Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony a77 Original verpackt ???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2012, 12:21   #11
anbucco
 
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von dlareghoe Beitrag anzeigen
Die Seriennummer ist S01-0628XXX-N

Was kann man daraus lesen?
Ich forsche noch

Dagegen sind Apple-Seriennummer ein Vorbild an Transparenz!

Ich habe bis jetzt nur gesehen, das ältere mit 5 beginnen und die neueren mit 6. Wann hast Du Deine bekommen? Mit welcher FW?
anbucco ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2012, 12:50   #12
Löwe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Grossraum Karlsruhe
Beiträge: 2.363
Zitat:
Zitat von dlareghoe Beitrag anzeigen
Ich glaube, die Hypothese mit dem unlösbaren Siegel musst du nochmal überdenken.
Meine Kamera kam mit bereits gelöstem und völlig unbeschädigtem Siegel hier an.

Das Siegel sah bei mir ähnlich aus, war nur etwas schmaler. Wurde vor meinen Augen aufgeschnitten. Ich habe jetzt mal versucht das Siegel zu lösen. Es geht also ohne Beschädigung des Kartons nicht. Schon irgendwie komisch das ganze.
Gibt es ein einfache Möglichkeit festzustellen, ob die Kamera ausgelöst wurde, ich habe hier glaube ich mal gelesen, dass das nur der Service kann?
__________________
Viele Grüße
Werner

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon

Geändert von Löwe (13.05.2012 um 14:28 Uhr)
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 12:53   #13
anbucco
 
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
Das Siegel sah bei mir ähnlich aus, war nur etwas schmaler. Wurde vor meinen Augen aufgeschnitten. Ich habe jetzt mal versucht das Siegel zu lösen. Es geht also ohne Beschädigung des Kartons nicht. Schon irgendwei komisch das ganze.
Gibt also ein einfache Möglichkeit festzustellen, ob die Kamera ausgelöst wurde, ich habe hier glaube ich mal gelesen, dass das nur der Service kann.
Vielleicht macht Sony das für die Händler, also Rückläufer checken, ggf. reinigen und neu verpacken. Mich wundert bei Dir v.a. Deine relativ niedrige Seriennummer.
anbucco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 13:13   #14
Löwe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Grossraum Karlsruhe
Beiträge: 2.363
Zitat:
Zitat von anbucco Beitrag anzeigen
Vielleicht macht Sony das für die Händler, also Rückläufer checken, ggf. reinigen und neu verpacken. Mich wundert bei Dir v.a. Deine relativ niedrige Seriennummer.
Die wundert mich auch. Ich kenne allerdings nicht die Vertriebswege von Sony. Es könnte ja sein, das mein Fotohändler einen Großhändler hat, der widerum die Sachen schon eine ganze Weile auf Halde hat. Vielleicht kann da einer der Moderatoren Licht ins Dunkel bringen.
Bekommen habe ich die Kamera am 08.05. Firmware 1.04
__________________
Viele Grüße
Werner

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 15:25   #15
Xen0n
 
 
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 27
Hallo,

meine A77 kam auch mit leicht lösbarem Siegel, ich hatte bei einem großen Onlineshop bestellt. Bei mir waren alle Siegel, Bändchen und Aufkleber dran, hattet ihr Schutzfolien drauf?

Meine Bildnummern haben bei 0 Angefangen und auch 10 min unter Licht konnte ich keine gebaraustspuren feststellen

Gruß Max

Geändert von Xen0n (13.05.2012 um 15:29 Uhr)
Xen0n ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2012, 15:30   #16
Löwe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Grossraum Karlsruhe
Beiträge: 2.363
Nein, keine Schutzfolie. Was verstehst Du unter leicht lösbarem Siegel ? Mit was fängt den Deine Seriennummer an ?

---------- Post added 13.05.2012 at 19:30 ----------

Zitat:
Zitat von Xen0n Beitrag anzeigen
Hallo,

meine A77 kam auch mit leicht lösbarem Siegel, ich hatte bei einem großen Onlineshop bestellt. Bei mir waren alle Siegel, Bändchen und Aufkleber dran, hattet ihr Schutzfolien drauf?

Meine Bildnummern haben bei 0 Angefangen und auch 10 min unter Licht konnte ich keine gebaraustspuren feststellen

Gruß Max
Hallo Max, bin mir nicht ganz sicher ob wir vom selben reden.
Ich meinte die Seriennummer der Kamera. Fängt die mit 05 oder 06 an ?
__________________
Viele Grüße
Werner

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 18:44   #17
ManfredK
 
 
Registriert seit: 16.02.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 799
Hallo Werner,
Ich habe meine SLT-A77V am 22.02. erhalten. Die Seriennummer beginnt mit 059...
__________________
Grüße,
Manfred
ManfredK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 19:02   #18
Gepard
 
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: 59494 Soest
Beiträge: 1.575
Jetzt lös ich mal ne Diskusion aus.
Ich behaupte, das z.B. Amazon geöfnete Originalverpackungen einfach mit einem neuen Sony Siegel wieder zuklebt!
Ich hab hier eine solche Verpackung, unter dem Siegel, das ich übrigens ganz leicht ohne geringste Beschädigung ablösen konnte, befindet sich ein zweites Siegel, das sauber durchgetrennt ist. Damit das ganze unauffällig zu bewerkstelligen geht, ist das 2. Siegel ein Stück breiter als das Erste.
Das Siegel von dlareghoe sieht mir nach dem breiteren aus. Da kannst du auch ordentlich dran ziehen, das geht beim ablösen nicht kaputt.
Wenns nicht geglaubt wird mach ich morgen ein Foto davon.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 19:18   #19
Löwe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Grossraum Karlsruhe
Beiträge: 2.363
Zitat:
Zitat von Gepard Beitrag anzeigen
Jetzt lös ich mal ne Diskusion aus.
Ich behaupte, das z.B. Amazon geöfnete Originalverpackungen einfach mit einem neuen Sony Siegel wieder zuklebt!
Ich hab hier eine solche Verpackung, unter dem Siegel, das ich übrigens ganz leicht ohne geringste Beschädigung ablösen konnte, befindet sich ein zweites Siegel, das sauber durchgetrennt ist. Damit das ganze unauffällig zu bewerkstelligen geht, ist das 2. Siegel ein Stück breiter als das Erste.
Das Siegel von dlareghoe sieht mir nach dem breiteren aus. Da kannst du auch ordentlich dran ziehen, das geht beim ablösen nicht kaputt.
Wenns nicht geglaubt wird mach ich morgen ein Foto davon.
Nein, nein ich glaube Dir ja. Nur meine Kamera war vom Fotofachhändler, angeblich oder wirklich am Tage vorher geliefert. Fakt ist, Seriennummer ist die gleiche wie der im Februar gelieferten Kameras. Hat hier Sony ? eine "alte" Kamera geliefert oder hat der Fotohändler die Vorführkamera in den Karton gezaubert.
__________________
Viele Grüße
Werner

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 19:32   #20
Gepard
 
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: 59494 Soest
Beiträge: 1.575
Hab grad gelesen, das dein Siegel schmaler war. Dann war es auf jeden Fall ein "Erst-Siegel", das noch nicht überklebt war.
Natürlich beziehen die Fachhändler ihre Kameras auch von größeren Lagern, den die meisten gehören ja einem Händlerring an. Dadurch können die ja oft auch gute Preise machen.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony a77 Original verpackt ???


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.