![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
![]()
Hallo in die Runde,
kurzer Erfahrungbericht meinerseits. Vielleicht interessiert es ja den Ein oder Anderen... Nachdem ich mir das Tamron 150-600 letzten Monat gekauft und wenige Tage später wieder zurückgegeben hatte, lies mich das Thema nicht wirklich in Ruhe. Nach all den Bildern von den vielen Canon und Nikon User, dachte ich mir "die müssen aber ganz schön per EBV korrigiert haben"... Weil ich es ganz genau wissen wollte habe ich mir letzte Woche wieder eins gekauft und festgestellt, dass mein erstes Tammi wohl ein Montagsmodell war... Von Kontrastverlust am lange Ende ist beim 2. Objektiv nichts zu sehen. Zudem bleibt es bei 600mm knackig scharf. Ich bin froh, dass ich dem Tammi eine 2. Chance gegeben habe. Viele Grüße, Giuseppe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
Ciao Giuseppe!
Das ist eben das Problem mit der mangelnden Qualitätssicherung. Ich spechtle auch auf das Teil, habe jedoch immer ein ungutes Gefühl eines zu bestellen. Wie kann man sicher sein, ein wirklich gutes zu erwischen, zumal man bei 600mm keinen Vergleich hat? Werde mal mit dem örtlichen Händler sprechen, preislich gibt es kaum Unterschiede. |
![]() |
![]() |
![]() |
#153 |
|
Einfach mit Body zu Tamron, hab heute mit denen telefoniert und die haben mir angeboten alle Objektive zu checken und auf meine Cam anzupassen. Und das binnen 7 Tagen und kostenlos! Bin auf's Ergebnis gespannt...
![]() |
#154 |
|
![]()
@ heischu
Dann berichte bitte wenn das Set zurück ist. Würde mich mal interessieren. Vorab mal... Weswegen schickst das Body und Objektiv ein? Einfach um sicher zu gehen, oder hast du bestimmte Gründe? |
![]() |
![]() |
![]() |
#155 |
|
Da ich an meinem 24-70 USD einen Backfockus habe, wollte ich das zu Tamron zwecks Justage schicken.
Ich habe vorher noch angerufen, und wir haben und darauf geeinigt, das ich am besten gleich meine kompletten Objektive (5 Stück) + Body (A99) zuschicken solle.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
Amazon hat eben den Liefertermin auf den 22.11.14 festgelegt und den Preis leicht auf 1199 Euro angepasst.
![]() |
#157 |
|
Hallo,
ich habe das Tamron 150-600 nun auch ein paar Wochen, gleich mit der 77II gekauft. Ich empfand schon das Tamron 70-300 mit der A65 als großen Fortschritt im Vergleich zu diversen Kit und Superzoom-Objektiven. Von 300 mm auf 600 mm ist natürlich ein gewaltiger Sprung. Das 150-600 scheint mir sogar bei 600 mm nicht schlechter als das 70-300 bei 300 mm. Es ist wirklich ein tolles Objektiv. Wenn es nicht so gewaltig wäre, würde ich es überallhin mitnehmen. Einen Abfall bei 600 mm kann ich nicht feststellen, ich habe aber auch keine akribischen Vergleiche und Experimente gemacht. Fotos ohne Stativ sind durchaus machbar, auch fliegende Vögel anvisieren gelingt bei 600 mm noch für einige Zeit. Lange halten kann man es natürlich nicht. Jetzt wäre ein geeigneter Köcher gut. Kann da vielleicht jemand etwas empfehlen? Grüße aus Leipzig |
![]() |
![]() |
![]() |
#158 |
|
Viele empfehlen diese:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004KJE...=SS115&simLd=1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#159 |
|
Ernsthaft? 85 € für einen Köcher? Für den Preis krieg ich ja schon eine Tasche in die außer dem Objektiv noch eine Kamera mit Zubehör reinpasst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#160 |
|
OK, danke. Den gibt es zwar schon ab 35 €, nur lieferbar scheint er nicht zu sein.
Na, eilt ja nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|