SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Billig-Zubehör aus China - Erfahrungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2012, 01:51   #131
Zweistein
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Beiträge: 453
Zitat:
Zitat von -Pu Beitrag anzeigen
Dem kann ich eigentlich nur folgendes Thema hinzufügen.
Fazit. Kauft man noname China zeug kauft man erstens 2mal. Zweitens kann man sich dadurch großen Schaden einhandeln.
Kann ich NICHT bestätigen - in 2 Jahren ca 500-600 Käufe in China.
Die Chinesen (bei denen ich kaufe) sind sehr nett, liefern prompt (manchmal 3 Stunden nach Bestellung) - für den Versand können sie nichts, der dauert 6 Tage (!) bis 6 Wochen. Meist schicken sie auch billigste Sachen per Luftpost und eingeschrieben. Sie erkundigen sich sehr freundlich ob die Lieferung schon eingetroffen ist, legen kleine, nette Geschenke bei.
Ich wünschte, hiesige Händler wären so, die verlangen schon für den Versand alleine den 5-fachen Komplettpreis aus China (obwohl es IDENTISCHE(!) Ware ist).
Die Qualität meiner Bestellungen ist 1a, einmal war eine LED-Kette kaputt (beim Transport abgerissen), nach 10 Tagen war (natürlich kostenlos) Ersatz da.

Die Verpackung der Ware ist unglaublich: 5-10x in Luftpolsterfolie eingerollt, in reissfestem Luftpolsterkuvert etc. Sogar bei Elektronikteilen um $ 4.99 (natürlich inkl. Versand)

So nebenbei gesagt habe ich mir - im Vergleich zu hiesigen Händlern schätzungsweise über 10.000 € gespart - das ist kein Pappenstil!

In ebay kann man nach Preis ordnen (incl. shipping), so Unfug wie Versteigerungen blende ich gleich aus. Unter den erstgereihten Händlern suche ich einen mit hoher Bewertung (90%-100%) aus, habe aber auch schon mit < 90% gute Erfahrungen gemacht.
Von den > 500 Käufen ist bislang ein Trageriemen um $1.89 nicht angekommen!

Mit dem Zoll hatte ich nie Schwierigkeiten, dessen Lieblingsbeschäftigung ist "Zollfreistellung"Kleber auf die Kuverts/Pakete zu pappen. Ein Übereifriger kassierte einmal 20% Märchensteuer für einen Yongnuo-Blitz (mein Bruder erhielt den gleichen zollfrei - dafür erhielt ich zwei Wochen später einen doppelt so teuren zollfrei :-) ). Also > 500 Sendungen, eeeeeeinmal Märchensteuer.

Meine Fotoausrüstung, speziell Zubehör (über 20 Akkus, Blitzgeräte, Filter, StepUp/StepDown-Adapter, Objektive, Objektivadapter ...) stammt grossteils aus China und ich bin SEHR zufrieden mit allen Teilen!

Von chinesischen Händlern können sich hiesige Händler EINE GROSSE SCHEIBE abschneiden!
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2012, 13:52   #132
Dicker Daumen
 
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: bei Ulm
Beiträge: 1.187
Zitat:
Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
... Von chinesischen Händlern können sich hiesige Händler EINE GROSSE SCHEIBE abschneiden!
Stimmt! - Deine Erfahrungen teile ich zu 100%!
__________________
Gruß Werner
Dicker Daumen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 14:31   #133
bbernhard
 
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Villach/Kärnten/Österreich
Beiträge: 75
Me too.
Ich bestelle sehr viel aus China und habs noch nie bereut. Bin auch beruflich oft in Asien und kann mir daher ein Bild machen.

Dort stimmt der Satz "You get what you pay" nämlich noch.

Klar es gibt viel Ramsch, für den bezahlt man auch nur den Ramsch-Preis.
Qualitätsware ist dort auch nicht geschenkt. Das Preis-Leistungsgefüge stimmt einfach noch. Sowohl im Versand als auch vor Ort. Das muß einem einfach bewußt sein, dann paßt das.

