Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 7: geht mein Display schon kaputt?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2012, 04:30   #11
AlphaDreamer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 437
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
"Kontakte blank liegen" ... wo hast du denn diese Panikmache her?
Das war irgend ein Forum. Weiß nicht mehr genau, wo ich da letzte Nacht gelandet bin. Es war ein Bild dabei, wo man wirklich die Kontakte sah. Vielleicht sah es auch "nur" so aus, als lägen sie offen und ich habe den beistehenden Text falsch verstanden. Sah jedenfalls krass aus.

Das Display hat mich durch die Nacht verfolgt und mir buchstäblich den Schlaf geraubt. Drei Wochen! Ich kann das noch immer nicht fassen.
AlphaDreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2012, 06:03   #12
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von AlphaDreamer Beitrag anzeigen
...zum Umtauschen habe ich ja noch fast 2 Jahre Zeit.
Ich sehe das nicht als Garantiefall sondern als "normalen" Verschleiß durch irgend einen besonderen Abrieb. Schon oben schrieb ich, dass bestimmte unscheinbare Stoffe einen höheren Abrieb an Materialien hervorrufen können. In der Branche ist hinlänglich bekannt, dass Kameradisplays verkratzen können und daher versehen etliche Fotografen ihre neuen Kameras umgehend mit einem Schutzglas. Das ist Geschmackssache, ich verzichte drauf, denn meine Kameras sind Gebrauchsgegenstände und die Beeinträchtigung der Sicht stört mich mehr als ein Kratzer auf dem Display.

Zitat:
Zitat von AlphaDreamer Beitrag anzeigen
Ich habe zahlreiche Kameras, noch oder gehabt und alle auf diese Art und Weise transportiert, aber sowas ist mir bei keiner bisher passiert.
Haben deine bisherigen Kameras das Display auch direkt am Rand gehabt? Erst bei den modernen kleinen Kameragehäuse liegen die Displays unmittelbar am Rand und sind obendrein gegen Reflexe vergütet. Auch steckt man sie eher mal wegen ihrer Größe in irgendeine Tasche.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 06:28   #13
AlphaDreamer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 437
wie gesagt, ich habe gleich im Laden eine "normale" Displayfolie drauf machen lassen, weil ich besonders vorsichtig sein wollte. Ich geb's zu, ich bin sehr pingelig mit meinem Zeug. Die kleinen Flecken (für manche) machen mich wahnsinnig. Außer bei Displays, die man komplett einklappen kann habe ich immer Folien drauf. Und bislang ist damit auch nie etwas passiert.

Mit normalem Verschleiß habe ich auch kein Problem, aber drei Wochen ist für mich noch neu und da darf das einfach nicht sein. Außer mit Kamerataschen kam sie mit einem Baumwoll-Sweatshirt in Kontakt. Wenn sie das nicht aushält?

Bei meiner Alpha 550, die ich gebraucht gekauft habe, war ein Glas auf dem Display, auf der Nex wird bald eins sein.

Saudumm gelaufen und mit diesem in meinen Augen riesengroßen Manko muss ich leben. In einem halben Jahr sehe ich das vermutlich nicht mehr so tragisch, aber heute definitiv.

Ich hatte mir mal für eine XZ-1 ein Schutzglas bestellt, weil das Display hier auch randlos ist. Das hat nicht gepasst, so dass ich es wieder zurückgeschickt habe. Eine Weile hatte ich eine Folie drauf, die nicht lange gehalten hat. Aber das Display hat sich deshalb nicht gleich aufgelöst. - Stimmt, die meisten meiner Kameras hatten einen dünnen Rand ums Display (Ausnahme die Oly).

Wie auch immer, ich hoffe, dass ich mit dem Glas dann meinen Seelenfrieden wiederfinde
AlphaDreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 07:11   #14
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Ich sehe das nicht als Garantiefall sondern als "normalen" Verschleiß durch irgend einen besonderen Abrieb...
In dem Fall nicht. Das ist ein Problem des Displayschutzes.
In einem anderen Forum trat das Problem sogar bei einer Kamera auf, die nur im Schrank lag.
Der Schaden geht von außen nach innen und das relativ regelmäßig.
Das kann nicht von "normaler" Nutzung kommen!

Ist wohl kein "Sony only" Problem.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 07:54   #15
T.Hein
 
 
Registriert seit: 04.11.2006
Ort: Oberhessen
Beiträge: 997
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Ich sehe das nicht als Garantiefall sondern als "normalen" Verschleiß durch irgend einen besonderen Abrieb. Schon oben schrieb ich, dass bestimmte unscheinbare Stoffe einen höheren Abrieb an Materialien hervorrufen können.
Ich kenn mindestens eine NEX 5, bei der Sony das Display, genau wegen diesem Fehler, auf Kulanz getauscht hat.
Also so normal scheint das nicht zu sein.
T.Hein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2012, 07:57   #16
robert0176
 
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 762
Ich kann hier nur von meiner Kompakten Sony WX5 mitreden... bei der schaut der Rand vom Display genau so aus. Kenne ich jetzt auch von keiner anderen meiner Kameras, auch nicht von der Konica die von der Sony abgelöst wurde. Die hatte ich knapp 8 Jahre in Gebrauch, bei der Sony ist jetzt nach knapp einem Jahr der "Abrieb" am Display zu sehen.
robert0176 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 20:14   #17
Francesco
 
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: Gütersloh
Beiträge: 35
Dafür gibt es für die NEX-5 von Sony ein Displayschutz-Glas zum dranclipsen. Weiss nicht, ob es sowas auch für die NEX-7 gibt, sinnvoll wäre das zumindest...
Francesco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 21:24   #18
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.894
Nein – clipsen geht nicht, weil bei der NEX-7 das Display im eingeklappten Zustand im Gehäuse versenkt ist, da ist ringsherum kein Platz für irgendwelche Halteklammern. Es gibt aber den Displayschutz zum Aufkleben.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 20:38   #19
Francesco
 
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: Gütersloh
Beiträge: 35
Gerade gefunden: Es gibt den PCK-LM1EA Displayschutz von Sony u.a. für die Nex-7. Kostet um 12€.
Francesco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 07:34   #20
sgjp77
 
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Solingen
Beiträge: 1.256
Zitat:
Zitat von Francesco Beitrag anzeigen
Gerade gefunden: Es gibt den PCK-LM1EA Displayschutz von Sony u.a. für die Nex-7. Kostet um 12€.
Der ist im Vergleich zu den Clips-Versionen leider nur noch eine Folie. Aber immerhin ein Schutz gegen verkratzen , nur nicht mehr gegen einen Schraubenzieher .
__________________
Grüße, Jens
sgjp77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 7: geht mein Display schon kaputt?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.