Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2014, 19:22   #1121
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Zitat von RRibitsch Beitrag anzeigen
SAL 24-70, ein leider viel zu anfälliges Gerät, wer gibt schon so viel Geld aus, wenn nach zwei Jahren teure Schäden eintreten können.
Die können auch eintreten wenn du mit dem Auto gegen ne Wand fährst ^^

Ich hab meins schon seit Jahres und hab es gebraucht gekauft ... meiner Meinung nach bestes Objektiv in dem Brennweitenbereich für das Alpha System. Schärfe, Naheinstellgrenze und generelle Bildquallität einfach hammer. Dazu hab ichs schon 2 oder 3 mal mit der Geli vorran auf den Boden gedonnert. Bis auf Geli gerade biegen und macken an der Streulichtblende aus Metall gibts nich. Optisch is das teil (getestet!) immernoch perfekt!

Also jeder der das Teil will soll sich nich von so nem quark abhalten lassen!
Oder ambesten auch keinen Body kaufen ... der hällt nemlich auch nur eine gewisse anzahl an auslösungen aus *G*
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2014, 19:29   #1122
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.425
Die letzten 6 Beiträge aus dem Schnäppchenthread ausgelagert.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 19:33   #1123
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.897
Zitat:
Zitat von RRibitsch Beitrag anzeigen
SAL 24-70, ein leider viel zu anfälliges Gerät, wer gibt schon so viel Geld aus, wenn nach zwei Jahren teure Schäden eintreten können.
So ein Streifen Gaffa-Tape ist doch nicht teuer ... der herausgefallene AF/MF-Schalter bei meinem hält immer noch prima, seit vier Monaten jetzt schon.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 20:14   #1124
RRibitsch
 
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge: 1.275
Die Reparaturstatistiken belegen, dass hier das SAL2470 nach drei Jahren Gebrauch im negativen Spitzenfeld liegt, von der "konstruktionsbedingten" Tubusspiel schon bei neuen Objektiven ganz zu schweigen.
RRibitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 20:25   #1125
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Zitat von RRibitsch Beitrag anzeigen
Die Reparaturstatistiken belegen, dass hier das SAL2470 nach drei Jahren Gebrauch im negativen Spitzenfeld liegt, von der "konstruktionsbedingten" Tubusspiel schon bei neuen Objektiven ganz zu schweigen.
Woher hast du die Statistiken?
Auf welchen Daten baut die auf und wer hat sie gefälscht?

Von der Knopfrausfallproblematik hab ich auch schon mehrfach gehört, aber mir fallen da villeicht ne Hand voll Fälle ein (eher aber 2-3) ... das is nix im vergleich dazu wie oft das Objektiv vorhanden ist. Da is das Prellende Einstellrad der 900 und 700 schlimmer und selbst die haben tausende wenn nicht sogar mehr *G* benutzt oder nutzen sie
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2014, 20:30   #1126
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
Steht immer noch bei 58%. Dachte es wird der Renner für 1.400,-
Jetzt nur noch 54 %. Immer weniger Menschen wollen es haben ... und ohne A99 brauche auch ich es nicht.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 21:46   #1127
RRibitsch
 
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge: 1.275
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Woher hast du die Statistiken?
Auf welchen Daten baut die auf und wer hat sie gefälscht?

Von der Knopfrausfallproblematik hab ich auch schon mehrfach gehört, aber mir fallen da villeicht ne Hand voll Fälle ein (eher aber 2-3) ... das is nix im vergleich dazu wie oft das Objektiv vorhanden ist. Da is das Prellende Einstellrad der 900 und 700 schlimmer und selbst die haben tausende wenn nicht sogar mehr *G* benutzt oder nutzen sie
Von Schumann und die müssen es wissen.

LG
Robert
RRibitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 21:52   #1128
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.897
Dann sollte man sich vielleicht jetzt schnell zum Schnäppchenpreis eins als Reserve anschaffen ... läuft ja noch 8 Minuten
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 06:39   #1129
RRibitsch
 
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge: 1.275
Ist vielleicht gar keine schlechte Idee, angesichts der niedrigen Zinslage eine gute Investition, man erspart sich vielleicht eine teure Reparatur.

Bevor ich mein Auto wasche kaufe ich mir auch immer ein Neues

LG
Robert
RRibitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 10:55   #1130
Mario190
 
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Innsbruck
Beiträge: 518
1400€ für das Objektiv sind wirklich ein toller Preis. Aber vermutlich ist der Markt einfach gesättigt. Die, denen dieser Preis es Wert ist haben vermutlich schon eines oder gerade nicht genug Geld auf dem Konto. Kann mir auch gut vorstellen, dass ein paar weitere auf die SSMII Variante warten, der offizielle Wetterschutz ist mMn durchaus interessant.

Wegen der Reperaturanfälligkeit, gibt es da ein offizielles und vorallem öffentlich einsehbares Paper? Sind da auch Absatzzahlen aufgeführt?
Ich muss ja zugeben, das SAL2470 war bei mir das bisher einzige reperaturbedürftige Objektiv, es ist aber auch das Meistgenutzte. Unfälle passieren nunmal, da kann das Objektiv nichts dafür. Der etwas wackelige Tubus allerdings irritiert wirklich.
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.