Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2023: Koffer packen (Diskussionsthread)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2023, 16:05   #91
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.418
"Latente Sinnfreiheit" ist mein zweiter Vorname

Kurz zwischendurch mal wieder ein paar kurze Kommentare zu den Bildern.
Macht ihr wirklich toll!

Zitat:
Zitat von mbert Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Ich packe meinen Koffer und stelle fest, dass ich was dafür tun sollte, meinen Haustürzugang nicht zu verlieren (reicht das aus?)
Würde, würde, Fahrradkette
Zu meiner Schulzeit waren Ketten am Schlüsselbund irgendwie verbreiteter als heute. Früher gab es auch noch viel mehr Schlüsselanhänger als Werbegeschenke.
Aber ja, Ketten aller Art zur Sicherung wichtiger Gegenstände werden gerne mitgenommen.
Schöne Lichtsetzung bei deinem Bild!

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Neu in meinen Koffer kommt natürlich nicht das, was in den Diskussionsthread gehört sondern heute mal ein Bartschneider oder Rasierer - damit man am Ende nicht wie ein Räuber aussieht... also nicht mehr als eh schon


Bild in der Galerie
Sowas Ähnliches habe ich für mein spärliches Resthaar auf dem Kopf.
Auch hier eine sehr geschmackvolle Aufnahme des Trimmers, Kompliment!

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Lange Rede, kurzer Sinn: Seit Jahren ist immer ein Tablet in der Rolle als Pantoffelkino mit im Gepäck.


Bild in der Galerie
Unterhaltung für unterwegs, egal ob analog (Bücher) oder digital (Bücher, Musik, Filme) ist natürlich Pflicht. Schon toll, was man heutzutage alles so ganz einfach auf einem kleinen Gerät machen kann.

Zitat:
Zitat von mbert Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

wenn man Rüben (ALT) anfasst, zumal wenn sie rot sind, will man sich vielleicht die Hände nicht verfärben. Auch sonst können ein paar Einmalhandschuhe (NEU) nicht schaden.
Erwähnte ich schon mal, dass ich deine Kombi-Bilder ganz grosse Klasse finde?
Schön fantasie- und geschmackvoll arrangiert
Die gefährliche Färbe-Rübe würde ich auch nur mit Handschuhen anfassen wollen.

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Nachdem nun der Sportkrempel verladen ist, packe ich noch was für die Auflockerung einzelner Partien hinzu: einen Massageball.. eine anständige Tür/Wand und das Ding kann Wunder bewirken...


Bild in der Galerie
Sowas müsste ich mal für meine Plantarfasziitis ausprobieren. Tut sicher gut, also: ja, unbedingt mitnehmen.
Du scheinst zur Zeit im S/W - Modus zu sein. Passt aber super für deine gezeigten Bilder!

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Ich packe meinen Koffer, und ich nehme mit - einen Applikator (NEU) für die Pasta (ALT)


Bild in der Galerie
Du kombinierst hier nicht nur alt und neu, sondern auch Kofferpacken- und Fluoreszenz- Monatsthemen
Super Idee und toll umgesetzt!

Zitat:
Zitat von mbert Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Ich packe meine Sachen und sorge vor: gegen Durst (NEU) und gegen zu viel Einstrahlung (ALT)
Wer Bier mag, sollte stets genügend davon in den Koffer packen. Wer weiss, was für ein Gebräu man am Reiseziel vorgesetzt bekommt
Ich glaube, ich habe auch noch eine seit Jahren abgelaufene Dose Guinnes im Keller, mit deren Inhalt ich eigentlich mal ein Brot backen wollte. Vielleicht kann ich sie so noch wenigstens fürs Monatstheme verwenden

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
In England sind ja Wasserkocher im Hotelzimmer selbstverständlich, in vielen anderen Ländern wie z.B. in Deutschland leider nicht.

Daher packe ich meist einen - zusammen mit Kaffeetütchen - mit in den Koffer.


Bild in der Galerie
Cooler Hühner-Kocher, den du da hast.
Nachdem ich diesen Artikel gelesen habe, bin ich gar nicht sicher, ob ich jemals noch einen Hotelzimmer-Kocher verwenden möchte. Also ja: definitiv lieber den eigenen einpacken...

