SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » [Gelöst] Wird nicht erkannt: 16GB Transcend Compact Flash Card 133x
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2008, 14:34   #11
hhjung

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: Hoher Norden
Beiträge: 34
Problem gelöst, Karte wird jetzt erkannt!

Zitat:
Zitat von Konrad Löblein Beitrag anzeigen
Versuch mal die Karte neu zu partionieren:

- Systemsteuerung
- Verwaltung
- Computerverwaltung
- Datenspeicher
- Datenträgerverwaltung

jetzt sollte die Karte in der vollen Größe angezeigt werden (...)
Vielen Dank Konrad,

dein Tipp mit der Datenträgerverwaltung war der goldene Hinweis. Zuerst wurde die Karte dort auch nur als 8 GB Karte angezeigt, allerdings war der Speicherbalken auch nicht über die ganze Länge gedehnt. Als ich die Karte dann formatieren wollte, zeigte er in der Auswahl auch nur 7,68 GB an. Nach dem Formatierungsvorgang wurden daraus plötzlich 14,9 GB. Es hat also funktioniert und das Problem wurde gelöst Nun wird in der Formatierungsauswahl die höhere Kapazität angezeigt, auch die Kamera akzeptiert die Karte und der Zugriff ist nun uneingeschränkt möglich.

Allerdings frage ich mich nun, warum die Formatierung nicht über das Explorermenü funktionierte. Es müsste doch intern letzten Endes das selbe Toll dahinter stecken, oder

Na ja, wohl mal wieder ein Windowsproblem...
__________________
Gruß, Björn

Geändert von hhjung (20.06.2008 um 14:38 Uhr)
hhjung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2008, 18:49   #12
ArneS
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Lippstadt
Beiträge: 420
Zitat:
Zitat von hhjung Beitrag anzeigen

Allerdings frage ich mich nun, warum die Formatierung nicht über das Explorermenü funktionierte. Es müsste doch intern letzten Endes das selbe Toll dahinter stecken, oder

Na ja, wohl mal wieder ein Windowsproblem...
Hallo Björn,

weil auf Deiner 16 GB Karte nur eine Partition von 8 GB Größe angelegt war, kann Windows auch nur 8 GB formatieren. Soweit ist das schon logisch.
Du hast ja selber geschrieben das es noch freien nicht zugeordneten Speicher auf der Karte gab.
Zitat:
Zitat von hhjung Beitrag anzeigen
allerdings war der Speicherbalken auch nicht über die ganze Länge gedehnt.
Die Frage ist eigentlich nur, wieso gab es nur eine 8 GB Partition? Wer oder wodurch wurde die in der Größe angelegt?
Eigentlich reicht es aus eine neue Speicherkarte nach dem Auspacken direkt in der Kamera zu formatieren.
__________________
Gruß
/\rne
ArneS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 18:15   #13
Elric
 
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 3.276
Zitat:
Zitat von ArneS Beitrag anzeigen
Eigentlich reicht es aus eine neue Speicherkarte nach dem Auspacken direkt in der Kamera zu formatieren.
Eigentlich reicht es aus eine neue Speicherkarte nach dem Auspacken direkt in der Kamera zu benutzen....
Zumindest habe ich noch nie eine Speicherkarte von SanDisk (1, 2, 4 GB) oder Transcend (8 GB) "vorbehandeln" müssen.

Gruß
Eric
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » [Gelöst] Wird nicht erkannt: 16GB Transcend Compact Flash Card 133x


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.