Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2016, 11:32   #171
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.934
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
...weit voraus sein...
Weit voraus ist ja relativ, aber mit den Eigenschaften
  • EVF
  • Klappdisplay
  • Sensor (ob es wirklich so ist, wird die Praxis noch zeigen müssen)
  • 12fps
  • 5 Achsen-IBIS
  • Micro-AF-Feinjustierung
  • Video (ob es wirklich so ist, wird die Praxis noch zeigen müssen)
muss sich die 99II nicht hinter der 5DIV verstecken.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2016, 11:32   #172
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.654
Was sind denn die Innovationen? Dass sie Features umsetzen, die es bei anderen schon länger gibt (Anti Flicker, Steuerung der Belichtungszeiten bei Auto-ISO)? Dazu fehlen Features wie Touchdisplay und GPS. Die scheint mindestens so langweilig wie die 5D Mark IV zu sein...


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 11:34   #173
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.897
Zitat:
Zitat von kiesrudi Beitrag anzeigen
Hauptunterschied ist mit Sicherheit die Farbtiefe von 12-Bit (compressed) und 14-Bit (uncompressed) oder?
Nein. Sowohl compressed als auch uncompressed können 12 oder 14 Bit Farbtiefe speichern. Das komprimierte Format quetscht die Daten bei 14 Bit halt (verlustbehaftet) stärker zusammen als bei 12 Bit. Das unkomprimierte speichert immer mit 16 Bit/Pixel und füllt den Rest mit Nullen auf, bei 12 Bit hast du also mehr "Luft" in der Datei.

Zitat:
Was ergeben sich für Vorteile daraus?
Hier gibt es Lesestoff: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=162888

Zitat:
Bei ~85MB je RAW-Datei sollte man dann über ein Hardware-Upgrade beim heimischen PC nachdenken oder was meint ihr?
Eigentlich nur in Bezug auf die Festplattengröße. Für die Bearbeitung muss das ARW ja eh ausgepackt werden, das hängt dann nur von den Megapixeln und nicht vom Dateiformat ab.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 11:38   #174
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
... muss sich die 99II nicht hinter der 5DIV verstecken
Mit dieser Formulierung kann ich mich anfreunden.

Und danke für die Aufzählung! Mir persönlich hätte ja ein Touch-Dings auch gut gefallen. Aber nun ja ... ich bin ja froh, dass überhaupt was kommt.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 11:39   #175
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Was sind denn die Innovationen? Dass sie Features umsetzen, die es bei anderen schon länger gibt (Anti Flicker, Steuerung der Belichtungszeiten bei Auto-ISO)? Dazu fehlen Features wie Touchdisplay und GPS. Die scheint mindestens so langweilig wie die 5D Mark IV zu sein...


Dat Ei
Vielleicht geht's hier eher nicht um Innovationen sondern schlicht um die Präsentation einer Kamera die das Leistungsspektrum des Herstellers repräsentiert und die zugleich die von vielen erhoffte Fortsetzung des A Mount bedeutet.

Aus meiner Sicht wird es echt spannend, wie sich der Hybrid AF in der Praxis schlägt, ich könnte mir vorstellen, dass der so richtig top ist und die spiegellosen A7 Varianten locker überholt.
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2016, 11:40   #176
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.254
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht wird es echt spannend, wie sich der Hybrid AF in der Praxis schlägt, ich könnte mir vorstellen, dass der so richtig top ist und die spiegellosen A7 Varianten locker überholt.
Alles andere würde mMn auch keinen Sinn ergeben
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 11:41   #177
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Alles andere würde mMn auch keinen Sinn ergeben
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 11:42   #178
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.402
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Was sind denn die Innovationen? Dass sie Features umsetzen, die es bei anderen schon länger gibt (Anti Flicker, Steuerung der Belichtungszeiten bei Auto-ISO)? Dazu fehlen Features wie Touchdisplay und GPS. Die scheint mindestens so langweilig wie die 5D Mark IV zu sein...
Touchdisplay ist so'ne Sache - ich wollte es nicht, mein Display ist verschmiert genug! Für GPS tut's das Smartphone mit Tracking und Synchronisierung, falls erforderlich! Ich behaupte mal, bei 99 % meiner Bilder ist GPS absolut verzichtbar.

Von den technischen Daten scheint die A 99 II zumindest auf Augenhöhe zu sein und in manchen Dingen der 5 D IV sogar voraus - die echten Vergleiche werden es zeigen. Es scheint, als ob Sony endlch auch ein "Arbeitspferd" zustande gebracht hat...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 11:42   #179
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.654
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Vielleicht geht's hier eher nicht um Innovationen sondern schlicht um die Präsentation einer Kamera die das Leistungsspektrum des Herstellers repräsentiert und die zugleich die von vielen erhoffte Fortsetzung des A Mount bedeutet.
Och, nur weil ich die gleiche Frage gestellt habe, wie sie im Vorstellungsthread der 5D Mark IV gestellt wurde?


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 11:51   #180
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Was sind denn die Innovationen?
Auf deine Innovationen ist gesch.... Vor 24 Stunden lag das A-Mount (zumindest für die immer stärker wachsende Gemeinde der Skeptiker) noch im Totenbett. Jetzt nicht mehr, das zählt. Mit dem was sie kann ist sie jedenfalls ein würdiger Nachfolger der A99.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.