Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Firmware Update 2.0 (AF Verbesserung, XAVC-S)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2014, 16:41   #91
hlenz

Zitat:
Zitat von Tokina Beitrag anzeigen
16-50 ssm
Ich hab mit dem 16-80z keinen Unterschied feststellen können.
Wäre ja schade, wenn es tatsächlich nur mit neueren Objektiven eine Verbesserung gegeben hätte.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2014, 17:09   #92
Porty

Hab das Update gerade problemlos installiert. Was auffällt: Die Kamera ist jetzt ruck zuck wach, dauerte vorher mindestens 3 x so lange (16/80 Z). Beim Autofokus konnte ich mit dem !6/80 keinen Unterschied feststellen, da ist wohl die Mechanik des Objektives der limitierende Faktor. Am 70/400 hab ich den Eindruck, das der AF schon deutlich schneller geworden ist und vor allem genauer sitzt, habe es allerdings noch nicht an kritischen Motiven testen können (Katze ist gerade unpässlich und pennt den ganzen Tag.... )
Was mir auf der Wiedergabeseite aufgefallen ist: nach 2 maligen Drücken der AEL Taste kommt man jetzt auf eine Auswahlseite mit Monatsansicht, von wo man die betreffenden Fotos des Tages direkt erreichen kann. Ist zumindest eine nette Zugabe für die Urlaubsbilder.....
Alles in allem einige nette Verbesserungen, lohnt sich zu Installieren.

Viele Grüße
Michael
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 22:09   #93
Milkaschokolade

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Soweit mir bekannt, muss das eine SDXC - Karte sein.
Die geht leider auch nicht , obwohl in den Productdetails sdxc steht..
Auf der Karte steht aber nur sdhc, wie in der Abbildung.
Was ist denn nun richtig?

http://www.amazon.de/Transcend-UHS-I...productDetails

Transcend SDXC UHS-I U3 Extreme 32GB Speicherkarte (95MB/s Lesen, 85MB/s Schreiben
Unterstützt die Ultra High Speed Class 3 Spezifikation (U3)
Reibungslose Aufzeichnung von Full HD, 3D und 4K Videos
Verbesserte Kamerareaktionszeit für High-Speed Serienaufnahmen
Effizientes exFAT Dateisystem (SDXC)
Lieferumfang: Transcend SDXC UHS-I U3 Extreme 32GB Speicherkarte (95MB/s Lesen, 85MB/s Schreiben)

Geändert von DonFredo (13.12.2014 um 22:21 Uhr) Grund: Quote berichtigt
Milkaschokolade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 22:14   #94
DonFredo
Moderator

Wenn ich die Beiträge hier richtig in Erinnerung habe, muss die Karte mindestens eine 64GB Karte sein, sonst geht das neue Videoformat nicht.

Die Beschreibung ist falsch.

Wenn Du die 32 und 64GB-Variante anklickst, dann sieht man schon auf den Bildern den Unterschied.

32GB sind immer SDHC Karten. SDXC gibt es erst ab 64GB.

http://www.amazon.de/gp/offer-listin...mv_size_name=1

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange

Geändert von DonFredo (13.12.2014 um 22:22 Uhr)
DonFredo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 22:26   #95
Milkaschokolade

Danke.

Also sdxc und mindestens 64GB.
Da hab ich mir die Karte leider ein paar Tage zu früh gekauft, sonst hätte ich gleich die 64er genommen.

Gruß Günter
Alt 13.12.2014, 22:40   #96
heischu

Die Spezifikation sieht vor:

SD: 8 MB bis 2 GB
SDHC: 4 GB bis 32 GB
SDXC: 48 GB bis max. 2 TB

Siehe auch ->Wikipedia<-
Alt 14.12.2014, 01:01   #97
Unipac

Themenersteller

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Die Spezifikation sieht vor:

SD: 8 MB bis 2 GB
SDHC: 4 GB bis 32 GB
SDXC: 48 GB bis max. 2 TB

Siehe auch ->Wikipedia<-
Ich hatte für meinen Pocket Loox eine 4GB SD ohne HC... Denn SDHC konnte er nicht.
Spezifikationen sind dehnbar, könnte also irgendwo auch eine 32 GB SDXC geben
Unipac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 01:24   #98
usch

Gibt es: http://www.dpreview.com/articles/0658120146/pretecsdxc

Allerdings verstehe ich den Pressetext so, daß das nur Vorserienmuster waren und die Serienfertigung dann auch 64GB hatte. Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, daß die von jedem SDXC-Leser akzeptiert wird.
Alt 14.12.2014, 14:05   #99
Wolfistein

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Schon seltsam... hast Du es auch mal mit nem anderen Objektiv probiert?

Ich dachte erst vielleicht hast Du Auslösepriorität eingestellt und hab dann mal mit einigen meiner Objektive (16-80Z, 70-400G, Minolta 85/1.4 - 70-300G habe ich keins) probiert. Aber selbst mit Einstellung auf Auslösepriorität zieht der AF während des Dauerfeuers bei mir nach - allerdings recht langsam. Kann schon mal 6 - 15 Frames dauern bis nach einem Schwenk auf ein näher gelegenes Motiv mit Dauerfeuer der neue Fokus gefunden ist.

Ich hab's dann auch mal mit AF-Prorität probiert und hatte erst den Eindruck dass der AF damit schneller reagiert. Das Dauerfeuer stottert bei Schwenks mit Entfernungsänderung manchmal leicht, was ich als Indiz dafür sehe dass die Kamera erst nachfokussiert bevor sie wieder auslöst. Aber nach mehreren Serien muss ich festellen dass auch hier einige dabei waren wo die Kamera sogar bis zu 20 Frames brauchte bis sie die neue Entfernung korrekt scharf gestellt hatte. Der Entfernungssprung den der AF dabei zu verarbeiten hatte war dabei etwa von 10 auf 7m, und ich hatte dabei das 70-400G auf der Kamera, auf 400mm gezoomt.

Ich hatte AF-C und großes AF-Feld eingestellt. Objektverfolgung war aus, denn ich wollte ja sehen wie der AF bei einem Schwenk während des Dauerfeuers auf Entfernungsänderungen reagiert.

Das ganze Thema ist sicherlich sehr komplex, und obwohl ich jetzt schon seit über einer Stunde recht gezielt damit rumprobiere glaube ich keineswegs dass ich es schon komplett ausgelotet habe.
Ja, ich habe das sal1650 ausprobiert und da läuft AF-C im Modus 12B/sek einwandfrei. Mit dem sal1650 läuft das so wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=n0PC-_FJZvk

Mit dem sal70300g leider nicht. Habe sogar 2 sal70300g ausprobiert. Keine Chance. Focus hängt immer auf dem ersten Bild.

Zurück zur neuen Version: Bei mir ist vor allem die Einschaltbereitschaft positiv aufgefallen. Hebel umlegen und sofort knippsbereit. Das war vorher definitiv langsamer.

Gruß
Wolfram
Wolfistein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 19:00   #100
InSa

Ich habe am Freitag auf einer Weihnachtsfeier fotografiert bei zum Teil sehr schlechtem Licht.
Im Einsatz war das Sony SAL16-50 und Sigma 70-200 EX DG OS HSM und bei beiden war die Treffsicherheit und Geschwindigkeit des AF super!
Ein Kollege hat mit der Canon 5DM3 und Canon 70-200 2.8 (Das neueste Modell) fotografiert, da war es mit dem AF wohl nicht so toll (Die Bildqualität selbst war natürlich "aus einer anderen Welt").
InSa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Firmware Update 2.0 (AF Verbesserung, XAVC-S)

Forenregeln