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Ich packe meinen Koffer, und ich nehme mit - eine Signalpfeife


Bild in der Galerie
Was ein richtiger Outdoor-Fan ist, der hat auch eine Signalpfeife mit dabei. Gute Idee. Und einen Kompass sowieso.
Apropos Kompass. Klugscheisser-Fun Fact: der magnetische Nordpol des Erdmagnetfelds befindet sich am geografischen Südpol. Und umgekehrt.

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
wieder sehr nette Sachen dabei

Bei mir kommt - wo wir gerade bei rot sind heute - neu eine Tasse in meinen Koffer... irgendwo muss das kostbare Nass ja rein... Ergänzung: außerdem ist so eine Tasse immer gut, wenn man mal ausnahmsweise wieder nicht alle Tassen im Schrank hat


Bild in der Galerie
Klasse Tasse, die muss mit. Irgendwo drin musst du dir ja auch deinen Tee zubereiten. Um Platz im Koffer zu sparen, kannst du auch die Kacke hineinpacken, die du ja unbedingt mit dabei haben willst

Zitat:
Zitat von mbert Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Ich packe weiter an meinem Koffer herum und finde wieder etwas, das ich schon fast vergessen hätte: Es ist nicht der Tee (ALT), sind nicht die Bonsche (ALT), sondern es ist die notwendige (?) Nahrungsergänzung (NEU)
Ich sehe schon: verdursten und verhungern werden wir auf unserer Reise definitiv nicht. Für das leibliche Wohl ist zur Genüge gesorgt.
Auch hier wieder schön arrangiert mit dem Tee und den Bonbons
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2023, 20:31   #92
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.161
Damit wir nicht verhungern, habe ich mal etwas nachgelegt heute...

S/W... immer mal wieder, je nach Laune und Bild, wie es gerade gut passt. Hier auf dem Esstisch passt es mit der Beleuchtung und Belichtung oft gut... die Kacke... nun, dafür müsste ich noch ein passendes Behältnis finden, vielleicht so eine Außentasche, dann kommt man auch schnell dran
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2023, 21:48   #93
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.161
doppelt wegen Forumsschluckauf - kann weg
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2023, 17:58   #94
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.161
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Ich packe meinen Koffer und nehme zwei Schraubenschlüssel mit.
Falls unterwegs jemand eine Schraube locker oder ein Rad ab hat.


Bild in der Galerie
so muss das... nicht dass, hier jemand 'ne Schraube locker hätte... hier doch nicht... aber wie immer... haben ist besser als brauchen
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2023, 08:16   #95
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.418
So, as haben wir denn inzwischen wieder Schönes eingepackt?

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Neben einer - sehr lauten - Minisignalpfeife kommt bei mir immer auch ein Minifernrohr mit auf die Reise.


Bild in der Galerie
Sehr praktisch und nützlich, nur wofür eigentlich? Ich habe auch immer eines mit, allerdings kann ich mich nicht erinnern, es jemals gebraucht zu haben

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
In meinen neuen Koffer packe ich mal wieder was essbares, nicht dass hier noch jemand verhungert... beim Spaziergang sind wir im Bauerncafé hängengeblieben und nun habe ich ein Stück Kuchen im Koffer


Bild in der Galerie
OK, Torte... bin ja nicht so der Beeren-Fan, aber packen wir gerne zur Pizza als Nachtisch.

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
sehr gute Idee und auch SW

ich nehme heute mal was einfaches neues mit - entfernt natürlich wieder zum Essen zu gebrauchen... eine Müslischüssel...


Bild in der Galerie
Schau schau, eine schöne Schüssel. Schnell in den Koffer damit, um unterwegs mal ein Brot zu backen.

Zitat:
Zitat von mbert Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Nicht nur zu wissen, wo man längs muss (ALT), sondern auch die wirklich wichtigen Sachen eng am Mann zu haben (NEU) - alte Reiseweisheit
Genau: keep your friends close, but keep your Geld and Kreditkarte closer
Endlich mal wieder etwas Nützliches für die Fremdwährung unterwegs.

[QUOTE=BeHo;2288912]Die Armbanduhr ist auch gut dafür geeignet, die nicht für fremde Augen bestimmten Informationen der auf Reisen unverzichtbaren Kreditkarte (NEU) zu verdecken. Eine Funktion, die in der Bedienungsanleitung der Uhr gar nicht erwähnt ist.


Bild in der Galerie

Oh, toll, ProTrek gibt es inzwischen auch mit Funk und Solar? Ich hatte früher jahrelang ProTrek - Uhren getragen, allerdings mit Batterie und mit ohne Funk. Deshalb sind sie inzwischen aus meiner Gunst gefallen.
Dieses Modell sieht sehr reisetauglich aus.
Und die Kreditkarten-Verdeck-Funktion ist ja echt der Hammer.

