Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2015, 15:55   #1101
quintern
 
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 206
Ja, das Schutzglas ist noch auf dem Display.
Da wollten sie ja partout nicht dran...also für mich riecht das nach Unehrlichkeit.

Ich habe heute früh mit denen telefoniert. Ich fragte, wo denn mein defektes Display wäre. Dann lange Sprechpause...."das wäre dann wohl noch im Hause, wir schicken es im Laufe der Woche zu Ihnen."
Daraufhin fragte ich, ob das wohl ernst gemeint wäre??
Habe gesagt, dass das Glas noch auf dem Display wäre, also handele es sich dann ja wohl um mein altes Display. Geschickt wurde nur das defekte Kabel, also wäre das wohl das reparierte Teil.
Das wollte die Dame im Hause klären.
Ich bat um schnellen Rückruf, da ich ja nun auch schon 4 Wochen auf die Kamera gewartet habe.
Bin stinksauer.
LG Anja

Geändert von quintern (16.11.2015 um 16:55 Uhr)
quintern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2015, 18:02   #1102
quintern
 
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 206
Soooo, um einen Schlußpunkt zu setzen über meine Reklamation, hier nochmal die Rückmeldung von Geissler:

Heute hat mich der Serviceleiter von Geissler angerufen und hat sich für dieses Durcheinandern in aller Form entschuldigt. Es ist wohl zu einem Fehler gekommen beim Eintragen des Servicecodes/Reparaturcodes. Bei manchen Kameras gibt es das Display im Doppelpack (Display und Flachkabel), dann erscheint als Code "Erneuerung Display". Bei mir wurde dann wohl diese fehlerhafte Codierung eingegeben, denn bei der A77 ist es wohl so, dass es das Flachkabel einzeln zu bestellen gibt und das kostet um die 57 Euro.

Kurzum: Mein Gemüt ist beruhigt, bin nicht nachtragend und bekomme als Entschuldigung einen Coupon für eine kostenfreie Sensorreinigung.

LG Anja
quintern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2015, 16:33   #1103
Sascha75
 
 
Registriert seit: 08.09.2013
Ort: Obersulm
Beiträge: 387
α7R

Hier meine Erfahrungen mit der Firma Geissler:

In meinem letzten Urlaub hat sich meine A7ii samt 24-70 F4 aus unerfindlichen Gründen vom Gurt gelöst und ist mit einem Schlag auf dem Asphalt gelandet.
Der erste Eindruck war, dass nur die Geli am Objektiv gebrochen ist.
Nachdem ich letztes Jahr beim Kauf des 24-70 im Sony-Store noch ein 5 Jahre Pannenschutz mit gekauft habe (leider gab es den dieses Jahr für die A7ii nicht mehr), dachte ich mir ich sende mal das Objektiv an Geissler zur Kontrolle ein und evtl. wird ja auch die Geli getauscht.

Am 12.11.2015 ging das Paket bei mir raus, Anlieferung bei Geissler am 13.11.2015.
Der Wareneingang wurde offiziell am 16.11.2015 gebucht und das Objektiv gleich noch untersucht.
Auf Grund eines Fehler bei Geissler ging am 17.11.2015 ein Kostenvoranschlag an mich raus. Dieser kam am 21.11.2015 bei mir an. Ich staunte nicht schlecht, dass ich einen Kostenvoranschlag bekam. Ich schrieb Geissler am Samstag noch direkt eine email in der ich meine Verwunderung zum ausdruck brachte, warum ich einen Kostenvorschlag bekommen habe, nachdem der Pannenschutz greifen sollte (natürlich habe ich nochmals alle Unterlagen [Originale habe ich keine versendet, nur Kopien] als jpg mitgeschickt.
Am folgenden Montag morgen (23.11.2015) bekam ich eine email von der Administration der Fa. Geissler. Man teilte mir mit, dass laut Ihren Unterlagen das Zertifikat des Pannenschutzes fehlte, aber man werde das nochmals prüfen.

Dieses hatte ich definitiv mitgeschickt, aber okay, Fehler passieren.

Genauso war es auch. Am 26.11.2015 kam nochmals eine email von der Fa. Geissler. Diesmal von Service Control.
Man entschuldigte sich, die Kollegin hätte das Pannenschutz-Zerifikat zwar gesehen, aber den Vorgang falsch weiterbearbeitet. Der Kostenvoranschlag wäre natürlich hinfällig und das Objektiv würde schnellstens kostenfrei instand gesetzt und an mich zurück gesandt.

