SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Alpha 6000 von Sony
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2014, 14:20   #121
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.288
Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Wenn die Werte nach CIPA definiert sind, sollten diese Werte bei unterschiedlichen Kameras auch miteinander verglichen werden. Und nicht Werte nach CIPA bei der einen Kamera und Erfahrungswerte bei der anderen.

Sonst kommt der nächste mit seiner Olympus daher und meint, dass bei ihm schon nach 150 Bildern Schluss ist. Weil er jedes Bild blitzt und anschließend ausführlich am Monitor begutachtet, ob es auch gelungen ist...
Ich war 2012 einen Tag auf den Farne Islands, um ein paar Vögel zu photographieren.
Überall Vögel, tausende verschiedene Vögel, tausende Motive.
Folge:
Mehr als 1.800 Bilder mit der A77 und wechselnden Objektiven (alles SSM !) - 6 Speicherkarten, alles ohne Blitz - mit nur 2 Akku-Ladungen. Wo ist das Problem Leute
Sprich die Speicherkarten waren alle voll, bevor die Akkus leer waren !

Cipa ist halt ein Standard - um vergleichbar zu sein.

Die Realität schaut für jeden etwas anders aus.

Und "Fussball-Photographen", die 5.000 Bilder in einer Halbzeit ballern werden - falls sie sich für eine A6000 entscheiden sollten - wohl ein bißchen Platz im Täschchen für ein paar Akkus haben..
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (13.02.2014 um 14:23 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2014, 15:46   #122
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.186
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Hab es rausgefunden. Ist zum Weinen
"Seems to..."
Wart es ab und fang an zu jammern wenn erste negative Erfahrungsberichte vorliegen mit Seriengeräten.

Im Übrigen darf ich sagen, dass mir bei der NEX6 mehr die "Aufwachzeit" aus dem Ruhezustand auf den Kittel geht, als die Einschaltverzögerung. Aber dramatisch im Sinne von "ich verpasse permanent die Bilder meines Lebens" ist das alles nicht. M.E. auch überbewertet.

Auch die mangelnde Dauer der Reichweite der Akkuladungen - völlig überbewertet und halb so wild.

Ich weiß: "Ist SIE gut genug, bist DU zu unprofessionell."
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 16:01   #123
Freddy
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
Verschluss a6000

wäre auch interessant wie laut oder leise der Verschluss ist...
in den Videos ist so richtig nichts zu hören...
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 17:12   #124
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.492
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Werde meiner Frau in nächster Zeit viel abnehmen im Haushalt, natürlich ohne Hintergedanken!
[OT]
Muss befürchtet werden, dass Du das Forum bzw. die Foren dann sträflichst vernachlässigst?
[/OT]
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 18:15   #125
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Steve, genau das wollte ich damit sagen. Die Werte auf dem Papier decken sich nicht mit denen, die man in seinem fotografischen Alltag erreichen kann.

Mit meiner D800 hab ich schon mal 2000 mit einem Akku geschafft - und ein anderes mal was nach 350 Bildern Schluss. Beim einen Mal kontrollierte ich ab und zu, ob die Belichtung noch stimmt und arbeitete hauptsächlich durch den Sucher, beim anderen Mal arbeitete ich viel mit dem Stativ und hatte dann Liveview und ausgiebige Bildkontrolle am Start...
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2014, 18:28   #126
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Was soll denn das Gerede wegen dem Akku?

Sony will doch mit der Kamera das Profisegment besetzen - oder habe ich da etwas verpasst?

Entscheidend bzw. richtungsweisend wird die Weiterentwicklung beim Af sein...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 18:41   #127
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Was soll denn das Gerede wegen dem Akku?

Sony will doch mit der Kamera das Profisegment besetzen - oder habe ich da etwas verpasst?
Ja, du hast da was verpasst. Einer der es wissen sollte, schreibt dazu nämlich Folgendes:
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Die Alpha 6000 wird wohl eher selten in den beruflichen Alltag eines Fotografen einziehen, und wenn, dann hat der Berufsfotograf immer genug Akkus bei sich...
- selbst wenn Christian selber damit fotografieren geht.

Ich hab mich in die Akkusache eingemischt, weil hier eine Aussage im Raum stand, dass eine Oly 600 Bilder und nicht nur 350 Bilder je Akkuladung schaffe. Es stellte sich dann heraus, dass es nicht standardisiert gemessene 600 Bilder waren...
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 19:25   #128
Brainpiercing
 
 
Registriert seit: 03.08.2013
Ort: Wien
Beiträge: 90
Oje, wenn Sony wirklich SO viel richtig gemacht hat mit der Kamera dann muss ich wohl meine kleine Nex 3N schon bald wieder austauschen....

Ich werde mir eine harte Preisgrenze setzen müssen, um nicht schwach zu werden!
Brainpiercing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 19:35   #129
zappp
 
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 310
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Hab es rausgefunden. Ist zum Weinen Info von CNET.com " the Alpha ILCE-6000 (aka the A6000) seems to have been improved in every way except the way it most needed -- shortening its startup time"

Verstehe nicht wieso sie das nicht auf die Reihe kriegen. Andere wie Olympus zeigen doch wie es geht.
Und wieder Geld gespart. Irritierend, dass dpreview und imaging resource sich darüber ausschweigen. Das wäre doch das allererste, was bei einem "hands-on review" auffallen müsste. Jubelrufe über den neuen "Speed demon" sind dann vverfrüht. Aber ansonsten hätte Sony das auch selbst in seiner Produktankündigung besonders herausgestellt. Ist aber alte Werbepraxis..

Zwischen der Sony- und der Olympus-Entwicklungsabteilung gibt es wohl eine "chinesische Mauer", so es eigentlich auch innerhalb der Banken zwischen den Abteilungen für Investment-Banking und normalem Geschäft sein sollte.

Geändert von zappp (13.02.2014 um 19:52 Uhr)
zappp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 20:00   #130
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich war 2012 einen Tag auf den Farne Islands, um ein paar Vögel zu photographieren.
Überall Vögel, tausende verschiedene Vögel, tausende Motive.
Folge:
Mehr als 1.800 Bilder mit der A77 und wechselnden Objektiven (alles SSM !) - 6 Speicherkarten, alles ohne Blitz - mit nur 2 Akku-Ladungen. Wo ist das Problem Leute ...
Naja, 1800 Bilder an einem Tag, kann ja dann auch nur blind draufgehalten gewesen sein.
300 hätten es vermutlich auch getan
Insofern ist das Akku Thema wirklich Keines ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Alpha 6000 von Sony


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.