Bei uns (.at) ist aber so das dir die Händler Ramsch und Inkompetenz zum Preis von Qualität andrehen wollen. Sowas akzeptiere ich nicht.
Natürlich gibt es auch das Argument der Arbeitskräfte, aber wenn unser Handel - insbesondere die sog. "Fachhändler" einfach zu blöd sind, dann sind sie selbst schuld.

gruß
bb
bbernhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 15:22   #134
-Pu
 
 
Registriert seit: 19.10.2009
Ort: Burghausen
Beiträge: 711
Gegen Versand usw spricht nichts.
Ich hab auch schon gelegentlich direkt in China gekauft.
Alle freundlich usw. da gibts nichts ab.
Probelmatisch wirds dann erst wenn keine Stecker für europa dran sind.
oder die geräte gar 120V haben. Obwohl es als 240V deklariert wird.

Die erfahrung die ich oben geteilt habe bezog sich ja nur auf das genannte Teil. Da wars halt leider so dass mein HVL56 hops gegangen ist.

Aber stimmt. heute kommt eh fast alles aus China.
__________________
Alles von Sony verkauft, da ich zu Canon gewechselt bin...
-Pu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 23:47   #135
Zweistein
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Beiträge: 453
Das mit den Steckern überrascht mich immer wieder. Die Geräte (Steckernetzteile) kommen IMMER mit den richtigen Steckern.
Einmal kam eines mit den üblichen Ami-Anschlüssen. Dafür habe ich mir 5 (sehr billige) Adapter gekauft, die werden mit Sekundenkleber dranngepappt und damit hat sichs.
Oft steht sogar dabei, dass das Netzteil mit dem landesüblichen Stecker geliefert wird, also USA, England, Europa ...
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2012, 08:17   #136
bonesaw
 
 
Registriert seit: 27.03.2011
Beiträge: 48
Alpha SLT 33

Ich habe mir bei foto.ac (ebay) zwei Akkus für meine A33 bestellt. Lieferung ging recht flott, trotz chinesischem Neujahrsfest, leider habe ich habe die falschen Akkus bekommen.
Satt 2xNP-FW50 habe ich jetzt 2x NP60, passend für z.B. einige ältere Exlim Modelle
Nach Kontakt per E-Mail habe ich bis jetzt nur vorgefertigte Standartantworten bekommen.
bonesaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 22:08   #137
Zweistein
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Beiträge: 453
Zwecks Poweraufstockung habe ich kürzlich noch zwei Akkus FW50 bestellt und
rasch geliefert bekommen. 50% stärker als die SONYschen uuuuund 1/10 vom Sonypreis (€7 mit Versand)

Funzen natürlich prima in A55 uuuund NEX5 uuuuuuuuuuuuund NEX7
Halten auch merkbar länger durch.
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 22:18   #138
Dicker Daumen
 
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: bei Ulm
Beiträge: 1.187
Zitat:
Zitat von bonesaw Beitrag anzeigen
... Nach Kontakt per E-Mail habe ich bis jetzt nur vorgefertigte Standartantworten bekommen.
Ist klar, die fangen erst wieder am 10.Febr. an zu arbeiten.
Auch ich habe eine Stand.-Antwort bekommen, jedoch mit dem Zusatz: "we would response your messages after Feb 10(the holiday ends)."
Ich find's o.k. - von so manchem Händler in D bekommt man ja überhaupt keine Antwort!

Edit: Huch, sehe gerade, dass das mein 1.000ster Beitrag ist.
__________________
Gruß Werner
Dicker Daumen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 01:08   #139
JoZ
 
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.243
Zitat:
Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
Zwecks Poweraufstockung habe ich kürzlich noch zwei Akkus FW50 bestellt und
rasch geliefert bekommen. 50% stärker als die SONYschen uuuuund 1/10 vom Sonypreis (€7 mit Versand)

Funzen natürlich prima in A55 uuuund NEX5 uuuuuuuuuuuuund NEX7
Halten auch merkbar länger durch.
Hallo Zweistein,

haben die wirklich eine höhere Kapazität als der Originalakku? Könntest du einen Link zu dem Anbieter mal posten (oder mir als PN schicken)? Meine Ersatzakkus, die ich bisher gekauft habe, waren allesamt zumindest etwas schlechter als die Originale.

Danke!
Johannes

@Dicker Daumen
Gratulation
(Das scheint hier in dem Thread etwas unter zu gehen ...)
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 08:50   #140
Kuki77
 
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 298
@Zweistein:
Genau, bitte um Ebay-Handler-Bezeichnung. Und auch ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass die Nachbauakkus etwas kürzer hielten als der Originalakku.
__________________
Schöne Grüße!
Martin

meine Bilder auf flickr
Kuki77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Billig-Zubehör aus China - Erfahrungen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.