![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Nee ernsthaft, eine Klasse Linse. Selbst wenn ich noch meine 7D hernehmen würde wäre die Linse leider nicht meine Preiskategorie. ![]() Geändert von wutzel (16.04.2008 um 20:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Und an der A700 mutiert das Zeiss ja auch nicht zur Scherbe. ![]() Also eindeutig die Entscheidung pro Zeiss! ![]()
![]() |
![]() |
#163 | |
|
Zitat:
![]() Was ich aber inzwischen schon sagen kann: Mit dem Zeiss SSM an der A700 hat Canon definitiv keinen Vorteil mehr in Sachen Fokussiergeschwindigkeit. Und optisch sind die beiden sowieso mindestens gleichauf. "Aber das Sony ist viel teurer..." Ja, beim Strassenpreis noch. Zumindest Nikons Variante dieser Brennweite hat annähernd die gleiche UVP, bei Canon konnte ich nirgends eine UVP für das 24-70 finden. Da ist also noch etwas Luft, was den Strassenpreis angeht, das Sony ist ja nichtmal richtig am Markt angekommen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#164 |
|
Mal wieder ein kleiner Appetithappen:
Ein Bericht mit Vergleich 24-70, 16-80, 18-70 http://www.photohobby.net/webboard/d...p?topicid=5433 Vorsicht!!! Nur für DSL-User, ganz viele Bilder dabei. Wenn ich jetzt sage dass das 16-80 auf diesen Bildern bei 24 und bei 50mm in den Ecken schlechter als das 18-70 ist weiss ich schon wie's weitergeht, also sage ich es nicht und überlasse euch die Meinungsbildung ... ciao Frank
![]() |
#165 |
Gesperrt
|
Servus Frank,
Cool - und beweist mal wieder eines. Gegenlichtblenden an Zoomobjektiven kannste in den Ofen geben!!! Die bringen nix! Ich will dieses Teil haben - das 24-70!! Ich muss, ich muss, ich muss... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
|
Bei Photozone gibt's seit heute ein Review:
http://www.photozone.de/Reviews/47-s...iss_za_2470_28 Beeindruckende Auflösungswerte, aber gleich zwei dezentrierte Exemplare in der Preisklasse ... *autsch* ![]() Das Bokeh begeistert den Tester offenbar nicht und die CA Werte finde ich persönlich der Preisklasse etwas unangemessen (wenn sie auch absolut gesehen nicht unbedingt tragisch und auf Augenhöhe oder gar besser als bei der Konkurrenz sind), auch leichte Verzeichnungen bei 24mm waren wohl unvermeidbar (jedoch auch nicht tragisch). Noch auf der Haben-Seite: der AF ist angeblich super schnell.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (10.05.2008 um 00:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#167 | |
|
Zitat:
Wenn Du Dir das Bild mit den Bäumen anschaust (@ 70mm f/2.8) dann wirst Du hier einen Kontrast- und Schäfeverlust feststellen. Rattenscharf sieht anders aus. Ab f/4 hat sich das Problem aufgelöst, aber darum geht es ja nicht wirklich. Unterhalb von 70mm war die Zentrierung i.O. Grüsse Klaus photozone.de PS: Das 135/1.8 hat eben tolle Auflösungswerte produziert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#168 |
|
Da wäre es natürlich sehr interessant zu wissen wie sich die Werte in den 4 Ecken (Randbereichen) unterschieden haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#169 | |
Moderator
|
Zitat:
dann mal her mit dem Test des 135/1,8. ![]() Bei beiden Exemplaren Dezetrierung sollte natürlich bei so einer kostenintensiven Linse nicht vorkommen. ![]()
![]() |
![]() |
#170 |
|
Nach der Lobhudelei hätte ich mir noch ein wenig mehr Leistung (weniger CA´s, offen mehr Randschärfe, weniger Verzeichnung bei 24mm, etc.) erwartet.
Sicher ist das eine klasse Linse - aber: ist ein Minolta 28-75mm 2.8 so weit (bzw. 1.200 euro oder mehr) davon entfernt? ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|