Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 2,8 70-200 G
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2007, 08:32   #171
Somnium
 
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Naja, aber irgendwie muß man sich die 2400 Teuros ja schönreden... <-- Achtung Smily
Wobei, ganz ehrlich. Wer die zahlt ist selber Schuld. Ich hab meins neu für 2100€ bekommen. In nem ganz normalen Handel, kein komischer import oder Asiengedönse. War zwar das letzte was sie hatten aber hey, ich wollt ja auch nur eins.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2007, 08:59   #172
mittsommar
 
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 715
Hi,
ich glaube im praktischen Einsatz tun sich alle drei Spitzenzooms nicht viel, ich habe das 200/2,8 echt geliebt, habe aber einfach festgestellt, daß das SSM in der Summe
seiner positiven Eigenschaften (Optik, Zoombereich, Close Up, Handling, usw.) dazu führte, daß ich eigentlich nur mit dem Teil unterwegs bin.
Das SSM hat bei mir 3 Objektive ersetzt und beweist immer wieder sein emormes Einsatzspektrum und das ist mir letztlich wichtiger als das letzte absolute Quentchen
Qualitätsunterschied, daher freue ich mich auch über jeden, der mit seinem USM oder VR genauso happy ist wie ich mit SSM.
Praktisch gesehen ist es mir übrigens vor kurzem im Wildpark passiert, daß die drei Fraktionen nebeneinander standen und wir einfach voller Respekt voreinander fröhlich
rumgealbert haben und einfach nur nett geplaudert wurde.
Ich hoffe nur, daß Sony die tolle Minoltaobjektivbaukunst nicht versaubeutelt, ich denke das 70-300 G SSm wird der erste Prüfstein werden.
Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 09:16   #173
ChrisA
 
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 674
Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Die Optischen Leckerbissen gibts bei Canon übrigens auch, als 200/2.8L II USM in flammneu für um die 700 ohne Knirsch/Kreisch Antrieb...
Die Polemik hält doch keiner aus. Erstens schnurrt das 2,8/200 HS-APO G an der Dynax 7D und vor allem der 9 verhältnismäßig leise, und zweitens ist es sogar einen Tick schneller als das 2,8/70-200 SSM. Davon abgesehen glaube ich kaum, dass das Canon an dieses Beispiel optischer Kunst herankommt.

Chris
__________________
Portfolio
ChrisA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 09:23   #174
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.054
Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Wobei, ganz ehrlich. Wer die zahlt ist selber Schuld. Ich hab meins neu für 2100€ bekommen. In nem ganz normalen Handel, kein komischer import oder Asiengedönse. War zwar das letzte was sie hatten aber hey, ich wollt ja auch nur eins.
Interessant ist, dass das Teil bei Sony in den USA (sonystyle.com) nur noch 1999 USD kostet. Bei aktuellem Tageskurs + MwSt macht das dann 1686,23 EUR - und Sony will in Deutschland 2399 EUR, d.h. 42,3 Prozent mehr! Da fühlt man sich schon ein bisschen vera.....
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 09:26   #175
Blackmike
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Im schönen NRW
Beiträge: 1.953
Zitat:
Zitat von ChrisA Beitrag anzeigen
Die Polemik hält doch keiner aus. Erstens schnurrt das 2,8/200 HS-APO G an der Dynax 7D und vor allem der 9 verhältnismäßig leise, und zweitens ist es sogar einen Tick schneller als das 2,8/70-200 SSM. Davon abgesehen glaube ich kaum, dass das Canon an dieses Beispiel optischer Kunst herankommt.

