![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1141 |
Gesperrt
|
Du wirst lachen, Thomas, ich renne oft, wenn ich mit meinem 12-24 die tiefen Perspektiven teste mit Winkelsucher durch die Gegend.
Komme mir dann immer vor als würde ich ein Mittelformat oder so in der Hand halten!? Schade das daß nicht so ist?! LV wäre auch hier sicherlich eine hilfreiche Variante! Mal sehen. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1142 |
|
Das habe ich mir noch nicht überlegt bzw, ausprobiert, in wie weit eine Sucherlupe etwas bringen könnte. Der Winkesucher macht aber doch im Prinzip bei Umschaltung das selbe, oder?
#1143 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1144 | |
|
Zitat:
![]() Ich persönlich, der ja meist Personen fotografiert, habe noch NIE die Abblendtaste an der D7D genutzt. Ich habe da einmal draufgedrückt, um zu gucken was passiert, aber das war in den ersten Wochen. Sportfotografen? Klar, Abblendtaste wird zwischen den 8bps immer mal wieder gedrückt ![]() Sorry, aber wenn ich nicht eine Allroundkamera mit LowNoise, schnellem AF, für eventuelle Sportfotografie und entsprechenden (mehr als einem) Kreuzsensor haben wollen würde, wäre die 350 oder 300 mit 12MP aufwärts für günstig Geld und passablem AF die beste Wahl. Entsprechend sind auch die 400D und 450D durch gute bis sehr gute Verarbeitung sensationell in der Preis/Leistung bislang gewesen. Wenn ich neu in die Personenfotografie einsteigen würde, mit der kompakten Größe der Kamera klarkäme und nicht so viel Geld ausgeben wollen würde, wäre das meine Kamera! Unabhängig davon, ob ich jetzt von den Kompaktknipsen komme.
![]() |
#1145 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Und wenn sich der DSLR-Einsteiger dann mit der Zeit fotografisch weiterentwickelt und entdeckt, dass es eine Blende gibt und man damit die Schärfentiefe beeinflussen kann (und nicht nur den P-Modus), ja dann merkt er vielleicht, dass es noch ein paar nützliche Dinge gibt, die die Kamera nicht bietet. Und schon gibt es einen Grund mehr, auf ein besseres Modell (die a700, a750, oder wie auch immer) aufzusteigen. Von daher sind die Einsteigermodelle aus Sony-Sicht gar nicht so dumm.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1146 | |
|
Zitat:
![]() Die Sucherlupe vergrößert 2,3-fach und hat den Einlick in den Sucher horizontal, Winkelsucher hat 2-fache Vergrößerung und Einblick eben im Winkel. |
|
![]() |
![]() |
#1147 |
|
![]()
Als die a700 kam, haben viele LV vermisst; jetzt gibts das und schon hört man Klagen wegen der fehlenden Abblendtaste. Ja, selbst die D5D hat die doch ... Für mich war zu analogen Zeiten diese Taste ein K.O.-Kriterium - an der DSLR hab ich sie nie gebraucht.
|
![]() |
![]() |
#1148 |
|
Und damit hast es auf den Punkt gebracht, ein Probebild und fertig. Statt düstere Aussichten gib es das konkrete Resultat.
#1149 |
|
Diesem Fred zu folgen, artet langsam aber sicher in Arbeit aus...
![]() Nochmal eine kurze Bemerkung zu den Neuen: Habe gerade gesehen, dass die 300 auf sonystyle schon Anfang Februar versendet werden soll. Die legen ja wirklich ein ganz ordentliches Tempo vor. Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
#1150 | |
|
Zitat:
Als man noch keine Bildkontrolle hatte und viel sorgfältiger durch große Sucher ein Bild komponiert hat, war eine Abblendtaste für ambitionierte Leute unabdingbar aber mittlerweile ist das m.E. fast schon eine Art "Relikt"... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|