Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2016, 14:35   #10491
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.176
Zitat:
Zitat von srt-101 Beitrag anzeigen
Woher weißt Du das ? Oder ist das nur eine Spekulation ????
Es ist eine Spekulation die aber "angeblich" ihren Nährboden in einer Sony-Deutschland-Aussage hat:
Zitat:
Zitat von SAR
Sony Germany officially notified German stores about an upcoming price increase on almost all camera and lenses starting from August 1. Prices will go up by in some cases by almost 20%. Also the price of the new 85mm GM lens will go up 100 Euro!
It’s unclear if that increase will be extended to the rest of Europe too (I guess the answer is yes). The reason for the price increase should be the fall of the EURO currency compared to the YEN (-18,9% in one year).
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Sponsored Links
Alt 13.07.2016, 14:37   #10492
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich finde auch andere Hersteller sind logischer in der Modellbezeichnung.
Wer? BMW?
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 13.07.2016, 14:45   #10493
srt-101
 
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 482
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Es ist eine Spekulation die aber "angeblich" ihren Nährboden in einer Sony-Deutschland-Aussage hat:
Oh Gott....daß mehr als 90% seiner Meldungen falsch sind, ist doch mittlerweile auch hier im Form bekannt, oder?
__________________
LG Dieter :srt-101
srt-101 ist offline  
Alt 13.07.2016, 15:16   #10494
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.176
Zitat:
Zitat von srt-101 Beitrag anzeigen
Oh Gott....daß mehr als 90% seiner Meldungen falsch sind, ist doch mittlerweile auch hier im Form bekannt, oder?
Es ist mir jetzt echt zu blöd, eine Quote auszurechnen, aber die SR5-Kathegorie hat doch so oft mal gestimmt, dass eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür spricht, dass was dran sein kann. Außerdem ist die Entwicklung nicht völlig lebensfremd, wenn man sich die Preisentwicklung bei Sony mal anschaut.

Mir drängt sich der Eindruck auf, dass Sony im Moment ausnutzt, dass es offensichtlich zum guten Ton gehört und dass man ohne mit der Wimper zu zucken die Tausender für Kameras und Objektive auf den Tisch klatscht, wenn man als Fotograf ernst genommen werden will.

PS: Du brauchst mich hier im Forum nicht mit dem offiziellen "Oh Gott" anzusprechen. Hier reicht "Itscha".
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Alt 13.07.2016, 18:39   #10495
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.944
Wird wohl stimmen mit den Preiserhöhungen,
die A7II durchweg 50 Euro teurer als vorgestern.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline  
Sponsored Links
Alt 13.07.2016, 18:39   #10496
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
...
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass Sony im Moment ausnutzt, dass es offensichtlich zum guten Ton gehört und dass man ohne mit der Wimper zu zucken die Tausender für Kameras und Objektive auf den Tisch klatscht, wenn man als Fotograf ernst genommen werden will...
Bischen übertrieben, aber der Eindruck könnte bei Außenstehenden so ankommen.
Ich glaube eher, daß es Sony's Produktstrategie ist, in diese Richtung zu gehen!
Der Markt der Zukunft sieht sicher anderes aus, als wir es uns hier noch vorstellen; vor allem in diesem Forum, wo der Altersdurchschnitt vermutlich recht hoch ist.

Die Smartphones werden den unteren Markt in ein paar Jahrem völlig beherrschen, mit Bildergebnissen, die die meisten Wünsche erfüllen werden (tun sie für Viele heute schon)

C+N, als Wettbewerber im oberen Segment, haben zu viele Altlkunden, die sie möglichst lange bei der Stange halten wollen/müssen.
Das Problem hat Sony in dem Maße nicht und kann daher für die Zukunft anders planen, wie schon länger zu beobachten ist.
Der Fokus auf hochwertig (preislich vergleichbar zu den Wettbewerbern) ist die neue Richtung!

KB und hochwertige Linsen mit entsprechenden Margen sind also weiter zu erwarten.
APS-C wird wohl nur noch für die Einsteiger und Grabbelkisten zu erwarten sein.
Ist bei C+N der selbe Trend.

Das es annähernd so kommen wird (in 2-3 Jahren) ist für mich persönlich, realistisch gesehen, keine Frage.
Wohl aber, wer da noch richtig mitspielen kann!
Sony ist auf einem guten Weg, aber irgendwann werden die "Platzhirsche" auch aufwachen und ihre treue Kundschaft mitnehmen ...

Geändert von CP995 (13.07.2016 um 18:42 Uhr)
CP995 ist offline  
Alt 13.07.2016, 19:03   #10497
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.489
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Der Markt der Zukunft sieht sicher anderes aus, als wir es uns hier noch vorstellen; vor allem in diesem Forum, wo der Altersdurchschnitt vermutlich recht hoch ist.
Also siehst Du einen kausalen Zusammenhang zwischen Phantasielosigkeit und Lebensalter oder Useralter, oder doch nicht?
Der Markt der Zukunft wird auch in Zukunft auf Gewinn ausgelegt sein und braucht Kunden , die dies ermöglichen. Ob sie nun 20 Jahre alt oder 80 Jahre alt sind ist egal.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 13.07.2016, 19:08   #10498
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.489
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Wird wohl stimmen mit den Preiserhöhungen,
die A7II durchweg 50 Euro teurer als vorgestern.
Ach was, in den Preisen von vorgestern war Rabatt eingerechnet, die jetzigen Preise sind die echten Preise.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 13.07.2016, 19:22   #10499
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 4.339
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Wird wohl stimmen mit den Preiserhöhungen,
die A7II durchweg 50 Euro teurer als vorgestern.
Da kann was dran sein, Irmi. Ich verfolge seit einiger Zeit die Preisentwicklung beim (ebenfalls ja japanischen) Tamron 150-600, und dort ist der Preis seit Juni sogar mehr als nur um 50 Euro geklettert...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline  
Alt 13.07.2016, 19:24   #10500
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Also siehst Du einen kausalen Zusammenhang zwischen Phantasielosigkeit und Lebensalter oder Useralter, oder doch nicht?
Der Markt der Zukunft wird auch in Zukunft auf Gewinn ausgelegt sein und braucht Kunden , die dies ermöglichen. Ob sie nun 20 Jahre alt oder 80 Jahre alt sind ist egal.
Darum ging es doch gar nicht!
Es geht um Marktrends und da sind junge Leute eher richtungsweisend als wir Ältere, die vor allem an sowas wie A-Mount, DSLRs oder sonstwas hängen.
Du bist da nun wirklich ein prime Beispiel, sorry ...

Und klar brauchen die Hersteller Gewinne; aber sie wissen besser als Du, wo es die zu holen gibt.
Mit "Low-End" aus der Grabbelkiste gegen die Smartphones eher nicht.
CP995 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.