Zitat:
Zitat von mbert Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

.. ist mir doch egal, welcher Hustensound im vollgequetschten Bahnabteil um mich herum entsteht (NEU), während ich mich auf meinen Urlaub freue und in meinem Koffer allerlei Nützlichkeiten (ALT) mitschleppe
Ja, seit ein paar Jahren gehört das kompromisslos in jede Reisetasche.
Nur aufsetzen sollte man es dann natürlich auch.

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Neu packe ich heute in meinen Koffer mal wieder was zur Abgrenzung... kann auf einem Campingplatz geeignet sein, Abstand zu wahren.... wer will schon Maulwürde oder Wühlmäuse bei sich haben... als fix einen oder zwei Maulwurfshügel aufegbaut und Ruhe ist


Bild in der Galerie
Also gut... lauter haushaltsübliche Gegenstände.... packen wir den halt zur Erde und der Kacke. Kommt ja jetzt auch nicht mehr drauf an
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2023, 08:37   #96
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.409
So eine Uhr muss ich mir auch mal näher anschauen....

wir hatten zwar schon ein Mobiltelefon, welches für eine Fernbedienung gehalten wurde, aber wohl tatsächlich noch keine Fernbedienung/Fernauslöser.
Und das bei lauter Fotografen*-Haushalten hier.....

Bild in der Galerie


*okay, das ist eine Fernbedienung für eine Farbwechsel-LED-Birne, aber die Vielzahl an bunten Knöpfchen schlägt zumindest von der Buntheit des Ausshens die gute alte Sony IR-FB doch deutlich...
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2023, 08:10   #97
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.409
Zitat:
Zitat von mbert Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Verbandmaterial (NEU) macht doch Sinn, mit der topmodernen Fotoausrüstung (ALT), oder?

VG Mathias
Aber absolut!. Sehr schön komponiert mit Farbakzent. Und das könnte sogar als Lochkamera funtionieren - wenn auch mit vermutlich eher bescheidener Schärfeleistung.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2023, 19:20   #98
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.161
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
ich packe den Koffer und nehme große Müllsäcke mit Verschlussband mit
(NEU und unbenutzt):


Bild in der Galerie

wahnsinnig vielseitig einsetzbar: drei Löcher reinschneiden und man hat einen Regenponcho (wer erinnert sich nicht an John Rambos Planenponcho in 'First Blood'), kurze Seite aufschneiden und man hat einen Regenrock - luftig mit viel Bewegunsgfreiheit, kein Loch reinschneiden und man hat einen Sack zum Transport von Flüssigkeiten, als Sitzunterlage auf feuchtem Grund (oder wenn die eingepackte Scheixxe, die Heimaterde und der Maulwurfshügel sich bei Regen zu einer widerlichem Mumpe vermischen...), Regenüberzug um das ganze Gepäck trocken zu halten (u.A. um den vorhergenannten Punkt zu vermeiden...), mit Klebeband (hammwa ja ooch mit) an den Beinen fixiert als Gummistiefelersatz, im Winter als Poporodel mit direktem Kontakt zur Bahn (autsch!)... und , und, und

Achja, den Müll kann man natürlich auch darin sammeln und entsorgen.
aber und wie vielseitig die sind für diverse nützlich schräge Kofferinhalte von großem Vorteil so langsam wächst unser Reisehausstand zu vollständig nutzbar
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 07:54   #99
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.418
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Ich packe meinen Koffer (und den nah am Körper zu tragenden Beutel (ALT) aber dadurch werde ich ja nicht zum Beuteltier, oder...?) und ich nehme mit - eine Fernbedienung


Bild in der Galerie
OOOOoooooooooohhhhhh, alles so schön bunt hier!
Michael zündet ein optisches Räucherstäbchen und entführt uns ins Jahr 1968. Wo habe ich nur mein Tarot-Deck gelassen?
Wunderbar buntes Bild und definitiv etwas für den Forums-Koffer.

