SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Sizilien, wir kommen! [2.4.-9.4.2016]
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2015, 12:03   #101
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.983
Doch, die Bäder werden schon auch gezeigt, im Gegensatz zum ersten Haus. Aber logisch, es wird das Beste und Schönste gezeigt.

Gabriele sicherte mir eine große Küche und einen Essraum für 22 Personen zu. Auch gibt es draußen viele überdachte Möglichkeiten. Die "Klimaanlage" ist dasselbe wie die Heizung. Sollten wir wirklich heizen müssen, wird es teurer. Aber auf Malle haben wir auch nicht geheizt, obwohl es nicht sooo warm war.

Man muss auch überlegen, dass dieses Anwesen eigentlich zu unserer Zeit 9000 Euro kostet und für uns 7000 als Angebot. Das ist echt super.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2015, 12:13   #102
Falli
 
 
Registriert seit: 17.02.2013
Ort: NRW und Hessen
Beiträge: 65
haus in sizilien

ich find Haus auch schöner als Hotel - außer wir hätten das ganze Hotel für uns...
eine gut ausgestattete große Küche und schönes Speisezimmer für unsere Kochorgien ist ein must have... die Klimaanlage ist für Kühlen und Heizen, ich denke auch, dass wir eher abends Heizung als tagsüber Kühlung brauchen (wo wir eh unterwegs sind)...
Bedenkenswert evtl. ein Vergleich der Lage der beiden Objekte: wie weit entfernt von Hauptstraße, wie holprig die Anfahrt, Logistik etc.
Was ist denn los mit dem ersten Anbieter - hat er evtl. eine Konkurrenzgruppe aufgetan, die mehr bietet - oder warum mauert der jetzt?
Liebe Dana, ich überlasse es ganz Dir, das Haus auszuwählen (auch ein drittes oder viertes) ... Du hat schon so viel Erfahrungen mit den Buchungen gesammelt, ich vertraue Deinem Urteil - Du willst es ja schließlich auch schön haben!
Falli
Falli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 12:18   #103
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Ich habe mir das Video und die Seite auf fewo-direkt angesehen und hätte nichts dagegen, die Anlage von Gabriele zu nehmen. Sieht toll aus. Der Preis vom 25.04. - 02.05.2015 wäre z.B. 9000 €. Da sind die 7000 € fast ein Schnäppchen.

Zu klären wäre noch die Zimmernutzung. Bei 12 Doppelzimmern (anscheinend lassen sich in zehn Zimmern die Doppelbetten zu zwei Einzelbetten "umbauen") und der bisherigen Belegung kämen noch zwei Schlafplätze in einem Doppelzimmer und wohl noch zwei im Loft hinzu. Die Kinderbetten sind wohl eher nicht nutzbar. Das wären dann 21 statt bisher 17 Personen und pro Person wäre es schon eine ganze Ecke teurer als das erste Haus. Ich könnte aber gut damit leben.

Das erste Haus wäre mir aber auch recht.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 12:23   #104
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.983
@Anne: das erste Haus liegt "aufm Bersch", also müssen wir immer zuerst hochfahren und morgens runter. Das zweite Haus liegt in den Weingärten, direkt am Meer.

Gabriele ist der festen Überzeugung, dass wir keine Heizung benötigen.

@Bernd: es gibt 13 Doppelzimmer, wie du schon richtig gerechnet hast. Ja, es ist ein wenig teurer, aber nicht SO riesig. Die Kinderzimmer sind für Erwachsene nicht nutzbar, also könnten wir 21 Leute mitnehmen, wenn Andreas auch ein EZ nimmt, 20.

Der für mich entscheidende Vorteil ist, dass ALLE mit könnten, die mit wollten. Die, die traurig waren, zu spät gewesen zu sein, könnten alle mitfahren. Die meisten Betten können wohl auseinander gebaut werden...also klasse! Ich würde das dann auch so beantragen, damit wir ZWEI Decken pro Doppelbett haben.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 12:23   #105
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.920
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Die "Klimaanlage" ist dasselbe wie die Heizung. Sollten wir wirklich heizen müssen, wird es teurer. Aber auf Malle haben wir auch nicht geheizt, obwohl es nicht sooo warm war.
Da möchte ich gern widersprechen. Sowohl in dem großen Frühstückssaal als auch in den Zimmern haben wir die Klimaanlage in Malle genutzt.

Übrigens mal so als Hausnummer:

Nach der "Wales-Methode" berechnet kommen wir hier bei 20 Personen auf 511€ für ein Einzelzimmer und 282€ für ein Doppelzimmer. Bei dem ersten Haus mit 17 Leuten rund 140/235/430€ für Vierer-, Doppel- bzw Einzelzimmer. Das ist jetzt nur für die Leute im Viererzimmer ein deutlicher Unterschied, aber da hätte ich persönlich kein Problem mit. Ich denke, mit der Differenz kann man leben.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2015, 12:25   #106
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.983
Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, nur den Essbereich abends zu heizen. Das wäre dann mit Gabriele abzusprechen. Momentan ist es wohl so: "Heizung an komplett" oder "Heizung aus komplett". Vielleicht gibt es da ja noch Annäherungsmöglichkeiten.

Ja, das Viererzimmer wäre aufgelöst, aber ich glaube, dass das den meisten sowieso Recht ist.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 12:30   #107
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.591
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, nur den Essbereich abends zu heizen. Das wäre dann mit Gabriele abzusprechen. Momentan ist es wohl so: "Heizung an komplett" oder "Heizung aus komplett". Vielleicht gibt es da ja noch Annäherungsmöglichkeiten.
Zur Not muss dein Fön ran

Ich schwanke im Moment noch. Ca. 80 Euro mehr für mein EZ ist kein Pappenstiel.
Allerdings sieht es wirklich hübsch dort aus und wenn gewährleistet ist, dass wir morgens und abends einen großen Raum zum zusammen essen und sitzen haben, geht es wohl in Ordnung.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 12:33   #108
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.983
Also schwankst du eigentlich doch nicht mehr.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 12:45   #109
SkyB
 
 
Registriert seit: 01.06.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 446
Nach der PN video angesehen, wenn platz da ist bin ich bei allen Optionen dabei. Ich penn auch auf eventuellen sofas, womit ich mich nciht aufdrängen will sondern nur sagen will, dass ich genügsam bin. Und seit ich zuhause Sturmfrei habe, ist das Fenster permanent geöffnet. Heizen müsst ihr für mich nicht, kühlen auch nicht. Alles wird gut!
__________________
Lieben Gruß,
Merlin

500px
SkyB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 12:52   #110
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.591
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Also schwankst du eigentlich doch nicht mehr.
Nicht mehr viel.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Sizilien, wir kommen! [2.4.-9.4.2016]


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.