|
|
|||||||||||||||
|
22.03.2010, 12:12 | #11 |
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 751
|
|
Sponsored Links | |
|
23.03.2010, 06:53 | #12 |
Themenersteller
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 443
|
Weil ich die Tickets in der Vergangenheit immer kostenlos angeboten bekommen habe, mußte ich mir darüber keine Gedanken machen. Konnte diese aber nie verwenden.
Wenn es dann wirklich nur über die Ticketpreise geregelt wird, bin ich natürlich etwas enttäuscht. Läuft das bei anderen Messen etc. auch so????
__________________
An Apple a day...... |
23.03.2010, 07:48 | #13 |
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.336
|
Das kommt auf die Messe an, es gibt Messen wo man eine Einladung braucht, bis zu Messen wo man Nachweisen muß das man Händler ist.
Aber wie immer wird das sehr Unterschiedlich geregelt.
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen. |
24.03.2010, 08:13 | #14 |
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 888
|
So sieht übrigens ein typisches Programm für die Flying Legends aus. Sieht auf den ersten Blick klein aus aber man beachte die Multiplikatorzeichen. Wenn da Steht Spitfire x7 dann sind da auch wirklich 7 Spitfire gleichzeitig in der Luft.
http://www.milpic.de/Dux.jpg |
24.03.2010, 11:38 | #15 |
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
|
2009 gabs keine Thunderbolt, keine Corsairs, Hellcat und vor allem keine Bearcat? Oder hab ich die übersehen? Das war ja wirklich ein mageres Programm!
Obschon alleine so 7-10 Spitfires und Hurricanes, die einer FW190 hinterher jagen und da ordentlich übern Platz ballern ... oder 6 Mustangs im Dogfight mit 3 x B25 und vor allem der B17 ... das sind schon Schmankerl und alleine der Sound! Von den Bildern gar nicht zu reden. Deshalb finde ich es immer wieder interessant, wie spannend manche eine ILA finden, wenn dam mal eine Spitfire in gefühlten 500m Höhe schnurstracksgerade übern Platz fliegt und das das Highlight gewesen sein soll, und wie langweilig ich das im Gegensatz dazu finde, wenn man die FlyingLegends Show in Duxford kennt. Versucht auch einen Tisch in der Duxford Lodge zu ergattern. Ist meistens schon auf Jahre ausgebucht, aber wenn man nett fragt und man sagt, dass man pünktlich (vor dem Ansturm) kommt, dann kriegt man u.a. auch noch einen Tisch . Dort treffen sich nachher die Piloten (teilweise Rentner in schon recht hohem Alter. Das sind meist die, die die Kiste noch am Wagemutigsten über den Platz semmeln). Der kultigste und beliebteste ist ja leider vor 1,5 Jahren gestorben (Ray Hannah). |
Sponsored Links | |
|
24.03.2010, 11:50 | #16 |
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 888
|
Die Cats waren wegen Bürokratie gegroundet. Irgend was bürokratisches ließ sich da nicht schnell genug erledigen. Selbst der Chef der Fighter Collection muste sich für den "Joker" Part im Balbo ein Flugzeug leihen (eine Furry) und konnte nicht mit siner angestammten Hellcat fliegen.
|
24.03.2010, 13:02 | #17 | |
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
|
Zitat:
Ansonsten ist ja auch die Versicherungsgeschichte ein Hammer. Wegen 9/11 werden Flugzeuge wohl irgendwie anders versichert, bzw. die Prämien anders berechnet, und die Versicherung zb der B17 steigt um das 10-fache oder so. Irgendwie auch lächerlich, aber ein völlig anderes Thema... |
|
24.03.2010, 21:19 | #18 |
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 888
|
Ja, die Seafury ist schon potent, aber die Doppelsitzervariante die Stephen Grey geflogen hat ist hässlich.
Highlight letztes Jahr war klar die Fw 190N ich hoffe das die noch häufiger den Tripp von Frankreich aus rüber macht. Die zweite Fw 190 die nur im Static zu sehen war da keine Flugzulassung steht jetzt in Deutschland wo man die Zulassungsprobleme wohl lösen kann ich hoffe das man dann mal 2 Fw 190 gleichzeitig in der Luft sieht. Wobei noch mehr warte ich darauf das die Fighter Collection Gladiator mal zusammen mit der Shuttleworth Gladiator zusammen ein Display fliegen. Dann noch die Cr.42 dabei die restauriert wird, ok, letzteres wird wohl noch dauern bis sie fliegt. |
|
|
|