SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Farnborough International Airshow – 19-25 July 2010
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2010, 12:12   #11
Berlinspotter
 
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 751
Zitat:
Zitat von Tazy Beitrag anzeigen
Hi twolf,


Die ILA habe ich auf dem Schirm - hoffentlich komme ich an die Fachbesucher-Tickets.

Tazy
Für (mehr) Geld bekommst Du auch ein Fachbesucher-Ticket. Warum denn nicht?
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2010, 06:53   #12
Tazy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 443
Weil ich die Tickets in der Vergangenheit immer kostenlos angeboten bekommen habe, mußte ich mir darüber keine Gedanken machen. Konnte diese aber nie verwenden.

Wenn es dann wirklich nur über die Ticketpreise geregelt wird, bin ich natürlich etwas enttäuscht.
Läuft das bei anderen Messen etc. auch so????
__________________
An Apple a day......
Tazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 07:48   #13
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.336
Das kommt auf die Messe an, es gibt Messen wo man eine Einladung braucht, bis zu Messen wo man Nachweisen muß das man Händler ist.

Aber wie immer wird das sehr Unterschiedlich geregelt.
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 08:13   #14
Ta152
 
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 888
So sieht übrigens ein typisches Programm für die Flying Legends aus. Sieht auf den ersten Blick klein aus aber man beachte die Multiplikatorzeichen. Wenn da Steht Spitfire x7 dann sind da auch wirklich 7 Spitfire gleichzeitig in der Luft.

http://www.milpic.de/Dux.jpg
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 11:38   #15
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
2009 gabs keine Thunderbolt, keine Corsairs, Hellcat und vor allem keine Bearcat? Oder hab ich die übersehen? Das war ja wirklich ein mageres Programm!

Obschon alleine so 7-10 Spitfires und Hurricanes, die einer FW190 hinterher jagen und da ordentlich übern Platz ballern ... oder 6 Mustangs im Dogfight mit 3 x B25 und vor allem der B17 ... das sind schon Schmankerl und alleine der Sound! Von den Bildern gar nicht zu reden.

Deshalb finde ich es immer wieder interessant, wie spannend manche eine ILA finden, wenn dam mal eine Spitfire in gefühlten 500m Höhe schnurstracksgerade übern Platz fliegt und das das Highlight gewesen sein soll, und wie langweilig ich das im Gegensatz dazu finde, wenn man die FlyingLegends Show in Duxford kennt.

Versucht auch einen Tisch in der Duxford Lodge zu ergattern. Ist meistens schon auf Jahre ausgebucht, aber wenn man nett fragt und man sagt, dass man pünktlich (vor dem Ansturm) kommt, dann kriegt man u.a. auch noch einen Tisch . Dort treffen sich nachher die Piloten (teilweise Rentner in schon recht hohem Alter. Das sind meist die, die die Kiste noch am Wagemutigsten über den Platz semmeln). Der kultigste und beliebteste ist ja leider vor 1,5 Jahren gestorben (Ray Hannah).
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2010, 11:50   #16
Ta152
 
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 888
Die Cats waren wegen Bürokratie gegroundet. Irgend was bürokratisches ließ sich da nicht schnell genug erledigen. Selbst der Chef der Fighter Collection muste sich für den "Joker" Part im Balbo ein Flugzeug leihen (eine Furry) und konnte nicht mit siner angestammten Hellcat fliegen.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 13:02   #17
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Zitat:
Zitat von Ta152 Beitrag anzeigen
Die Cats waren wegen Bürokratie gegroundet. Irgend was bürokratisches ließ sich da nicht schnell genug erledigen. Selbst der Chef der Fighter Collection muste sich für den "Joker" Part im Balbo ein Flugzeug leihen (eine Furry) und konnte nicht mit siner angestammten Hellcat fliegen.
Du meinst die Bearcat nehme ich an, aber die Seafury geht ja auch ganz gut. Stephen Grey müsste das sein - der Joker Part.

Ansonsten ist ja auch die Versicherungsgeschichte ein Hammer. Wegen 9/11 werden Flugzeuge wohl irgendwie anders versichert, bzw. die Prämien anders berechnet, und die Versicherung zb der B17 steigt um das 10-fache oder so. Irgendwie auch lächerlich, aber ein völlig anderes Thema...
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 21:19   #18
Ta152
 
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 888
Ja, die Seafury ist schon potent, aber die Doppelsitzervariante die Stephen Grey geflogen hat ist hässlich.

Highlight letztes Jahr war klar die Fw 190N ich hoffe das die noch häufiger den Tripp von Frankreich aus rüber macht. Die zweite Fw 190 die nur im Static zu sehen war da keine Flugzulassung steht jetzt in Deutschland wo man die Zulassungsprobleme wohl lösen kann ich hoffe das man dann mal 2 Fw 190 gleichzeitig in der Luft sieht. Wobei noch mehr warte ich darauf das die Fighter Collection Gladiator mal zusammen mit der Shuttleworth Gladiator zusammen ein Display fliegen. Dann noch die Cr.42 dabei die restauriert wird, ok, letzteres wird wohl noch dauern bis sie fliegt.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Farnborough International Airshow – 19-25 July 2010


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.