Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nur noch EVF - weg von Sony?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2012, 10:40   #101
Art
 
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Wir alle wissen, dass der Blick durch einen guten OVF durch nichts zu ersetzen ist.
Das ist eine rhetorische Aussage, die ich gar nicht nachvollziehen kann. Warum sollen WIR ALLE wissen, dass ein optischer Sucher durch nichts zu ersetzen ist???

Ich würde mal sagen, dass sich viele Fotofreunde noch gar keine Gedanken darüber gemacht haben. Und wer noch nicht über die Unterschiede EVF/OVF nachgedacht hat, der kann auch nicht wissen, was besser ist. Und selbst wenn er darüber nachgedacht hat, so kann er doch anschließend nur beurteilen, was FÜR IHN besser ist! Solche pauschalen Aussagen, dass OVF dem EVF stets überlegen ist, sind absolut haltlos und nicht zu beweisen, denn es kommt immer auf die Vorstellungen und Bedürfnisse eines JEDEN EINZELNEN an, welcher Sucher für IHN besser ist. Sind wird doch bitte so offen und lassen jeden die Entscheidung selbst treffen.

Gruß,

Art
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2012, 10:54   #102
krems11
 
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Oberösterreich und Bayerischer Wald
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von Art Beitrag anzeigen
Sind wird doch bitte so offen und lassen jeden die Entscheidung selbst treffen.

Gruß,

Art

Diese Entscheidung wird von vielen Käufern ja selbst getroffen - durch Markenwechsel.
__________________
LG,
Ewald
krems11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 11:04   #103
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Mag sein, aber auch in beide Richtungen. Und soooo viele Wechsler hab ich zumindest hier auch noch nicht bemerkt. Ich finde eher, das hier einige vorher eher kritische User, heute teilweise deutlich ihre Meinung zum EVF geändert haben und etliche Canikonuser überlegen zur A77 zu wechseln, bzw. haben bereits gewechselt. Aber das sind dann wahrscheinlich mal wieder alles keine Profis.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 11:10   #104
Smurf
 
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 485
Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Diese Entscheidung wird von vielen Käufern ja selbst getroffen - durch Markenwechsel.
Es bildet sich auch jeder ein das er die Mehrheitsmeinung stellt.
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 11:14   #105
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Diese Entscheidung wird von vielen Käufern ja selbst getroffen - durch Markenwechsel.
Stimmt! Ich glaube, so viele Wechsler von C oder N zu Sony hat es lange nicht mehr gegeben.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2012, 11:17   #106
Sofian
 
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 1.416
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Mag sein, aber auch in beide Richtungen. Und soooo viele Wechsler hab ich zumindest hier auch noch nicht bemerkt. Ich finde eher, das hier einige vorher eher kritische User, heute teilweise deutlich ihre Meinung zum EVF geändert haben und etliche Canikonuser überlegen zur A77 zu wechseln, bzw. haben bereits gewechselt. Aber das sind dann wahrscheinlich mal wieder alles keine Profis.
Das Profi-Argument ist für mich das erbärmlichste Argument überhaupt. Statt sich eine eigene Meinung zu bilden, orientiert man sich an "Profis", die ein ganz anderes Verhältnis zu Fotografie und Equipment haben und wo noch ganz andere Sachen eine Rolle spielen (wurde ja genannt: Wirtschaftlichkeit, Service etc.).

Wer sich bei seinen Kaufentscheidungen an Profis, an Details aus dem Datenblatt (es gibt so Leute, für die ist schon ein 98% Sucher nicht akzeptabel) und nur Testberichten orientiert, brauch sich nicht wundern, wenn seine "objektiv" beste Kamera irgendwie nicht zu passen scheint...
__________________
flickr
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 11:17   #107
krems11
 
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Oberösterreich und Bayerischer Wald
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
Es bildet sich auch jeder ein das er die Mehrheitsmeinung stellt.
Die Frage nach Mehrheit oder Minderheit stellt sich nicht, das wäre auch kindisch.

Auch die Unterscheidung Amateur vs. Profi ist eigentlich obsolet.

Jeder entscheidet, wie seine künftigen Investitionen aussehen. Manche wechseln - wohl auch in beide Richtungen. Was man allerdings äußerst selten liest, sind Umsteiger, die von KB Canon oder Nikon zu Sony kommen. Denn genau da bietet Sony ja derzeit (und in Zukunft....?) ==> nichts.
__________________
LG,
Ewald
krems11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 11:24   #108
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Was man allerdings äußerst selten liest, sind Umsteiger, die von KB Canon oder Nikon zu Sony kommen.
Also hier hab ich bereits einige gesehen und man kann getrost davon ausgehen, das nicht alle Wechsler egal in welche Richtung, hier im Forum auftauchen und es vermelden.

Ich finde solche Aussagen vollkommen subjektiv und zumindest momentan überhaupt nicht belegbar. Es sind einfach nur haltlose Behauptungen, es sein denn du bist der Einzigste hier, der über konkrete Zahlen über Systemwechsler verfügt. Hast du solche Zahlen??
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 11:25   #109
Art
 
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Was man allerdings äußerst selten liest, sind Umsteiger, die von KB Canon oder Nikon zu Sony kommen. Denn genau da bietet Sony ja derzeit (und in Zukunft....?) ==> nichts.
Nun gehört diese Gruppe vielleicht auch zu denen, die nicht unbedingt an einen Wechsel denken, und zwar aus zwei Gründen: hier kommt nicht nur der Unterschied OVF/EVF zum tragen, sondern dazu noch der Umstieg von KB auf APS-C. Außerdem gibt es solche Umsteiger durchaus!
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 11:30   #110
krems11
 
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Oberösterreich und Bayerischer Wald
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich finde solche Aussagen vollkommen subjektiv und zumindest momentan überhaupt nicht belegbar.
Es ging in meiner Aussage um Wechsler im Segment Kleinbild, also "Vollformat".

Die Aussage ist dadurch belegbar, dass Sony hier im Moment nichts anbietet.....

Im übrigen verstehe ich die persönlichen Angriffe nicht. Ich hatte in meinem ersten Beitrag in diesem thread lediglich meine Ansicht zur Ausgangsfrage dargelegt.

Offenbar ist jedoch die Fraktion der EVF-Befürworter schon extrem empfindlich geworden....
__________________
LG,
Ewald

Geändert von krems11 (02.02.2012 um 11:36 Uhr)
krems11 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nur noch EVF - weg von Sony?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.