SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Noch immer keine Sony-Software für 10.6 ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2010, 18:14   #11
Lightspeed

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Die derzeit einfachst Lösung ist, Dir zusätzlich einen Windows-PC zuzulegen.
Oh nein, bin zwar kein Windows-Basher aber ich hab das MacBook gerade eben fürs Studio erworben und zuhause werkelt mein Imac und damit bin ich eigentlich ziemlich glücklich.

Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten. Also als Mac-Nutzer und Aperture-Anwender gibts noch die Lösung über ein Automator Script, wie ich gerade noch gefunden habe … die Lightroomlösung war arg langsam und ich bin auch gerade von Lightroom zu Aperture konvertiert. Zwar geht das Script auch nicht gerade wie der Wind - aber nu. Schaun wer mal …

Gruß an alle.

Lightspeed
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2010, 19:16   #12
garados
 
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 154
Ich hatte ja schon mal an Sony geschrieben. Aber war nicht sehr aussagekräftig, die Antwort. Ich warte auch auf das nächste Realese des IDC, um unter OS 10.6. arbeiten zu können. Jedenfalls bin ich mit dem Service von Sony nicht wirklich glücklich.

Gruß
Mario
garados ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 13:44   #13
nodalpunkt
 
 
Registriert seit: 22.02.2010
Beiträge: 1
remote camera control/snow leopard 10.6

Als ich meine Kameras gekauft habe (700/900) war die Funktion ein ganz auschlaggebendes Kriterium. Sonst wäre ich, trotz diverser vorhandener Objektive, nicht bei Sony eingestiegen.
Hat ja auch alles bestens funktioniert! Die Aussage seitens Sony war auch, den Profimarkt gut bedienen zu wollen. Ja, man wollte sogar Canon und Nikon an´s Leder (Interview mit einem japanischen Vorstandsmitglied).
Leider bin ich auch bestürzt, wie lange der Konzern braucht, ein Update auf die Beine zu stellen. Wir reden hier über ein kleines Stückchen Steuersoftware. Das bastelt jeder Software-Ingenieur in 2 Stunden, mit Kaffee-Pause.
Das frustriert mich maßlos.
Bei Sony (hotline) wurde mir gesagt, wenn es ein Update gibt, wird es auf der website bekannt gegeben. Toll! Täglich nachschauen und hoffen. Service ala Telefonanbieter.
Einem unbestätigten Gerücht nach, soll was in der Pipeline liegen. Vielleicht gibt´s ein Ostergeschenk?!?
Sitzen wir´s aus!
Nodalpunkt

Geändert von nodalpunkt (22.02.2010 um 14:11 Uhr)
nodalpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 03:36   #14
lufthans
 
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 209
moin,
hmm, ich habe meinen Imac nun 14Tage und habe dort meine A700 angeschlossen so wie ich es auch an meinem Windows bzw. Linux Rechner gemacht habe.
Einschalten fertig!
Aparture2 und 3 habe/ hatte ich mir als 30 Tage Version auf gespielt und „Zack die Bohne“ fertig lief.
PSE 8 in der Win Version (Laptop) wie in der Mac Version (Imac)einschalten fertig, ggf. Deinstalliere die Software noch mal und Spiele sie neu auf, oder fahre zuerst ein Update.
Du sagst Du nutzt Aparture... Darf ich fragen wofür? Die Software kostet ca.200€ sie ist klar um längen besser als Lightroom keine Frage, aber zB. In der PSE8 Version für den Mac hast Du die Bridge CS4 als Bilder Verwaltung mit an Bord für schlappe 100€ welche sicher auch für den Profi im Studio mehr als ausreichend seinen sollte. Fällt mir gerade ein zum Wochenende hin hatte ich aus spass ein Software update gemacht und da war auch das neue CameraRaw dabei!
__________________
Die härteste Droge der Welt "Charlene"

