SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » externer Akkupack an D7/i/Hi - keine Batteriewarnung mehr?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2004, 18:29   #11
Knoepfle
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Aachen
Beiträge: 504
Zitat:
Zitat von Tom
Danke Hans.Jürgen,
das waren viele gute Infos zum Selbstbau von Akkupacks.

Jetzt hätte ich nur noch gerne Erfahrungen von Leuten, die fertige Packs verwenden. Minolta, DPS-9000 etc.

Kann es zu Schreibfehlern bei Unterspannung kommen?
Also, wer kann dazu etwas sagen?

Tom
Hallo Tom,

ich verwende den DPS9000, die Anzeige des Ladesstands am Akkus stimmt ziemlich genau.

Den Akku selbst hatte ich bisher nur 2 mal komplett leer gemacht, entstandene Bilddatenmenge ca. 850 MB jeweils.

Die Cam hatte sich dann einfach abgeschalten. Bilder bzw. defekte Bilder hatte ich keine, ebenso kein Datenverlust.

Gruss

sKnöpfle

Alex Knopf
Knoepfle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2004, 20:29   #12
Tom

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Zitat:
Zitat von Knoepfle
Zitat:
Zitat von Tom
Kann es zu Schreibfehlern bei Unterspannung kommen?
ich verwende den DPS9000, die Anzeige des Ladesstands am Akkus stimmt ziemlich genau.
Den Akku selbst hatte ich bisher nur 2 mal komplett leer gemacht, entstandene Bilddatenmenge ca. 850 MB jeweils.

Die Cam hatte sich dann einfach abgeschalten. Bilder bzw. defekte Bilder hatte ich keine, ebenso kein Datenverlust.
Hallo Alex,
heißt das jetzt, daß Du auf Grund der Anzeige im DPS-9000 immer schon die Kamera rechtzeitig ausschaltest bevor die Kamera abschaltet?
Wird dann auch die Batteriewarnung (rotes Batteriesymbol) im Display der Kamera angezeigt?

Gruß
Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 20:49   #13
Knoepfle
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Aachen
Beiträge: 504
Zitat:
Zitat von Tom
Hallo Alex,
heißt das jetzt, daß Du auf Grund der Anzeige im DPS-9000 immer schon die Kamera rechtzeitig ausschaltest bevor die Kamera abschaltet?
Wird dann auch die Batteriewarnung (rotes Batteriesymbol) im Display der Kamera angezeigt?

Gruß
Tom
...nein ich hab es bisher drauf ankommen lassen...3 mal auf Holz klopf...und Glück gehabt....

Ob die Anzeige im Display angezeigt wird, weiss ich nicht mehr - glaube aber nicht....

Gruß

sKnöpfle

Alex Knopf
Knoepfle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 00:02   #14
Tom

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Zitat:
Zitat von Knoepfle
...nein ich hab es bisher drauf ankommen lassen...3 mal auf Holz klopf...und Glück gehabt....

Ob die Anzeige im Display angezeigt wird, weiss ich nicht mehr - glaube aber nicht....
Aha, dann stimmen meine Beobachtungen ja mir Deinen überein.
Benutzt Du CF oder MD?
Wenn Du mal Schriebfehler hast, laß es mich bitte wissen...

Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » externer Akkupack an D7/i/Hi - keine Batteriewarnung mehr?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.