Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » "Sehr gute" Erfahrung mit Runtime (Bremen)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2006, 13:39   #121
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 5.337
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
3. Es wird keine Ewigkeit mehr dauern bis die "großen" :alpha: kommen.
Bei mir schon. Meine 7D muss nicht leben, bis ihr Ersatz da ist - sondern die muss halt einfach arbeiten, weil ich mir keine neue Kamera kaufen kann und mag. Darum bin ich wirklich immer öfter am grübeln, ob ich *jetzt* zu Pentax wechsele, denn da würde ich mit der K10D eine gute Kamera und mit den alten MF-Objektiven gutes Glas bekommen, ohne viel drauf zu zahlen.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2006, 13:42   #122
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Sorry Tobi

das kapiere ich nicht.

Wieso würdest Du JETZT zu Pentax wechseln aber keinesfalls *nachher* zu sony, was mit viel viel geringerem Drumrum-Aufwand verbunden wäre ?

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 13:46   #123
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 5.337
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Wieso würdest Du JETZT zu Pentax wechseln aber keinesfalls *nachher* zu sony, was mit viel viel geringerem Drumrum-Aufwand verbunden wäre ?
Jetzt kriege ich die 7D für 600€ los, in einem halben Jahr mit Error 58 und defektem Antishake garnicht.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 14:00   #124
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
O.K. das Argument des derzeit noch attraktiven Verkaufspreises für eine D7d zieht.

Trotzdem sehe ich noch keinen entscheidenden Vorteil eines Systemwechsels zu Pentax gegenüber dem milden Umstieg auf die 100
Bietet dir Pentax die entscheidenden Features die auch eine D7d der 100 voraus hat ?
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 14:04   #125
Jornada
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 6.865
Hallo Peter.

Die gleichen Argumente, wegen denen Du an Deiner D7D festhältst, entsprechen auch meiner inneren Einstellung. Wir sind da wirklich absolut einer Meinung.
Auch ich habe mich mit dem Gedanken getragen, wegen der zweijährigen Garantie, die ich bei einer Alpha100 hätte, mir eine solche zu kaufen.
Aber das Handling meiner D7D und die Tatsache, dass auch sie einwandfrei arbeitet (dreimalaufholzklopf), haben mich jetzt doch zu der Entscheidung gebracht, sie zu behalten.

edit
Außerdem habe ich ja versprochen, "Deinen" weissen Riesen nie wieder zu verkaufen
__________________
Herzliche Grüße aus Regensburg
Peter, alias Jornada
----------------------------------------------------------------------------
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2006, 14:04   #126
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 5.337
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Bietet dir Pentax die entscheidenden Features die auch eine D7d der :alpha: 100 voraus hat ?
Zwei Blendenräder, AFAIK (Aber das ist Halbwissen!) vorblitzfreies TTL, die Verwendung manueller Objektiv, AS mit *allen* Objektiven. Also auch M42 und sowas.
Insbesondere die Verwendung der manuellen Objektive ist nett - da kann man vernünftig scharfstellen und so. :-)

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 14:06   #127
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Zitat:
Zitat von Jornada
Außerdem habe ich ja versprochen, "Deinen" weissen Riesen nie wieder zu verkaufen
Außer zum selben Preis an mich zurück.

überhaupt finde ich, dass eine Nikon D200 super zu Dir passen würde ....
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 14:09   #128
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Zitat:
Zitat von Wishmaster
Zwei Blendenräder, AFAIK (Aber das ist Halbwissen!) vorblitzfreies TTL, die Verwendung manueller Objektiv, AS mit *allen* Objektiven. Also auch M42 und sowas.
M42 geht auch an den Komis prima. Die Adapter für M42 unterscheiden sich im Auflagemaß nur so wenig, dass sich keine Einschränkung im fokussierbaren Bereich ergeben und ich wüsste nicht warum der AS da nicht funzen sollte.

Die Sache mit den M42er Linsen macht mir grade richtig Laune, da gibt es wirklich interessante Optiken zum Schleuderpreis. Vielleicht kriege ich doch noch mal ein richtig langes Festbrenn-Tele, aber das ist jetzt OT.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 14:12   #129
Jornada
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 6.865
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
überhaupt finde ich, dass eine Nikon D200 super zu Dir passen würde ....
Dann schon lieber eine Alpha100
__________________
Herzliche Grüße aus Regensburg
Peter, alias Jornada
----------------------------------------------------------------------------
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 14:35   #130
mittsommar
 
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 715
Hallo Ihr,
auch ich kann Peters Argumente so unterschreiben und hoffe weiter.
Aber nun mal meine Frage: Sind wir im Falle einer Reparatur eigendlich gezwungen über Runtime zu gehen oder können wir auch eine andere autorisierte Werkstatt wie z.B Kembouche wählen?
Die haben zwar sicherlich auch keine Teile aber zumindest Kompetenz.

Gruß mittsommar

P.S. Kurz OT an Peter, welchen M42 Adapter benutzt Du ?
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » "Sehr gute" Erfahrung mit Runtime (Bremen)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.