Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » HILFE - Ärger mit O2DSL
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2007, 15:42   #11
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.811
Wenn ein Unternehmen die angebotenen Leistungen die Vertraglich festgelegt wurden nicht wie vereinbarrt erbringt, sollte es ohne Probleme immer Möglich sein aus dem Vetrag heraus zu kommen.
Ansonsten würde ich hier dunkle Machenschaften des Anbieters vermuten, und einen Anwalt einschalten, da Du ja schon fristen gesetzt hast und diese versteichen sind ist bestimmt auch eine fristlose Kündigung möglich.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2007, 16:40   #12
nemanista
 
 
Registriert seit: 27.07.2007
Ort: Muc
Beiträge: 477
hallo dennis

schick mir mal ne pm mit deinen dsl daten bzw. deiner o2 rufnummer, ich kann mal ab 15.10. mal nachfragen ob sich da nicht doch etwas schneller machen lässt...
__________________
Gruß,
Christian
---------------------------
Photoblog: derandereblickwinkel | Projekt: photowalkingmunich |
nemanista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 16:49   #13
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.374
Zitat:
Zitat von DeepBlueD. Beitrag anzeigen
Redest du hier auch von O2?
Nein, vom großen T.

Zitat:
Dynax 79:

also das würde ich mir nicht antun... vor allem nicht, wenn da ein Handyvertrag dran hängt... ich sag nur Schufa...

Wenn überhaupt, dann zurückbuchen und den nicht zur Frage stehenden Betrag der Handy-Rechnung überweisen... Ich habe sowas mal mit Arcor durchexerziert
Die Schufa ist hier weniger das Problem, das läßt sich durchaus mit denen klären was da genau los ist.

Leider ist es anders kaum möglich das in den Griff zu kriegen wenn der Vetragspartner nicht die bestellte und bezahlte Ware liefert. Die langwierigere und teurere ist natürlich der Anwalt, bzw das Gericht.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 04.06.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 16:56   #14
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 5.337
Zitat:
Zitat von DeepBlueD. Beitrag anzeigen
Die haben ne Einzugsermächtigung. Problem ist dabei folgendes: ich bin auch mit dem Handy bei O2 und da wird alles über eine Rechnung abgewickelt. Somit würde ich auch die Handyrechnung zurückholen. Und was dann kommt dürfte klar sein: die sperren mir das Handy UND den DSL Anschluß.....
Dann ist die 'offizielle Vorgehensweise' (zumindest die, die mir ein ehemaliger E-Plus-Mitarbeiter für solche Fälle nahegelegt hat), den Betrag erstmal zurück zu holen und dann *sofort* den Teil des Betrages, um den es keinen Streit gibt (Also in deinem Fall die Handy-Gebühren) mit dem Vermerk 'Unstrittiger Betrag' zu überweisen. Dazu eine Sachliche mail (Oder ein Einschreiben, das macht mehr Eindruck...), in der du deine Gründe schilderst.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 17:06   #15
nemanista
 
 
Registriert seit: 27.07.2007
Ort: Muc
Beiträge: 477
Zitat:
Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
Dann ist die 'offizielle Vorgehensweise' (zumindest die, die mir ein ehemaliger E-Plus-Mitarbeiter für solche Fälle nahegelegt hat), den Betrag erstmal zurück zu holen und dann *sofort* den Teil des Betrages, um den es keinen Streit gibt (Also in deinem Fall die Handy-Gebühren) mit dem Vermerk 'Unstrittiger Betrag' zu überweisen. Dazu eine Sachliche mail (Oder ein Einschreiben, das macht mehr Eindruck...), in der du deine Gründe schilderst.

Tobi
kann ich so nur empfehlen, und wenn es auch aufwand macht, alles schriftlich mit einschreiben per rückschein etc.
__________________
Gruß,
Christian
---------------------------
Photoblog: derandereblickwinkel | Projekt: photowalkingmunich |
nemanista ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2007, 07:17   #16
DeepBlueD.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: RP
Beiträge: 1.711
Zitat:
Zitat von nemanista Beitrag anzeigen
hallo dennis

schick mir mal ne pm mit deinen dsl daten bzw. deiner o2 rufnummer, ich kann mal ab 15.10. mal nachfragen ob sich da nicht doch etwas schneller machen lässt...

