Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows 10
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2015, 17:26   #121
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.811
Photoshop CC2015 läuft leider immer noch nicht, der Start wird abgebrochen, auch eine Neuinstallation empfohlen vom Adobe Support könnte nicht weiter helfen, wer hat da noch einen Tip?
Alles andere läuft hervorragend, selbst alte CAD Programme oder ein altes Corel macht keinerlei Probleme. nur dieses vermaledeite PS.

Werde jetzt erst mal abschalten, vielleicht fällt mir ja noch was ein, oder einem von Euch.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2015, 17:31   #122
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.736
Wie habt ihr denn die Parallel-Installation gemacht? Geht das einfach über das Icon in der Taskleiste auszuwählen oder muss das Image anderweitig heruntergeladen werden, etwa über den weiter oben genannten Link?
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 17:32   #123
osage66
 
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.746
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Photoshop CC2015 läuft leider immer noch nicht, der Start wird abgebrochen, auch eine Neuinstallation empfohlen vom Adobe Support könnte nicht weiter helfen, wer hat da noch einen Tip?
Alles andere läuft hervorragend, selbst alte CAD Programme oder ein altes Corel macht keinerlei Probleme. nur dieses vermaledeite PS.

Werde jetzt erst mal abschalten, vielleicht fällt mir ja noch was ein, oder einem von Euch.
Könnte auch der Grafikkartentreiber sein!?!
Vielleicht mal aktualisieren.
__________________
Gruß Dietmar
osage66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 18:08   #124
Ellersiek

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.927
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Wie habt ihr denn die Parallel-Installation gemacht? Geht das einfach über das Icon in der Taskleiste auszuwählen oder muss das Image anderweitig heruntergeladen werden, etwa über den weiter oben genannten Link?
Ich hatte zwei Variante:
1. Auf dem Testrechner hatten wir die Platte partitioniert: Eine Partition für Win 8.1 und eine für die Insider-Preview. Die Preview hat sich dann zur Normalversion geupgradet.
2. Mit DVD über ISO (das Bios der alten Gurke lies kein Boot über USB-Stick zu). Bei der Installation dann die entsprechende Partition ausgewählt.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 06:57   #125
uomo
 
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 639
Frage zu Windows 10: Kann nun wieder die Fensterfarbe, Schriftgröße Menu usw. auf einfache Weise ändern und anpassen? Bei win 8 / 8.1 ging das nicht (mehr).

LG uomo
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2015, 08:41   #126
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Photoshop CC2015 läuft leider immer noch nicht
Das ist einer der gelobten Eigenschaften der Cloud, dass man immer die neuesten Versionen und Fehlerfixes sofort automatisch auf dem Rechner hat. Dafür gibt man als Verbraucher gerne seine Autonomie auf!

Apropos: Mein klassisches Photoshop CS4 lief direkt und ohne Probleme.

Apropos Autonomie: Achtet auf die Einstellungen bei der Installation und schaltet Windows 10 so gut wie alle Berechtigungen ab, nach Hause zu telefonieren.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 09:34   #127
Ellersiek

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.927
Zitat:
Zitat von uomo Beitrag anzeigen
Frage zu Windows 10: Kann nun wieder die Fensterfarbe, Schriftgröße Menu usw. auf einfache Weise ändern und anpassen? Bei win 8 / 8.1 ging das nicht (mehr).

LG uomo
Mmmmh, meinst Du Systemsteuerung->Alle Systemsteuerungselemente->Anzeige-> Die Größe aller Elemente ändern?
Das geht doch schon lange und auch in Win 8/8.1.

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Das ist einer der gelobten Eigenschaften der Cloud, dass man immer die neuesten Versionen und Fehlerfixes sofort automatisch auf dem Rechner hat. Dafür gibt man als Verbraucher gerne seine Autonomie auf!

Apropos: Mein klassisches Photoshop CS4 lief direkt und ohne Probleme....
Also ich glaube, dass hier eher ein spezielles Problem vorliegt, kein allgemeines mit der CC - meine Win 10 CC Installation läuft einwandfrei (oder mit den gleichen Bugs wie unter 8.1 ) und sollte hier ein allgemeines Problem vorliegen, dann wäre schon ein Aufschrei durch die Community gegangen.

Was mich bei Problemen mit Adobe immer noch nervt, ist, dass der Support sich nicht auf den eigenen Rechner aufschalten kann. So wäre es viel leichter, Probleme mitzuteilen und womöglich auch zu beheben (ich habe derzeit zwei Bugreports am laufen, die nicht so ganz trivial nachzuvollziehen sind).

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 09:39   #128
Mario190
 
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Innsbruck
Beiträge: 518
Auch ich bin heute Nacht nun wieder zurück auf Windows 8.1 gerudert.
Windows 10 sieht ja ganz nett aus, insbesondere das gute Multidesktoping hat es mir angetan, aber zwei Dinge haben mich dann doch zu sehr gestört, als dass ich bei Win 10 bleiben könnte:
  • Das Hochfahren/Herunterfahren dauert gefühlt ewig. Sicher eine halbe Minute bis der PC einsatzbereit ist, nichts gegen meine 5 Sekunden Win8.1.
  • Die Onedrive Integration wurde wieder vermurkst. Die Partielle Synchronisation ist einfach genial, ich will(und kann auch garnicht) nicht den ganzen Müll auf Onedrive auf meiner SSD halten. Aber scheinbar ist der Großteil der Nutzer damit nicht zurechtgekommen. Es soll doch tatsächlich Leute geben, die glauben die Datei sei am lokalen Rechner gespeichert, wenn daneben unter "Verfügbarkeit" "Nur Online" steht
  • Auch das Startmenü ist etwas komisch geraten. Ein schlechter Hybrid aus Windows 8 und Windows 7...
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 15:01   #129
XxJakeBluesxX
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Zitat:
Zitat von Mario190 Beitrag anzeigen
Auch ich bin heute Nacht nun wieder zurück auf Windows 8.1 gerudert.
Läuft Dein Windows 8.1 wieder genauso wie vor dem Upgrade?
__________________
Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 15:47   #130
Nahpets
 
 
Registriert seit: 04.12.2014
Ort: Rhein-Sieg-Kreis (Perle des Bröltals)
Beiträge: 139
Ich habe jetzt auch fast eine Woche lang getestet und bin wieder zurück zu Windows 7.

Was mich elementar gestört hat ist die extrem lange Startzeit. In der Zwischenzeit kann man sich einen Kaffee kochen gehen

Dieses ganze live und immer im Internet Gedöns mag zwar ganz lustig sein. Mich stört es aber, dass ich jede einzelne App einzelnen ausschalten muss.

Cortana ist überflüssig und funktioniert nicht richtig. Ganz abschalten kann man es aber nicht. Irgendwas läuft immer im Hintergrund.

Meine SSD wird nicht richtig unterstützt. Treiber Updates gibt es noch nicht

Irgendwie werde ich mit dem Kachel Dingsbums icht warm

Der Weg zurück war ganz einfach. Über das Update Fenster ohne Probleme. Ich musste nur zwei Treiber neu installieren.
Nahpets ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows 10


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.