Glückauf
Dirk
lufthans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 08:19   #15
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Sony war nie dafür bekannt, dass Sie einfach so neue Versionen von bestehende Software raus bringen. Erst beim nächsten Kameramodell wird sowas klamm heimlich Released wo einfach die alten Modelle mit unterstützt werden.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2010, 10:48   #16
el_floz
 
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Dublin, Irland
Beiträge: 166
Hier gefunden

=> http://rapidshare.com/files/35582706...T.pkg.zip.html

Ist der IDC 3.1 der wohl nur mit der A850 ausgeliefert wird, aber nicht offiziell online erhältlich sein soll. Mit dem soll's auch unter SL klappen...
__________________
Webseite | Photo-Blog | Flickr | Panoramas
el_floz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 12:54   #17
eiq
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von lufthans Beitrag anzeigen
moin,
hmm, ich habe meinen Imac nun 14Tage und habe dort meine A700 angeschlossen so wie ich es auch an meinem Windows bzw. Linux Rechner gemacht habe.
Einschalten fertig!
Aparture2 und 3 habe/ hatte ich mir als 30 Tage Version auf gespielt und „Zack die Bohne“ fertig lief.
Was lief denn? Das Runterladen der Bilder auf den Rechner oder das, worum es hier geht: Steuerung der Kamera über den Rechner?
Zitat:
Zitat von lufthans Beitrag anzeigen
Du sagst Du nutzt Aparture... Darf ich fragen wofür?
Zwischen Aperture und PSE liegt ein himmelweiter Unterschied. Und das, was man mit Aperture macht, ist mit PSE nicht möglich. Daher ist seine Entscheidung für Aperture schon die richtige.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 20:11   #18
Lightspeed

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Zitat:
Zitat von lufthans Beitrag anzeigen
moin,
hmm, ich habe meinen Imac nun 14Tage und habe dort meine A700 angeschlossen so wie ich es auch an meinem Windows bzw. Linux Rechner gemacht habe.
Einschalten fertig!
Aparture2 und 3 habe/ hatte ich mir als 30 Tage Version auf gespielt und „Zack die Bohne“ fertig lief.
PSE 8 in der Win Version (Laptop) wie in der Mac Version (Imac)einschalten fertig, ggf. Deinstalliere die Software noch mal und Spiele sie neu auf, oder fahre zuerst ein Update.
Du sagst Du nutzt Aparture... Darf ich fragen wofür? Die Software kostet ca.200€ sie ist klar um längen besser als Lightroom keine Frage, aber zB. In der PSE8 Version für den Mac hast Du die Bridge CS4 als Bilder Verwaltung mit an Bord für schlappe 100€ welche sicher auch für den Profi im Studio mehr als ausreichend seinen sollte. Fällt mir gerade ein zum Wochenende hin hatte ich aus spass ein Software update gemacht und da war auch das neue CameraRaw dabei!
Sorry, aber wie eiq schon sagt …*vorbeigelesen!

Ich suche einen funktionierenden ERsatz für die mitgelieferte Sony-Software, Bridge ist kein Ersatz für Aperture, das als RAW-Konverter und Bilderverwalter und gelegentlicher Bearbeiter seinen Dienst verrichtet. Ich probmal den Link aus Irland (bis hierhin vielen Dank dafür) und melde mich bei Ergebnissen.
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 21:47   #19
bruno5
 
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Ammersee
Beiträge: 704
Ich hatte nach dem Update auf Snow Leopard vor wenigen Tagen auch grosse Probleme mit Sonys IDC SR Version 3.0. Ich habe deshalb Sony Deutschland angeschrieben und als Antwort bekommen, dass ich Ihnen meine Adresse mitteilen soll, damit sie mir eine CD mit der neuen Version 3.1 zuschicken koennen. Diese Version soll mit Mac OS X 10.6 kompatibel sein. Was ich nicht verstehe ist, warum Sony das anscheinend schon verfügbare Update nicht einfach in seinem Download-Bereich zur Verfügung stellt sondern lieber CDs verschickt.

Viele Grüsse

Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Noch immer keine Sony-Software für 10.6 ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.