Chris
Stimmt, DIESE Polemik hält keiner aus...
Vielleicht erleuchtest mich ja mit deiner Weisheit und zeigst mir einen Shop, wo ich diese (durchaus hochwertige und spitzenmäßige) Optik in neu erwerben kann.
Ich hab bis jetzt noch keinen gefunden...
__________________
Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

Blacks Home (ok, im Aufbau, ich arbeite noch dran)
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2007, 09:30   #176
Somnium
 
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Interessant ist, dass das Teil bei Sony in den USA (sonystyle.com) nur noch 1999 USD kostet. Bei aktuellem Tageskurs + MwSt macht das dann 1686,23 EUR - und Sony will in Deutschland 2399 EUR, d.h. 42,3 Prozent mehr! Da fühlt man sich schon ein bisschen vera.....
Ach, das ist überall so, bei jedem Produkt von jeder Firma. Niemand mag Deutschland, so einfach ist das.



Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 09:44   #177
mittsommar
 
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 715
Hi,
das mit dem 200/2,8 wundert mich ehrlich gesagt sehr, ich kann schwer nachvollziehen, warum Sony diese Traumlinse bisher nicht wieder aufgelegt hat,
entweder meinen die es gäbe keine Käufer dafür oder da ist was im Busch (2008, mit SSM vielleicht ?)
Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 09:57   #178
modena
 
 
Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Chur
Beiträge: 2.157
Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Stimmt, DIESE Polemik hält keiner aus...
Vielleicht erleuchtest mich ja mit deiner Weisheit und zeigst mir einen Shop, wo ich diese (durchaus hochwertige und spitzenmäßige) Optik in neu erwerben kann.
Ich hab bis jetzt noch keinen gefunden...
Bingo!

Ich hätt das 200er APO ja auch gern. Aber bitte nicht gebraucht, 20 Jahre alt, für einiges mehr als es neu gekostet hat....

Tut mir ja leid aber ich vergleiche das mit eine sehr gute Canon FB, welche im praktischen Einsatz nicht schlechter ist.
Und trotz 15% Teurung immer noch günstiger als ein altes gebrauchtes Rohr ist....
Hmm... ich weiss nicht ob ich unrealistsch bin oder ihr einfach verrückt, weil ihr soviel Geld für (sorry) Altglas ausgebt.

@Dynax79
Wenn ich ein 70-200SSM bei Photozone das dort getestete 70-200VR vernichten sehe, dann kann ich es dir evtl glauben. Aber bis dahin ist das für mich Geblubber.
Du weisst sicher, dass es auch bei den VR eine riesige Serienstreuung gibt. Vielleicht ja auch bei deinem.
Ich hatte selbst schon ein paar SSM auf den Kameras, sie sind sicher sehr gut, aber
sicher nicht besser als die Konkurrenz. Dass sich der Aufpreis irgendwie rechtfertigen lassen würde ist schlicht Blödsinn! Ist doch mir *******egal ob sie 2 pro Tag oder 500 rauslassen.

Und ich weiss schon wieso ich das 70-200mm F2.8 IS nicht mehr hab. Es war mir auch nicht gut genug fürs Geld... Das 70-200mm F2.8 NON IS fand ich hingegen recht ansprechend.
Rein vom Aufwand her eines herzustellen sehe ich das NON IS noch am ehesten in den Bereichen eines 70-200mm SSM, aber preislich sind es nunmal Welten.

LG

Geändert von modena (09.10.2007 um 10:03 Uhr)
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 10:17   #179
ChrisA
 
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 674
Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Ich hätt das 200er APO ja auch gern. Aber bitte nicht gebraucht, 20 Jahre alt, für einiges mehr als es neu gekostet hat...
Offizielle Preisliste für Deutschland Stand 2000: 2.299,00 DM. Wer 1150 Euro bezahlt, ist selbst schuld. Ich habe es für ca. 700 Euro bekommen.

Viele Grüße,
Chris
__________________
Portfolio
ChrisA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 10:19   #180
Blackmike
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Im schönen NRW
Beiträge: 1.953
Preislisten aus den Neunzigern und um 2000 rum kenn ich auch.

Ich wüßte gerne den Shop. wo ich das heute und jetzt und in NEU bekomme für 700 bis 800€
__________________
Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

Blacks Home (ok, im Aufbau, ich arbeite noch dran)
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 2,8 70-200 G


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.