Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2016, 15:59   #1121
DerBerliner
 
 
Registriert seit: 29.09.2016
Beiträge: 1
RX100/MII echtes bashing hier im forum ...

... ich hatte meine rx100 insgesamt 4x (!) in den letzten 16 monaten nach reutlingen schicken müssen: it's a sony ....

bei der ersten reparatur hatte ich das gerät innerhalb einer woche von geissler voll funktionstüchtig zurückerhalten: das objektiv wurde anstandslos erneuert.

beim zweiten mal hat's dann vier tage länger gedauert, aber bis auf das porto hatte ich keine kosten.

die dritte reparatur wurde auch fix und auf garantieschein abgehakt!

bei der vierten aktion wurde meine kamera jedoch auch von der eingangskontrolle "vergessen"
aber nach einem anruf um 16.30 uhr wurde mir zugesagt, dass ich spätestens am nächsten morgen einen rückruf erhalten würde ... dem war auch so

wenige tage später erhielt ich dann zum ersten mal einen kostenvoranschlag, weil der angezeigte schaden nicht von einer garantieleistung abgedeckt würde!

nach mehreren mail-wechseln folgte schließlich ein klärendes telefonat mit den reutlingern, und es sollte mein schaden nicht sein!

ich kann über "die geisslers" nicht meckern und meine frisierte rx100 "knipst" wieder wie am ersten tag!

Geändert von DerBerliner (03.10.2016 um 09:33 Uhr)
DerBerliner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2016, 13:00   #1122
Mr.GR_Mali
 
 
Registriert seit: 02.10.2016
Beiträge: 9
Ich hatte meine Kameras bisher 4x zu Geissler eingeschickt. Hat immer wunderbar funktioniert und nach einer Woche hatte ich sie wieder zurück. Kann nicht meckern.
Mr.GR_Mali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 09:33   #1123
HorstS
 
 
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 65
Reperatur Sony 70-400 V1

Ich warte jetzt seit 2 Monaten auf die Reparatur meines Tele. Seit über 2 Wochen soll es in Bearbeitung sein.
__________________
Wahrheit ist eine Frage der Perspektive

Geändert von HorstS (10.10.2016 um 10:34 Uhr)
HorstS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 09:48   #1124
sharky611
 
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 409
An meiner A99 waren kürzlich die Kontakte am Bajonett defekt.

Bin zunächst Anfang August zu Geissler gefahren (wohne ca. 1 Studne entfernt) und habe die Kamera abgegeben. Dabei habe ich genau erklärt, was in welcher Situation nicht funktioniert (der Fehler trat nicht immer, aber fast immer mit dem Tamron 70-200 auf). Ich habe dazu gesagt, dass ich die Kamera unbedingt - notfalls unrepariert - in 3 Wochen wieder benötige, da ich einen Auftrag habe.

Nachdem ich 1,5 Wochen lang überhaupt nichts gehört habe, habe ich angerufen. Man holte den Techniker ans Telefon, der mich gefragt hat, was denn mit der Kamera los sei, er könne keinen Fehler entdecken und wisse nicht, wonach er suchen solle
Nicht nur, dass ich ja alles genau erklärt hatte bei Abgabe...man hielt es auch über 8 Tage hinweg nicht für nötig, mich mal anzurufen und mal nachzufragen...das fand ich schon ein starkes Stück.

Ich sagte dann, ok egal jetzt, ich brauche die Kamera wieder, schicken sie sie mir eben unrepariert zurück. Darauf versicherte man mir, man werde die Reparatur durchführen und mir die Kamera rechtzeitig zu meinem Auftarg zurück schicken.
Nach 1 Woche dann ein Anruf, es ginge nicht, da das Ersatzteil derzeit nicht vorrätig wäre und erst wieder in einigen Wochen einträfe

Das Ende vom Lied war, dass ich nochmal nach RT fahren und die Kamera abholen musste, damit ich sie rechtzeitig wieder hatte. Habe sie dann einige Wochen später wieder hin geschickt, da das Problem immer schlimmer wurde. Da hat dann aber alles reibungslos geklappt und ich hatte die Kamera auch recht zügig und repariert wieder.
Für lausige 300 €
sharky611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 13:03   #1125
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von Ida Beitrag anzeigen
..Gummi am vorderen Einstellrad...Kostenvorschlag.. 170 Euro..
Hi,

meinst du ein Einstellrad? Es soll also wirklich 170€ kosten diesen werkseitigen Materialfehler zu korrigieren?

Hmm. Ich konnte mir bei meiner A77 nicht vorstellen, das dieses Haribogummi lange hält. Hab jetzt aber immerhin 51TSD Auslösungen.

Trotzdem würde ich Sony anschreiben, ob sie da nicht kulant sind!
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2016, 17:45   #1126
ulle300
 
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von sharky611 Beitrag anzeigen
...
Dabei habe ich genau erklärt, ...

Ich habe dazu gesagt, ...

Man holte den Techniker ans Telefon, der mich gefragt hat, was denn mit der Kamera los sei, er könne keinen Fehler entdecken und wisse nicht, wonach er suchen solle ...

... dass ich ja alles genau erklärt hatte ...
Wenn Du Dein Sagen und Dein Erklären schriftlich eingebracht hast, dann sind meine Worte bitte als nicht existent zu betrachten.

Anderenfalls hilft man diesen Leuten - und damit auch sich selbst - indem alles schriftlich hinterlegt / übermittelt wird.

Grüße ulle
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 09:30   #1127
sharky611
 
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 409
Zitat:
Zitat von ulle300 Beitrag anzeigen
Wenn Du Dein Sagen und Dein Erklären schriftlich eingebracht hast, dann sind meine Worte bitte als nicht existent zu betrachten.

Anderenfalls hilft man diesen Leuten - und damit auch sich selbst - indem alles schriftlich hinterlegt / übermittelt wird.

Grüße ulle
Ich habe es vor Ort dem Mitarbeiter gesagt, der das Ganze auch aufgeschrieben hat. Warum sein Aufschrieb dann nicht beim Techniker gelandet ist, weiß ich nicht und ist auch ehrlich gesagt nicht meine Aufgabe, dieses sicherzustellen...
sharky611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 17:05   #1128
mave-yukikaze
 
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 18
SLT 77 M2 Reparaturbericht SAL1650 2.8

Mein nicht ganz zwei Jahre altes SAL1650 hat sein ein paar Wochen bei kälterer Temperatur Quietsch-/Schleifgeräusche gemacht.
Über Amazon bekam ich einen Sendungsauftrag an Geissler (am 28.11.2016), ich habe auch eine sehr genaue Problembeschreibung sowohl Amazon bekanntgegeben als auch in das Paket beigelegt.

Habe das Objektiv heute, den 12.12.2016 wieder erhalten.
Als Arbeitsbeschreibung wurde Motor neu (wohl der SSM) vermerkt.
Die Quietsch-/Schleifgeräusche sind jedoch weiterhin vorhanden wie eh und je

Die Leistung der "Reparatur" möchte ich dementsprechend als unterirdisch schlecht bewerten.
Hätte es viel lieber zu Schuhmann in Wien gegeben
mave-yukikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 17:26   #1129
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.112
Zitat:
Zitat von mave-yukikaze Beitrag anzeigen
Hätte es viel lieber zu Schuhmann in Wien gegeben
Hättest es ja hin schicken können...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 17:42   #1130
mave-yukikaze
 
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 18
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Hättest es ja hin schicken können...
Gewährleistungsabwicklung hatte Amazon nur über Geissler angeboten, war nicht meine Wahl..
Schuhmann dann auf Eigenkosten..
mave-yukikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.