Zitat:
Zitat von mbert Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Verreisen wirklich alle irgendwohin mit nur bedecktem Himmel? Nix Küste? Nix Berge? Nix UV? Oder sind alle enddunkel durchgegerbt? Zwischen duck tape und Schraubenschlüssel im weiteren Sinne (ALT) hat noch dies Zeugs (NEU) Platz, das man sich öfter mal wohin schmieren sollte
Sicherlich, Sonnenschutz ist auch bei uns Standard-Kofferware
Alternativ könnte man sich auch mit Klebeband einwickeln

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
damit die Linsenputzdinger auch sinnvoll eingesetzt werden, packe ich heute mal meine Lesebrille ein... auch wegen des Durchblicks...


Bild in der Galerie
Und das gute Stück könnte auch tatsächlich mal wieder eine Reinigung vertragen.
Wie immer sauber und sahnig fotografiert

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Bestimmungsbücher (NEU) dürfen natürlich auch nicht fehlen.


Bild in der Galerie
Genau, ich wollte schon den Misstand der fehlenden Bücher im Reisegepäck anprangern.
Das Vogelbestimmungsbuch von James Bond (dem echten) wäre noch was Tolles

Zitat:
Zitat von mbert Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Verbandmaterial (NEU) macht doch Sinn, mit der topmodernen Fotoausrüstung (ALT), oder?
Super Idee; mit dem Klebeband kann man auch gleich allfällige Kompatibilitätsprobleme zwischen Kamera und Objektiven elegant lösen bzw. verkleben

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
ich packe den Koffer und nehme große Müllsäcke mit Verschlussband mit
(NEU und unbenutzt):


Bild in der Galerie
Mit den Müllbeuteln bist du jetzt tatsächlich für alle Eventualitäten gerüstet
Und ganz nebenbei hast du noch das legendäre WLAN-Kabel eingepackt

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
in meinen neuen Koffer packe ich heute mal - wer ekelt sich nicht oft vor vor Ort vorgefundenem Material - eine niegelnagelneue und noch eingeschweißte Klobürste... der Hinweg wäre also problemlos, für den Rückweg packen wir sie dann in einen von Michaels Beuteln...


Bild in der Galerie
Das hat uns gerade noch gefehlt
Ich glaube, mein Koffer ist voll und das hat allerhöchstwahrscheinlich keinen Platz mehr
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 08:46   #100
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.409
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
OOOOoooooooooohhhhhh, alles so schön bunt hier!
Michael zündet ein optisches Räucherstäbchen und entführt uns ins Jahr 1968. Wo habe ich nur mein Tarot-Deck gelassen?
Wunderbar buntes Bild und definitiv etwas für den Forums-Koffer.
...
Peace!

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
...
Sicherlich, Sonnenschutz ist auch bei uns Standard-Kofferware
Alternativ könnte man sich auch mit Klebeband einwickeln
...
Super Idee; mit dem Klebeband kann man auch gleich allfällige Kompatibilitätsprobleme zwischen Kamera und Objektiven elegant lösen bzw. verkleben
...
Und spätestens nächsten Dienstag Abend wäre man damit aber sowas von aktuell dabei (sofern man den keltisch-US-amerikanischen-Quasi-Feiertag begehen möchte...)


Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Und das gute Stück könnte auch tatsächlich mal wieder eine Reinigung vertragen.
Wie immer sauber und sahnig fotografiert
...
Wenn man nur lange genug mit der Reinigung wartet, kann man auch die Sonnenbrille zuhause lassen.

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Genau, ich wollte schon den Misstand der fehlenden Bücher im Reisegepäck anprangern.
Das Vogelbestimmungsbuch von James Bond (dem echten) wäre noch was Tolles
...
Gibt es da nicht was von Harald (hlenz)?

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Mit den Müllbeuteln bist du jetzt tatsächlich für alle Eventualitäten gerüstet
Und ganz nebenbei hast du noch das legendäre WLAN-Kabel eingepackt
...
Ich war mir nicht mehr sicher, ob ich das beim Kabel-Bouquet-Bild mit drauf hatte, ist schlecht zu sehen, irgendwie. Deshalb habe ich nochmal ein Exemplar hier dazugepackt. Ich habe schon so viele von den Dingern irgendwo liegen lassen, daß ich jetzt einfach immer das Etikett dranlasse, damit ich es beim Einpacken der Siebensachen nicht so leicht übersehen kann.

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Das hat uns gerade noch gefehlt
Ich glaube, mein Koffer ist voll und das hat allerhöchstwahrscheinlich keinen Platz mehr
Markus ist dem Kreislaufgedanken (1.Mose 3,19) in diesem Monatsthema sehr verbunden, wie mir scheint
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2023: Koffer packen (Diskussionsthread)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.