Heute kam ein Paket von der Fa. Geissler. Darin ein neues Objektiv und eine Verlängerung der Garantie um 3 Monate.

Fazit:
Also dass jemand einen Fehler macht, absolut kein Problem. Hauptsache die Sache wird geregelt.

Service
Reaktion:
Kompetenz und Freundlichkeit:
Sascha75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2015, 13:01   #1104
toktok
 
 
Registriert seit: 18.12.2015
Beiträge: 2
Rx100m3

bin soweit nicht so glücklich.
am 3.12. eingesandt, 4.12. angekommen
der Schaden innerhalb der Gewährleistungsfrist wird auf einen angeblichen Vorschaden meinerseits zurückgeführt, von dem ich mir sicher bin, dass dieser bei Einsendung nicht bestand. Telefonate bisher jedoch angenehm freundlich, wenn auch nicht zielführend.

[edit 21.12.2015]: auf meine Fristsetzung hin habe ich heute einen weiteren Anruf von einem Geissler-Mitarbeiter bekommen. Mit einer recht lauten Stimme wurde mir das Gefühl vermittelt, dass Druck auf mich ausgeübt werden sollte, in der Sache die Interpretation von Geissler zu übernehmen.

Geändert von toktok (21.12.2015 um 21:33 Uhr)
toktok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2015, 13:17   #1105
combonattor
 
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Königstein im Taunus
Beiträge: 2.882
A6000 am 01.12 zur Fa. Geissler hingeschickt. Defekt: externe Blitze konnte ich nicht mehr verwenden da auf dem Blitzschuh die Blitze einfrierten. Zum Beschleunigung der Reparatur 10€ ins Paket hingelegt. Am 02.12 Empfangsbestätigung bekommen und am 04.12 Mail: Camera repariert und zurück versendet .Durch DHL könnte ich das Paket erst am 14.12 abholen da hin und her spaziert . Camera wurde repariert und gereinigt, die 10 € lagen wieder ins Packet .Also bin mehr als zufrieden.
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2015, 13:31   #1106
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 17.049
Zitat:
Zitat von combonattor Beitrag anzeigen
Zum Beschleunigung der Reparatur 10€ ins Paket hingelegt.
Alex, wir sind doch in Deutschland, da macht man sowas nicht
Meine Gummibärchentütchen kamen allerdings noch nie wieder zurück
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 17:44   #1107
Murdoch²
 
 
Registriert seit: 07.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 321
Ich will meine A77ii mit Kit-Objektiv + Tamron Tele einsenden und mal justieren lassen.
Insbesondere das Tamron ist schienbar dejustiert oder der Fokus der Cam stimmt irgendwie nicht.

... wie dem auch sei, meine Frage wäre ob ich das alles zusammen einsenden kann? Garantie ist auf allem noch drauf. Wenn ja wie verschickt ihr das alles immer?

Ich habe da auch bisl Manchetten, da ja nur bis 500,00 EUR per DHL versichert und dann doch einiges wertvoller?
Murdoch² ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 20:28   #1108
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.629
Zitat:
Zitat von Murdoch² Beitrag anzeigen
... nur bis 500,00 EUR per DHL versichert und dann doch einiges wertvoller?
Lies mal hier und klick unter "Hinzubuchbare Services" den Punkt "Sie möchten Ihre Sendung versichert schicken?" an.
Bis 2.500 Euro kostet der Versand 4,50 Euro mehr.
Bis 25.000 Euro kostet der Versand 18,00 Euro mehr.
Mehr als 25.000 Euro wird nicht versichert.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 23:02   #1109
McOtti
 
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 972
Hallo

....meine A7M2 ist seit Dienstag, laut DHL Sendungsverfolgung, bei Geissler.
Bisher habe ich aber keinerlei Infos von dort erhalten ... der Reparatur-Status zeigt auch nicht an das die Kamera dort ist . Ist dies normal oder muß ich da nachforschen?
Die Sony Auftragsansicht müßte doch zumindest anzeigen das die Kamera dort ist.

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 13:43   #1110
Saitenschuft
 
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 896
Kommt drauf an was gemacht werden soll. Ersatzteil auf Lager oder nicht ...
7 Tage ist eigentlich normal. Und ja, die Kommunikation bei Geissler lässt Luft nach oben
__________________
... hätte ich nur geschwiegen, dann wäre ich ein Weiser gewesen

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.