Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2016, 11:56   #13191
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Dann erklär uns bitte anhand der Geschäftsberichte und Pressemitteilungen von Nikon deine Sicht der Dinge.
Nö! Das ist nicht mein Fachbereich. Daher halte ich mich mit möglicher Weise falschen Einschätzungen dazu auch einfach zurück.
Aber ich fühle mich ja auch trotz Sony-A-Mount-Nutzung nicht den Gewinnern zugehörig.
Mikosch ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.11.2016, 12:12   #13192
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Aber einschätzen das er das falsch sieht kannst du?
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 10.11.2016, 12:14   #13193
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Dann erklär uns bitte anhand der Geschäftsberichte und Pressemitteilungen von Nikon deine Sicht der Dinge.
Hier mal meine Position wer die Nr.1 , 2 und 3 im Kameramarkt ist.

Die Gesamtzahl der verkauften Digitalkameras lässt eine klare Einordnung des Herstellers zu. Hier mal die prognostizieren Digitalkamera-Verkaufszahlen in Stück (Systemkameras + Kompaktkameras) für das gesamte laufende Geschäftsjahr auf Basis des jeweils aktuellsten Quartalsberichts.

Canon: 9,5 Mio
Nikon: 6,7 Mio
Sony: 3,8 Mio
Olym: 0,87 Mio
Die anderen Hersteller melden keine Stückzahlen.

Die Gesamtzahlen sind deswegen aussagekräftig weil die Zeiten als noch um Faktoren mehr Kompaktkameras als Systemkameras verkauft wurden schon lange vorbei sind. Hier mal das Verhältnis der abgesetzten Systemkameras zu den abgesetzen Kompaktkameras.

Canon: 1 : 0,7 (die verkaufen also bereits mehr Systemkameras (DSLR + DSLM) als Kompaktkameras)
Nikon: 1 : 1,1 (da machen sich die Action-Cams bemerkbar, die sie eingeführt haben)
Olym.: 1 : 0,9

Auch die CIPA meldet hier für alle japanischen Hersteller zusammengenommen ein Verhältnis von fast genau 1:1. Das wird bei Sony, Fuji und Ricoh-Pentax deswegen auch nicht sehr viel anders sein. Damit sollte klar sein wer die ersten 3 sind. Wenn man den Umsatz für das Imaging-Geschäft bei Olympus und Fuji noch in Betracht zieht ist Fuji mit ca. 15% Vorsprung noch vor Olympus zu sehen. Von Ricoh-Pentax gibt es Null Zahlen. Keine Ahnung wo die stehen.
Orbiter1 ist offline  
Alt 10.11.2016, 12:23   #13194
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen

Die Gesamtzahlen sind deswegen aussagekräftig weil die Zeiten als noch um Faktoren mehr Kompaktkameras als Systemkameras verkauft wurden schon lange vorbei sind. Hier mal das Verhältnis der abgesetzten Systemkameras zu den abgesetzen Kompaktkameras.
Dagegen sprechen die tatsächlichen Umsätze aus den Geschäftsberichten für Q3-2016 in Mrd. Yen:
Canon 150
Sony 135,4
Nikon 83,9
Olympus 13,8

Sprich, die Herleitung aus den Verhältnissen zwischen den Produktgruppen passt nicht mehr. Und die Stückzahlen von Canikon basieren offensichtlich auf Billigkameras.
Ecce ist offline  
Alt 10.11.2016, 12:30   #13195
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Dagegen sprechen die tatsächlichen Umsätze aus den Geschäftsberichten für Q3-2016 in Mrd. Yen:
Canon 150
Sony 135,4
Nikon 83,9
Olympus 13,8

Sprich, die Herleitung aus den Verhältnissen zwischen den Produktgruppen passt nicht mehr. Und die Stückzahlen von Canikon basieren offensichtlich auf Billigkameras.
Hab offen gestanden keine große Lust zu versuchen dir superklare Fakten nochmal zu erklären. Da bist du ja komplett beratungsresistent. Nur soviel, deine Umsatzzahlen kannst du vergessen weil die Imagingbereiche der Hersteller nicht immer nur das Geschäft mit Digitalkameras und Objektiven beinhalten, sondern auch andere Produktgruppen. Bei Sony z. B. auch Video- und Fernsehkameras und einiges mehr. Bei Canon sind es Tintenstrahldrucker, usw. Thema damit für mich erledigt.
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.11.2016, 12:47   #13196
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Es ist nur schade, das man bei den stueckzahlen nicht aufgliedern kann.
Mich wuerden lediglich KB (und groesser, wobei das ganz wenig sein wird im moment noch),
oder die absoluten top geraete bei APS-C interessieren. (da gibt's ja auch tolle teile.)

Alles andere liegt nicht im meinem G.A.S. focus und auch als aktionaer wuerde ich den kleineren formaten keine beachtung schenken, das ist schwieriges fahrwasser. Da gehen die klassischen kamera hersteller mehr und mehr raus. Selbst gopro ist schon in ernsten schwierigkeiten und die smartgeraete sind inzwischen wasserdicht und sonstwas. Das traegt nicht fuer die zukunft. (oder gehoert anderen, wie apple, samsung, etc...)

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI
Widdewiddewitt ist offline  
Alt 10.11.2016, 12:59   #13197
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Hab offen gestanden keine große Lust zu versuchen dir superklare Fakten nochmal zu erklären. Da bist du ja komplett beratungsresistent. Nur soviel, deine Umsatzzahlen kannst du vergessen weil die Imagingbereiche der Hersteller nicht immer nur das Geschäft mit Digitalkameras und Objektiven beinhalten, sondern auch andere Produktgruppen. Bei Sony z. B. auch Video- und Fernsehkameras und einiges mehr. Bei Canon sind es Tintenstrahldrucker, usw. Thema damit für mich erledigt.
Bitte entschuldigen Sie der Herr,

Wie hoch ist denn der Anteil des Sony-Umsatzes (Q3-2016) von 135,4 Mrd. Yen im Bereich "Imaging Products & Solutions Segment", der nicht mit Kameras und Objektiven zusammenhängt? Sie selber haben übrigens in früheren Posts den Ausdruck "erheblich kleiner" verwendet.

Wie hoch sind die bereinigten Umsätze bei den anderen Herstellern?
Ändert das etwas an den Verhältnissen zwischen den Herstellern?

Auf Beratung wartend
Bernhard
Ecce ist offline  
Alt 10.11.2016, 13:11   #13198
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.041
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
In den 1950ern Jahren war vielleicht neu, aber heute gibt es außerordentlich hochwertige Kunststoffe.
Ja, an der A6000 das wabblige Bajonett.
Der Käufer der jetzt eine Kamera kaufen möchte der sucht auch ein neues Modell und nicht unbedingt eins von 2013.
Auf der Messe habe ich einige Kameras gesehn die mir sehr gut gefallen haben, auch eine bei Sony, nur ich brauch noch keine neue Kamera, der Bedarf ist gesättigt, so denken einige. Nur die Hersteller suchen noch das Jahr 2010 mit den Verkaufszahlen und dem Gewinn im Premiumsegment. Auch ich bin da beratungsresistent.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline  
Alt 10.11.2016, 13:16   #13199
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.041
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Gewöhn dich daran zu den Gewinnern zu gehören.Gruß Bernhard
Ich hatte noch nie einen Herdentrieb.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline  
Alt 10.11.2016, 14:08   #13200
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Hey, wo gibt es diese orangenen Pillen eigentlich zu kaufen?
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.