PN ist unterwegs
__________________
lg Dennis
DeepBlueD. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 10:01   #17
DeepBlueD.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: RP
Beiträge: 1.711
So, dann will ich nochmal Bericht erstatten:
Nachdem O2 das Problem nicht lösen konnte, konnte ich mich wenigetsnes mit ihnen einigen, dass sie mir ohne Mehrkosten für mein Handy die Homezone+Flatrate uzr Verfügung stellen, bis mein DSL Telefon endlich funktioniert. Wenigstens etwas.... So, seit gestern abend, nach über 3 langen Monaten, funktioniert nun endlich das Telefon! Vorgestern wollte ich noch bei der hotline anrufen um nochmals meinem unmut Luft zu verschaffen, dort kam dann eine Bandansage, dass sie nicht auf Kundendaten zugreifen können, weil sie eine Systemwartung durchführen. Da bestand natürlich meine Hoffnuung, dass damit auch das VOIP System auf Vordermann gebracht wird. Tja, es sieht so aus, als wäre es das gewesen Eine lange Leidenszeit ist nun also (hoffentlich) vorbei....Momentan funktioniert alles so wie es soll, kein Unterschied zum normalen Festnetztelefon, auch meine ISDN Anlage konnte ich anschließen an den router und sie funktioniert einwandfrei
Danke nochmal für eure Tips und euer Mitgefühl
__________________
lg Dennis
DeepBlueD. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 12:10   #18
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
na dann "Willkommen zurück in der Zivilisation"

Grüße Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 12:20   #19
DeepBlueD.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: RP
Beiträge: 1.711
Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
na dann "Willkommen zurück in der Zivilisation"

Grüße Andreas

Danke. Ich bin echt froh, dass es nun endlich funktioniert.
Die Ruhe, die man aber ohne Telefon hat, ist auch nicht zu verachten....Kaum geht das Telefon, klingelt es wieder ständig und vor allem passiert folgendes: Die Frau fürht Dauergespräche.... Naja, wir haben ja ne Flat....
__________________
lg Dennis
DeepBlueD. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 18:17   #20
Sonnenkind
 
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 1.274
Zitat:
also das würde ich mir nicht antun... vor allem nicht, wenn da ein Handyvertrag dran hängt... ich sag nur Schufa...
Null Problem, wenn man richtig damit umgeht!
Und wenn jemand, egal ob Bank, Versandhaus, oder Kommunikationsunternehmen dem Kunden ungerechtfertigter Weise mit einem Schufaeintrag droht und Du hast dafür Zeugen...
Ich weiß, daß sich Telekommunikationsunternehmen gerne stur stellen, aber dann haben sie ein echtes, riesengroßes Problem. Da ist Deine nachfolgende Strafanzeige wegen Nötigung noch deren geringstes Problem. Die SCHUFA hat absolutes Interesse, daß kein Mißbrauch getrieben wird. (Ähnlich greifen übrigens Kreditkartenunternehmen durch, wenn Ihre Vertragsunternehmen Kunden gängeln.
Ich habe mal erlebt, daß sich (bin Bankmitarbeiter) ein Kunde beschwert hat, daß ein Hotel die EuroCard nur mit Geheimzahl akzeptierten wollte. Wir haben das an EuroCard weitergegeben, das machen das Hotel nie wieder!

Zum eigentlichen Problem (auch wenn es jetzt gelöst ist): Nach meinen Erfahrungen bin ich jetzt bei Carpo (Lidl). Mich rufen alle möglichen Konkurrenten an mit billigen Preisen.
Interessiert mich alles nicht, denn bei einem ziehen Sie nicht mit: 6 (!) Tage Kündigungsfrist ohne Mindestlaufzeit...Mehr interessiert mich wirklich nicht...
Ich bin glücklicher 1&1-Ex-Kunde.
__________________
10.000x ich darf nicht böse über´s Forum schreiben
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » HILFE - Ärger mit O2DSL


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.