Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Allg. Tipps zur Fotografie / Ratschläge / Bücher
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2012, 11:44   #11
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Hi rib,

wie schon editiert hatte ich nicht wahrgenommen, dass du sich schon entschieden hattest.
Wenn du insgesamt mit dem Objektiv zufrieden bist würde ich dir zu einer Festbrennweite raten. Gibt es hier ja auch immer wieder für nen Hunni.

Ich hatte mit dem Min AF 50/1.7 angefangen und das hatte mir gegenüber dem Kit1870 die Augen geöffnet. Ist für drinne grenzwertig lang, ich habe aber trotzdem die meisten Bilder meiner Kids damit gemacht.
Für drinnen ist ein 28mm-Objektiv super. Das F2.8 liegt um die 100€ und hat den Vorteil sehr kompakt zu sein.
Du riskierst wenig, wenn du dir hier so etwas holst; 10-15€ für Porto und wenn du es mal schlecht verkaufst.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2012, 11:46   #12
hobbyfotograf1978
 
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 700
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Es gibt SO viele gute Homepages...
Nur leider sind nicht alle Fotografen so offen für Technikfragen und Hilfestellungen ;-( Zumal eins auch ganz wichtig zu wissen ist: JEDER Fotograf meint auf seinem Wege ist es am besten! Ich finde das verwirrend, es gibt keinen Standart daher führt der Weg über die Technik, sitzt die, kannst du Fotografieren ;-)
hobbyfotograf1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 11:53   #13
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.969
Zitat:
Zitat von hobbyfotograf1978 Beitrag anzeigen
es gibt keinen Standart daher führt der Weg über die Technik, sitzt die, kannst du Fotografieren ;-)
Ich hoffe, dein Smiley ist dafür da, diesen Satz ins Ironische zu ziehen...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 11:58   #14
-Ribery-7

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 196
Das stimmt natürlich....Dr. Google weiß nahezu alles
Allerdings ist es oft besser, wenn einem direkt geholfen wird, da das WWW soooo viel Informationen hat, dass es oft schwierig ist, das richtige zu finden
-Ribery-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 12:01   #15
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.969
Aber man kann sich einlesen, durchlesen und so weiter.

Ansonsten geht wirklich NICHTS über persönliche Touren und Gespräche.

Und trau dich, hier Bilder zu zeigen und unsere Kritik zu ertragen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2012, 12:09   #16
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
Hallo,

ich habe nie ein kameraspeziefisches Buch gelesen, wohl aber ein, zwei Bücker allgemein zur Fotografie, z.Bsp. von John Hedgecoe, hat mich sehr weitergebracht.
Persönlich empfinde ich es als wichtig den Zusammenhang von Blende, Belichtungszeit, Iso, Schärfentiefe zu verstehen und entsprechend anzuwenden. Hinzu kommen dann die Erfahrungen mit Bewegungsunschärfe, Lichtverhältnissen, Weißabgleich, ...
Was aber wichtiger ist - und da helfen kaum Bücher - das Auge für das Motiv, hier sind Frauen oft besser, sehe ich zumindest so
Was will ich sagen: Verstehen was man warum an der Kamera einstellt, damit man sich auf die Motive konzentrieren kann!

Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Allg. Tipps zur Fotografie / Ratschläge / Bücher


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.