SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » „Sun Sniper” für Arme
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2011, 13:01   #11
Dicker Daumen
 
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: bei Ulm
Beiträge: 1.187
Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Meine Bedenken liegen nicht bei der Zugkraft, sondern beim lösen der Schraube.
Bei der Sunsniper-Schraube gibt es diesen Gummiring der das unabsichtliche lockern verhindert. ...
...LG
Gerhard
Deine Überlegungen sind schon richtig, nur ist die Orig.-Schraube der Manfrotto-Platte zu kurz, um einen Gummiring (Wasserhahndichtun z.B.) aufzunehmen.
Aus diesem Grund habe ich eine extrem dünne (ca. 0,5 mm, z.B. Fahrradschlauch) Gummi-Membrane zwischen Platte u. Kamera gelegt.
Auch ich habe die Platte seit Monaten immer dran u. noch niemals hatte sie sich gelockert.

PS Möglich wäre evtl. ein kleiner O-Ring auf der Schraube; die haben bei dem Durchmesser auch einen sehr kleinen Querschnitt.
__________________
Gruß Werner

Geändert von Dicker Daumen (08.02.2011 um 13:04 Uhr)
Dicker Daumen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2011, 17:39   #12
oberpaul
 
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Starzach
Beiträge: 46
da kaufen sich die Leute equipment im wert von tausenden euros und sind dann zu knickerig einen originalen SunSniper zu kaufen?
stattdessen nehmen sie Hundleinen und ähnliches, oder billigstzubehor vom Baumarkt???
das kappier wer will.
ich benutze den SunSniper mit Metalleinlage, gekauft für ca.knapp 60euro, nun schon gut ein halbes jahr und habe keine probleme damit, meistens hängt das SAL70-400 G dran, wenn ich drausen unterwegs bin.
alles was ich gemacht habe war die Befestigungsschraube mit Loctite Schraubensicherung in den Battergriff einzukleben, fertig, mehr brauchts nicht.
die Schraube bleibt fest am Batteriegriff, den Gurt mache ich am Karabinerhaken weg.

mfg.
oberpaul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » „Sun Sniper” für Arme


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.