geringem Rauschen zu erreichen. Also volle Auflösung (soweit die Objektive da mitspielen) für Landschafts- und Architekturaufnahmen, und 12MP oder 6MP für Sport- oder andere Actionfotos. Das wäre dann wirklich eine echte Allround-Kamera
Sunrisepoint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 17:10   #20
Whopsie
 
 
Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 48
Warum? Ich zitiere ma die Gedanken eines Nikonusers zur D400 und einer solchen Funktion:

"Nie und nimmer.
Auch beim Runterskalieren entsteht eine Mittelung der Werte, der Vorteil wär sehr gering, aber bei hohem Auflösungsverlust."

Sprich alleine durch Verkleinern verminderst du das subjektive Rauschen im Bild weil naheliegende Pixel gemittelt werden. Also höchstens marketingtechnisch nützlich um sich hervorzutun...dafür wahrscheinlich unnötig teuer .
Whopsie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » neue Gerüchte zur A66/77


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.