SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ein Hühnchen wollte auch noch...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2010, 22:00   #1
Pollux58
 
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 3.461
Ein Hühnchen wollte auch noch...

Hallo,

ebenfalls neben Gustaf entstanden, hier stelle ich mal drei Bilder rein,
unterschiedliche ISO Einstellung, leichte crop's keine Bearbeitung außer entwickeln.

ISO 400

-> Bild in der Galerie

ISO 800

-> Bild in der Galerie

ISO 1600

-> Bild in der Galerie

Sony Kit Zoom 55-200, alle freihand und Offenblende.

fühlt Euch frei

Einen Gruß, Maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2010, 22:02   #2
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.838
Ich fühl mich so frei... das Huhn wohl eher nicht.

Was willst du wissen? Welches der drei am besten aussieht?
ISO 400 gefällt mir am besten. Sowohl vom Licht, als auch vom Huhn.

Der Zaun im Hintergrund ist etwas schade.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 22:06   #3
Pollux58

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 3.461
Hallo Dana,

da kann man leider nichts machen, die saßen hinter einem Zaun und dahinter wieder einer

Aber das war doch schon mal eine Aussage, mal sehen ob da noch anderes kommt.

Danke für Deinen Kommentar.

Einen Gruß, Maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 22:48   #4
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Mir geht's genauso:
ISO400 ist am besten für mich:
- schöne Pose vom Viech
- schöner Blick vom Viech
- schönes Licht
- schöne Details
- schöner Standpunkt

Der Zaun geht so. Hier ist er mir zu deutlich um im Hintergrund unauffällig zu verschwinden und zu undeutlich um zur Bildgestaltung beizutragen.
Evtl. abblenden, dass er schärfer rauskommt? Wenn ich ihn nicht verschwinden lassen kann, dann hole ich ihn eben mit rein? Hm...
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 22:50   #5
RoDiAVision
 
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.662
Hallo Maik,

mal ein schönes Beispielbild das selbst Iso 1600 Bilder unserer Alphas recht gut zu gebrauchen sind

Womit hast Du entwickelt?

Ich wünsche dem(n) Huhn (Hühnern) ein glückliches Leben.
Was neulich bei Wiesenhof abgegangen ist Klick
__________________
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk

YouTube DiVision871

Geändert von RoDiAVision (04.03.2010 um 22:54 Uhr)
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2010, 07:39   #6
Pollux58

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 3.461
Guten Morgen,

@Michael,

Danke für Deinen Kommentar, werde Deinen Vorschlag mal testen, der mit dem Zaun.

@RoDiaVision,

Kamera Rauschunterdrückung an, Sony RAW Converter 3, Rauschunterdrückung in der Software aus! Pre-Sharping bis zum Anschlag,
also ich habe nicht gegeizt

Hey Leute das ist ein Zuchtverein, ich weiß zwar nicht wie sie heißen aber das sind Edeltierchen, das einzige stressige für die sind Ausstellungen.
Ich habe mich da mal mit einem von den Hobbyzüchtern unterhalten,
das kommt realativ selten vor, dass da eins in der Bratpfanne landet.

Danke für Euere Kommentare.
Einen Gruß, Maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 09:17   #7
Beso
 
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Südhessen
Beiträge: 435
Ich finde das erste Bild Klasse! Warum die ISO Zahl erhöhen, wenn es bei mäßigen 400 so gut belichtet ist, so viel Schärfe und Details?
Im Gegensatz zu den anderen bin ich auch der Meinung, dass der halb unscharfe Maschendraht gut aussieht. Er gibt eine rautenförmige Struktur, die einen schönen Kontrapunkt setzt zu dem Tierchen.
Beso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 21:10   #8
Pollux58

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 3.461
Hallo Beso,

Danke für Deine Zeit zum ansehen!

1. um kurze Belichtungszeiten zu bekommen

2. Um zu zeigen das man mit der 350er mit ISO 1600 fotografieren kann und wie hier im Beispiel, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, sogar gut.

Da kann man sogar noch höher gehen

Bitte keine Rauschdiskussion, ich mag das Korn.

Einen gruß, Maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 10:05   #9
HotShots
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: St.Pantaleon - (Nähe Basel/CH)
Beiträge: 515
Die Bilder gefallen mir grundsätzlich, jedoch ist der Zaun extrem störend auf dem Bild.
__________________
"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut".(Henri Cartier-Bresson )

HotShots ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ein Hühnchen wollte auch noch...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.